Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 12:51   #31
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja ich glaub ich habe mich geirrt. Asche auf mein Haupt:

__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 12:58   #32
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Das kann natürlich sein, dass du das S-Type bzw X-Type Cockpit meinst, die sind wirklich hässlich und sehen nicht nach Oberklasse Auto



__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:24   #33
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich sag mal so, wer sich heute 10-15 Jahre später für einen X300 oder X308 interessiert, den wird das Navi nicht wirklich interessieren, denn das währe mir auch in einem E38 egal, das ist sowiso überholt und veraltet.
Warum hier immer im Forum die Mär vom veralteten Navi im E38 rumgeistert?

Es ist kein Problem, in einen E38 ein MK IV mit 16:9 Bildschirm und DVD-Navigation einzubauen. Ab Baujahr 2000 hatte der E38 den 16:9 Bildschirm schon ab Werk drin. Das war meine erste Amtshandlung, als ich meinen vor über sieben Jahre kaufte: MK IV gekauft. Kartensoftware ist die aktuellste von 2012 drin, einschließlich POI. Also nix da veraltet!

Aber es geht ja nicht nur ums Navi, sondern auch um die übersichtliche BC-Anzeige. Mich würde übrigens ein Navi mit Bildschirm auch in einem Jaguar nicht stören, wenn ab Werk verbaut. Zur reinen Navigation kann man natürlich ein Anpapp-Navi nehmen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:29   #34
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Claus

ich gehe von einem Serien noch nicht verbastelten/umgebauten/verbesserten E38 aus. Das man es tauschen kann ist klar. Ich rede von Original Fahrzeugen die so sind wie sie das Werk verlassen haben. Ich meinte zb. nen Verlgeich 1995er XJ6 gegen 1995er E38 ohne Veränderungen.

Warten wir mal paar Jahre, wenn die E38 dann ins Rentenalter kommen und wie bei allen anderen alten Modellen die originalität gefragt ist, wieviele dann wieder zurückrüsten aufs MK1^^
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:32   #35
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard waren voller Lob von ihrer Katze..

Hallo zusammen,
bei meinem letzten Jaguar-Treffen waren fast alle Modelle der Marke Jaguar vertreten und alle Teilnehmer waren voller Lob von ihrer Katze.
Meine Katze wird diese Jahr auch schon 24 Jahre alt und ist genauso zuverlässig wie mein 7er.
Beste Grüße von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:39   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Claus

ich gehe von einem Serien noch nicht verbastelten/umgebauten/verbesserten E38 aus.
Das MK IV ist Plug & Play, insofern kann man wohl kaum von "verbastelt" oder "umgebaut" sprechen. "Verbessert" wäre das einzig passende.
Aber wo ist das Problem? Den 16:9 Bildschirm hat BMW selbst in den letzten beiden Baujahren noch verbaut und der gravierendste Unterschied vom MK III zum MK IV ist die Technik: CD-Navigation gegenüber DVD-Navigation (das MK IV ist schneller). Nirgendwo sieht man übrigens einen Unterschied am Auto, es spielt sich alles im Verborgenen ab, da nur ein "Kasten" hinter einer Abdeckung im Kofferraum gegen einen anderen "Kasten" ausgetauscht wird.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:43   #37
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Das MK IV ist Plug & Play, insofern kann man wohl kaum von "verbastelt" oder "umgebaut" sprechen. "Verbessert" wäre das einzig passende.
Aber wo ist das Problem? Den 16:9 Bildschirm hat BMW selbst in den letzten beiden Baujahren noch verbaut und der gravierendste Unterschied vom MK III zum MK IV ist die Technik: CD-Navigation gegenüber DVD-Navigation (das MK IV ist schneller). Nirgendwo sieht man übrigens einen Unterschied am Auto, es spielt sich alles im Verborgenen ab, da nur ein "Kasten" hinter einer Abdeckung im Kofferraum gegen einen anderen "Kasten" ausgetauscht wird.
Das weiss ich schon alles. Aber er ist dann nicht auf Stand 1995 ganz einfach. Ist ja auch egal das wird eine neverending Story, ich kann aufs Navi verzichten und mir persönlich gefällt auch der 4:3 Monitor mit der Holzblende im E38 besser wie der 16:9.

Mit deinem Beispiel, ich kann in einen 1983 E30 320i auch die 2 Liter Maschine aus einem 1990er E30 320i einbauen, die Motoren sind beide M20B20 aber doch unterschiedlich und nicht mehr orignal.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:35   #38
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen

Und das mit dem Navi war bei dem Jaguar erst ab 2001 oder 2002 wo die das Blaupunkt DX bekommen haben. Da war das tal der Tränen ja schon fast durchschritten. Gut bis auf die zeiten mit dem 2.2 Liter diesel etc.
Das ist doch schon wieder Quatsch! Der X308 hatte seid 1998 (Beginn der Produktion des X308) Alpine Navis. Ich glaub du hast noch nie wirklich mit einem X308 beschäftigt, geschweige denn mal einen gefahren.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:38   #39
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Das weiss ich schon alles. Aber er ist dann nicht auf Stand 1995 ganz einfach. Ist ja auch egal das wird eine neverending Story, ich kann aufs Navi verzichten und mir persönlich gefällt auch der 4:3 Monitor mit der Holzblende im E38 besser wie der 16:9.
Bitte vergiss nicht, dass kaum ein E38 auf dem "Stand 1995" ist, denn das waren nur die allerersten Modelle. Es gibt aber beim E38 verschiedene Weiterentwicklungen, die größte davon war das FL in der zweiten Jahreshälfte 1998. Auch diese späteren Modelle sind nicht "Stand 1995", aber trotzdem vollwertige und originale E38. Du bist aber nicht der einzige, für den ein E38 scheinbar nur aus dem ersten Modell von 1994 besteht...

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Mit deinem Beispiel, ich kann in einen 1983 E30 320i auch die 2 Liter Maschine aus einem 1990er E30 320i einbauen, die Motoren sind beide M20B20 aber doch unterschiedlich und nicht mehr orignal.
Der Vergleich hinkt, und zwar ganz gewaltig, und kann deshalb nicht als "mein Beispiel" herangezogen werden. Wenn Du schon so extrem viel wert darauf legst: Auch das zuletzt im E38 erhältliche MK III ist nicht völlig veraltet und kann mit Navisoftware auf dem neuesten Stand gehalten werden - und ist so langsam auch wieder nicht. Richtig veraltet ist für mich das MK 1 von 1994, aber das haben eben nur die ganz alten E38.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:47   #40
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Können wir uns darauf einigen: Der XJ hat Stil, Tradition, Charme und aristokratische Eleganz. - Und der E38 alles andere.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Jaguar XJR Don Rafael Autos allgemein 19 01.07.2010 15:33
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30
Wie lang sind die Inspektionsintervalle ? maximilian BMW 7er, Modell E38 6 15.05.2003 15:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group