Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2017, 11:36   #11
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

...und jedes mal zum TÜV-Termin rauscodieren und danach wieder reincodieren, damit man die Mitmenschen weiter nerven kann.

Kauf Dir lieber ein Blaulicht mit Magnetfuß, damit erregst Du auch Aufsehen. Die Benutzung ist zwar auch illegal (aber auch nur 20 Euro -> wer erwischt wird), aber es ist leichter wieder zu entfernen.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 17:50   #12
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Ich muss natürlich noch erwähnen, dass es bei mir wirklich nicht laut ist, es ist wirklich nur ein Piepen, aber ich weiß dann, jetzt ist zu! Versteht vielleicht nicht jeder, ich find es gut.

Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 22:29   #13
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Dann reicht doch das mechanische Schließgeräusch aus - oder?

Der Sichtkontakt zum "Nippel" könnte auch hilfreich sein. Bei Dunkelheit gibts ja auch noch die Blinkerquittung als deutliche Hilfe.

Dann kann man ja wieder zum "Smombi" werden und sich von anderen Verkehrsteilnehmern überfahren lassen.

Die Piepserei halte ich persönlich für eine unnötige Geräuschbelästigung und das sieht der Gesetzgeber zum Glück genauso. Also lassen wir diese Spielerei dort wo sie hingehört - in US-Filmen!
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 22:39   #14
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn ich mein Auto abschließe, höre ich ein deutliches "Klack".

Da braucht es diese wie schon erwähnt in Deutschland zurecht verbotene Chirperei nicht.

Und ich behaupte jetzt mal ganz provokativ, daß man das nicht für sich selber macht, sondern um nach außen zu demonstrieren "ich hab das"...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 00:26   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Wenn ich mein Auto abschließe, höre ich ein deutliches "Klack".

Da braucht es diese wie schon erwähnt in Deutschland zurecht verbotene Chirperei nicht.

Und ich behaupte jetzt mal ganz provokativ, daß man das nicht für sich selber macht, sondern um nach außen zu demonstrieren "ich hab das"...
Volle Zustimmung!

Das "Klack" ist mehr als deutlich zu hören. Aber es ist ja große Mode geworden, durch alle möglichen Formen von Radau und Lärm seiner Umwelt die eigene Existenz zu kommunizieren.

NB: Gegen ein leises Piepen, das man nur in unmittelbarer Nähe des Autos hört, ist ja nichts einzuwenden. Aber es gibt richtig lautes Chirpen, das man noch in 100 Meter Entfernung hören kann, manche koppeln es sogar mit der Hupe! Und damit man gar nicht erst über zulässige Lautstärken diskutieren muss, war der Gesetzgeber hier richtig weise und hat es grundsätzlich verboten. Wäre es ab Werk leise eingestellt, würden es bestimmte Leute mit Sicherheit auf volle Lautstärke programmieren.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 09:04   #16
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Gut, muss jeder selber wissen, ich höre es vielleicht 10 m, so leise ist es. Was mich jedoch ein bisschen verwundert, dass es hier Leute gibt, die jedes kleine Geräusch als Lärmbelästigung empfinden, aber 4 fette Endrohre am Wagen haben, die sicher nicht flüstern! Hier sehe ich eine große Diskrepanz!
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:37   #17
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
... Was mich jedoch ein bisschen verwundert, dass es hier Leute gibt, die jedes kleine Geräusch als Lärmbelästigung empfinden, aber 4 fette Endrohre am Wagen haben, die sicher nicht flüstern! Hier sehe ich eine große Diskrepanz!
Die Bemerkung nehme ich natürlich persönlich. Ich stelle fest, Du bist einfach schlecht informiert!

Mein Auto hat eine optisch andere Länderausführung ab Werk. Kein Dezibel mehr Lautstärke - vielleicht ein wenig mehr Leistung (liegt aber nicht an der Abgasanlage - ist mir allerdings auch nicht so wichtig).

Also Original und reiner Zufall, dass ich es beim Erwerb so vorgefunden habe (Blindkauf). Dazu müsste man aber meine Alben bzw. die Stammtischberichte gelesen haben...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 14:19   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Die Bemerkung nehme ich natürlich persönlich. Ich stelle fest, Du bist einfach schlecht informiert!

Mein Auto hat eine optisch andere Länderausführung ab Werk. Kein Dezibel mehr Lautstärke - vielleicht ein wenig mehr Leistung (liegt aber nicht an der Abgasanlage - ist mir allerdings auch nicht so wichtig).

Also Original und reiner Zufall, dass ich es beim Erwerb so vorgefunden habe (Blindkauf). Dazu müsste man aber meine Alben bzw. die Stammtischberichte gelesen haben...
Seh es ihm nach, denn dass Dein Wagen original ab Werk so war, ist ja nicht alltäglich. Du fährst da wirklich einen sehr seltenen Exoten!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 17:44   #19
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Ich muss zugeben, dass es eine serienmäßige Ausstattung mit 4 Endrohren gab, war mir wirklich nicht bekannt! Man lernt nie aus!
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 18:17   #20
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Ich staunte selbst bei Abholung des Wagens in München. Hätte er überdurchschnittlich gelärmt, wäre ein Rückbau für mich zwangsläufig gewesen.

Einen anderen 7er habe ich mit Tieferlegung bekommen. Das habe ich damals sofort auf Original zurückbauen lassen. 7er fahren heißt für mich den Komfort genießen. Donnerhall und Schläge ins Kreuz waren für mich nie ein Thema.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group