Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.09.2013, 12:16
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Carbonstrukturen bzw. matte Farben/Folien auf einem Luxusauto sind meiner Meinung nach ein absolutes "No go"! Dann am besten noch innen Wurzelholz und Leder und schon hat man ein Spagat zwischen Pseudo-Sportlichkeit und purem Luxus. Also definitiv nicht mein Fall!
Vor allem auch deshalb nicht, weil die Carbonstruktur auf jedem Karosserieteil in eine andere Richtung geht. Am besten ganz gut am Anfang erkennbar (Motorhaube <-> Kotflügel)
Ich mag lieber die Kombination aus glänzenden Metallic-Lacken und Chrom, aber wer darauf steht, bitte schön!
Grüße
|
|
|
11.09.2013, 12:42
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Kleb Dir eine!
Meine persönliche Hochachtung vor der Arbeit und dem Ergebnis.
Allerdings an diesem Auto völlig deplatziert.  Bei einem Supersportwagen mit Kunststoffkarosserie könnte ich mir das besser vorstellen. 
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
11.09.2013, 12:52
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Jeder weiß, dass es solche Autos nicht mit echten Carbonteilen gibt, und dass das bei unseren Oberklassepanzern auch null Sinn macht.
Insofern einfach unpassend, weil ganz offenbar ein Fake.
Ausserdem schauts nicht gut aus, habs zwar noch nicht auf nem E65 live gesehen, aber neulich auf nem A6.
Sah nicht wirklich prickelnd aus.
|
|
|
11.09.2013, 13:49
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zumindest macht die Verarbeitungsqualität in dem Video einen guten Eindruck. Ob das in echt auch so ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich habe schon sehr viele folierte Autos gesehen und nahezu keiner davon hielt einer detailierten Prüfung stand. Irgendwo sind der Folie halt Grenzen gesetzt und dann müssen Kompromisse (Einschnitte, Überlappungen, Stückelungen)gemacht werden auf Kosten der Optik.
Eine Folierung ist eben keine Lackierung. (Obwohl ich insgesamt dem Thema Folierungen positiv gegenüber stehe, weil sie gegenüber der Lackierung auch einige deutliche Vorteile hat.
Gerade die Carbon-Folien sind an kritischen Stellen schwer zu verarbeiten. Durch Ihre Dicke und Struktur sind die "Rückstellkräfte" sehr hoch, das heisst, wenn man sie stark dehnen muss um ein Vertiefung folieren zu können, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Folie später wieder hoch kommt. Selbst bei sehr guten Folien wie denen von 3M. Daher hätte ich in dem Video auch gerne mal andere Stellen gesehen, wie Lufteinlässe und tiefe Ausschnitte an der Schürze. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, was Folie, Folierer und Folierung angeht
Leider wird insbesondere mit der Folie im Carbon-Look so dermaßen um sich geworfen, dass man das Design eigentlich nur noch belächeln kann.
Schade für die Leute, die viel Geld für echtes Carbon ausgeben. Wobei man die Optik schon deutlich unterscheiden kann.
Geändert von Jippie (11.09.2013 um 14:08 Uhr).
|
|
|
11.09.2013, 15:59
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Carbonstrukturen bzw. matte Farben/Folien auf einem Luxusauto sind meiner Meinung nach ein absolutes "No go"! Dann am besten noch innen Wurzelholz und Leder und schon hat man ein Spagat zwischen Pseudo-Sportlichkeit und purem Luxus. Also definitiv nicht mein Fall!
Vor allem auch deshalb nicht, weil die Carbonstruktur auf jedem Karosserieteil in eine andere Richtung geht. Am besten ganz gut am Anfang erkennbar (Motorhaube <-> Kotflügel)
Ich mag lieber die Kombination aus glänzenden Metallic-Lacken und Chrom, aber wer darauf steht, bitte schön!
Grüße
|
Besser könnte ich es nicht ausdrücken, da gibt es auch hier im Forum einen E38 der von Innen einen auf "Highline" macht also mit den Tischen und der Fondklima, Telefon hinten, also fondorientiere Ausstattung usw... und auf der anderen seite, das ganze Holz im Auto auf Carbonlook gemacht und alles andere mit Schnitzergedöns verunstaltet Innen wie aussen
Aber es gibt auch Leute die lassen den ganzen Innenraum beledern und schauen dass es nach Luxus und Oberklasse ausschaut und bauen im gleichem Atemzug ein Käfig und sonstige Rennsportaccessoires ein^^
|
|
11.09.2013, 17:21
|
|
MAJOR
|
Gefaellt mir nicht ! Viel zu dick aufgetragen..
Passt zu nem Motorrad an manchen Stellen, für kleine Details aber nen ganzes Auto voll klatschen.. 
|
|
|
11.09.2013, 17:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
|
Zitat:
Zitat von wuzhanamal
was haltet ihr den davon?
|
Potthässlich, aber es gibt schlimmeres
Ich halte generell nix von solchen Imitaten. Entweder echtes Carbon oder gar nix, das gilt Außen wie Innen...is einfach albern
|
|
|
11.09.2013, 19:08
|
|
Der Uneinsichtige
|
Müsste man live sehen!
Mit geilen Felgen wäre es ein blickfänger!!!
Mfg
|
|
|
11.09.2013, 22:58
|
|
Zweitaktölpanscher
|
Komplett?
Also ich hab gesehen das die Fenster, die Reifen und Lampen nicht beklebt waren.
|
|
|