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Alt 27.04.2014, 16:06   #1
Shadow88
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort:
Fahrzeug: Lexus IS 200
Standard Wie sind die billig-7er?

ich bin schon seit längerem am überlegen mir nen e65 im niedrigpreis-Segment zwischen 7000 und 9000 euro aus den ersteren Baureihen 02-04´ anzuschaffen.

Meine einzigen Kriterien sind eigentlich:

- bis 200 tsd. km. Benzin, aussen schwarz, leder schwarz, holz dunkel, Xenon

da die Innenausstattung ohnehin meistens schon üppig ausfällt, sind mir die einzelnen varianten da relativ egal, der wagen sollte ansonsten eigentlich nur in einem "akzeptablen allgemein zustand" sein

da gabs auch in letzter zeit ein paar "gute" angebote bei autoscout, aber halt nur soweit man das aus der Distanz beutreilen kann.

Aber wie sind die Dumping 7er jetz wirklich einzuschätzen? Weil bei telefonischen anfragen, wurden mir meistens keine offensichtlichen oder kapitale mängel genannt. (davon kann man jetzt halten was man will)

Meistens stehen diese Modelle ja leider bei irgendwelchen Fähnchen-Händlern im "privatkunden-auftrag" oder "bevorzugt handel/Export", also ohne garantie und der letzte checkheft eintrag dürfte auch schon (wenn überhaupt) 30-50 tsd km her sein.

Aber haben die in der Regel offensichtlichen wartungsstau oder verstecke mängel oder sind das gar tickende Zeitbomben?

Dass das fahrwerk (traggelenke/querlenker) da nicht tip-top ist oder automatische kofferraumdeckel-knopf nicht klappt, kann ich noch verkraften (den Kofferraum-deckel krieg ich wohl grad noch so selbst zu) oder zur Verhandlung ansetzen, aber ich hab jetzt keine lust mich da mit elektornik-problemen rumzuplagen oder mich jeden tag beim anlassen durch 20 Fehlermeldungen zu klicken oder gar liegenzubleiben

Ist sowas zu erwarten oder ist man davor auch mit einem e65 für 17.000 nicht gefeilt? Und wie ist das mit der Elektronik im allgemeinen? wenn die spinnt, bleibt der wagen da in der regel noch fahrbereit oder muss man bei sowas mit komplett-ausfällen rechnen?

Würdet ihr die Preisklasse empfehlen oder abraten oder gibt's da noch speziell was zu beachten ? Ich seh nämlich persönlich irgendwie keinen erkennbaren Mehrwert, für nen e 65 mehr als max. 10.k auszugeben.
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