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09.11.2009, 09:49
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#1
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A bissal was geht immer
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
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Weiß nicht weiter, welches Auto,... Jaguar
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bitte Euch um Eure Meinung, zu einem Jaguar XJ!
Ich möchte meine Sammlung im einen weiteren Jaguar XJ erwitern, zwar einen 6 oder 8 Zylinder, Baujahr von 1994 bis 2000.
Ich möchte nicht mehr als 4000,-€ ausgeben, er darf auch einen kleinen Schaden haben, bzw. ich würd ihn auch wieder zurechtbasteln.
Ich hab schon ein paar rausgesucht, was haltet Ihr von diesen:
Pkw-Inserat: Detailansicht
Pkw-Inserat: Detailansicht
Über Eure ratschläge, wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Hannes
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09.11.2009, 11:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
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Hallo Hannes,
hatte auch mal einen XJ ins Auge gefasst.
Ich persönlich würde zu dem 3,2 tendieren.
Weniger gelaufen.
Länger HU/AU gültig.
Kein Rost, zumindest nichts von erwähnt.
Ganz wichtig: Jeden Service gemacht (wenn es denn so stimmt).
Viel Glück bei der Suche.
Gruß
Tom
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Platzhalter für eine total lustige und einfallsreiche Signatur
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09.11.2009, 13:12
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#3
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endlich peugeotlos
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
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Lieber Franz Münchinger, äh, Monaco... neeeeeeeeiiiin, tu Dir doch keinen X300 an  . Lieber einen gepflegten, guten XJ12 S3 oder Daimler Double Six aus dieser Baureihe. Einem Kumpel zufolge, der absoluter Jaguar-Spezi ist, sind die späten 12er der Serie 3 zuverlässiger als jeder frühe X300. Den XJ40 klammern wir wegen der Form gleich mal aus... der S3 ist schöner, zuverlässiger, fürs gleiche Geld zu haben... Wenn ich den Platz hätte und die Regierung mitspielen würde, dann wär schon lang ein Double Six (am besten Vanden Plas-Version) aus 1990-92 in meiner Garage
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09.11.2009, 13:27
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#4
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A bissal was geht immer
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
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Ich hab schon einen Daimler Duble Six, Baujahr 1992 in der Garage! :-)
Mir gefällt nur der X300 so gut und ich möchte unbedingt einen haben! :-)
Ich weiß ich bin verrückt! :-)
Kannst Du mir ein paar Tipps zu dem 3.2 geben, den hätte ich gern!
Viele Grüße
Der unsterbliche Stenz
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09.11.2009, 13:32
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#5
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endlich peugeotlos
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
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@Monaco... ne, zu dem 3.2 kann ich Dir leider nix sagen... für mich endet Jaguar mit dem Serie 3. Ich hatte zwar mal kurzzeitig einen XJ40 4.0, aber die Liason war so kurz dass ich da keine Erfahrung habe (nach vier Monaten ist der an einem Golf 3 zerschellt  ). Und mit allem ab X300 hab ich mich noch nicht beschäftigt.
BTW, wenn Du den Daimler mal vekaufen solltest, sag mir bescheid!
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09.11.2009, 13:38
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#6
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A bissal was geht immer
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
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Den werd ich warscheindlich mit ins grab nehmen, das war mein Kindheitstraum, die Serie 3!
Ich möchte den X300 im Alltag fahren, und dafür meinen E38 750IL verkaufen, ich weiß, dass ich in diesem Forum nicht gerade auf aplaus stoßen werde, aber ich finde die Formen des Jaguar einfach viel schöner und eleganter!
Ich werd aber noch ein bisschen rumschauen, da mir ein 6 Zylinder nicht so zusagt, mein Wunsch wäre eher alles ab 8 Zylinder!
Hab mich auch im Internet schon ein bisschen schlau gemacht, doch man findet leider kauf erfahrungsberichte.
Ich bin bis zuletzt mindestens 10.000 Km. im Monat mit meinem E38 fuffi gefahren, jetzt is es nicht mehr ganz so viel, da tuts ein Jaguar auch,... :-)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! :-)
Viele Grüße
Hannes
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09.11.2009, 15:11
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#7
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Hier gibt's (relativ versteckt) Jaguarteile.
Näheres kann ich euch nicht sagen, weiß nur dass der Anbieter zig Jags dort stehen hat.
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Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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09.11.2009, 16:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hy,
Ich hatte vor dem E39 auch mit einem Jaguar geliebäugelt !!!
Die meisten sind halt gut ausgestattet .
Wollte aber einen Rechtslenker haben da die doch recht "günstig" im kurs sind , zumindest vom Baujahr/Preis .
MFG Christian
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09.11.2009, 20:41
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
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Ich rate zu nem V8, weil er schon das Facelift hat, insbesondere die schönere Innenausstattung hat es mir da angetan.
Ausserdem hat er etwas mehr Dampf.
Wenn es aber doch nen 6ender werden soll dann auf jeden Fall die 4.o L Maschine.
Das kleine 3.2 Motörchen wird Dich ärgern.
Habe so nen Kastraten mal zur Probe gefahren.
Ich fragte mich an jeder Ampel ob es nicht ratsam sei auszusteigen und die Fuhre über die Kreuzung zu tragen. 
Wenn Du richtig Spass haben willst, hol Dir nen Kompressor. 
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09.11.2009, 20:52
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#10
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Katzenfreund
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Weilheim
Fahrzeug: E32-730i / Jaguar XJ40
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Hallo Hannes,
im Bezug auf Unterhaltskosten und Reparaturfreundlichkeit, Verbrauch usw würde ich sagen der 6 Zylinder ist der bessere kauf.
Der 3,2er dürfte eigentlich reichen da der 4.0er etwas mehr Power hat aber im normalen Gebrauch das nicht so relevant ist, außer du fährst bei schlechtem Wetter gerne Vollgas und legst wert auf Beschleunigung aber der unterschied ist nicht so Groß.
Für Power ist Jaguar ja sowieso das falsche Fahrzeug (Gewicht) aber für stilvolles fahren die Nummer eins  .
Der 8 Zylinder ist natürlich eine klasse besser aber bei der Wartung und bei Reparaturen ist er deutlich teurer. Beim Kauf darauf achten das ein Serviceheft vorhanden ist und alle Inspektionen gemacht wurden (am besten von Jaguar).
Der Brief sollte noch der Erste sein,am besten erste od. zweite Hand. Probefahrt,auch auf der Autobahn und alle Funktionen prüfen.
Grüße von Joe
P.S: Meiner Meinung nach kostet ein gut gepflegtes Exemplar ohne Wartungsstau und Rost auch heute noch 6000-12000 Euro. (Xj40 eher am unteren Ende, X300 eher am oberen)
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