Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2015, 18:16   #1
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard 4 Jahre Audi A8

Hi Leute!
Ich bin ja eigentlich schon lange kein 7er Fahrer mehr. Meinen letzten 7er E38 750i hatte vor 7 Jahren abgegeben. Dann hatte ich einen E60 545i, den ich wut entbrannt nach 3 Jahren dem Audi Händler auf den Hof gestellt habe und einen A8 BJ 2006 als Trostpflaster mitgenommen habe.
Das war wie gesagt vor 4 Jahren und ich habe über die Jahre einiges an Erkenntnissen gesammelt.
In den 4 Jahren bin ich nun rund 150tkm gefahren und der Wagen hat eine Laufleistung von 270tkm auf der Uhr, die man ihm nicht ansieht.

Der A8 3.0TDI wurde es, weil ich bei meiner Laufleistung keinen großen Benziner mehr wollte, man wird ja erwachsen. Und an die Minderleistung gegenüber den V8/V12 gewöhnt man sich ja auch. Habe ich gedacht! Leider war das nicht so und ich musste den kleinen Trecker erst mal chippen lassen, nun hat er 280PS (statt 233) und ein ordentlichen Drehmoment von 600MN (nach Angabe des Tuners).

Der A8 ist der zuverlässigste Wagen den ich bisher fuhr! Wirklich toll. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Wandler und die Scheinwerfer musste ich auch mal tauschen. Den DPF will ich ihm nicht ankreiden und dass die Ersatzbremse (autakes Notbremssystem) kann auch mal kaputt gehen. Aber alles nix großen und der Wagen ist ja auch nicht neu.

Zwischenfazit: A8, Allrad, 280PS, 8,8l Verbrauch und super zuverlässig. Geil oder??
Eigentlich ja schon ABER!
Ich habe mich bis heute nicht so recht an den Audi gewöhnt. Irgendwie finde ich ihn zu langweilig!!!
Ich kann nicht mal den Finger drauflegen und sagen, deswegen finde ich den nicht gut.
Kein Ahnung. Es gibt so Kleinigkeiten bei denen man denkt "Hat der Entwickler überhaupt mal eine Runde mit dem System gedreht?". Aber das gibt es ja bei BMW auch.
Was mir bei BMW wieder fehlen würde wäre aber das Luftfahrwerk, tieferlegen auf Knopfdruck - finde ich immer noch super. Sonst bin ich aber wohl doch einfach ein BMW Fahrer.
Immer wenn ich in einem BMW sitze fühle ich mich heimisch. Komisch oder.
Ich bin auch in der letzten Zeit einige gefahren (M3, M5, M6, B3, 520d, etc.) das sind natürlich alles reine Spaßautos die man nicht vergleichen kann, gut, den 520d nehmen wir mal raus!
Die BMWs sind aber einfach sportlicher und direkter was mir gefällt.
Dafür ist der Audi zuverlässiger.

Zur Zeit wüsste ich nicht was für ein Auto ich nehmen sollte. Weiss nicht mal welche Marke da ich die meisten Autos echt langweilig finde oder sie sind einfach zu teuer. Wie das S-Klasse Coupe ;-)
Da sitze ich also habe viele Konfiguratoren durchgeklickt und bin keinen deut weiter. Also werde ich wohl den Audi noch eine Zeitlang fahren. Zudem sind die Leasingangebote zu teuer und einen alten 7er??
Ich habe schon so viel Geld bei älteren BMW verbrannt dass ich mich da nicht so recht ran traue, siehe auch die ganzen Motorporbleme vom 50er. Kommt mir irgendwie bekommt vor. Hatte auch mal einen Kostenvoranschlag von BMW über €25.000 für einen neuen Motor, zum glück wurden es dann aber nur €4.500 - was bin ich für ein Glückspilz :-)

Ich weiss nicht ob mein Post jemanden interessiert aber vielleicht hilft ja jemanden meine Erfahrung und dann hätte es sich für mich gelohnt.

Auch wenn ich kein richtig Fazit ziehen kann. Ausser das ich wohl doch irgendwann wieder bei BMW landen werde.
Vielleicht ja mal ein kleinen, 435dx oder M4 - obwohl so ohne Allrad und dann noch Benziner....

Anyway

habt noch einen schönen Tag!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 19:28   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

danke für deinen Bericht

Autos sind etwas sehr emotionales - deshalb hab ich auch damals keinen A8 genommen - er schwebte einfach über der Fahrbahn .... das war mir zu "unheimlich" ... und zu wenig "irdisch"

da wurde es der 1. E38 ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 03:24   #3
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Hallo Clemens,

mich interessiert Dein Post! Audi war nie mein Ding (Ausnahme der V8 aus den 80igern). Ich fahre sein über 15 Jahren e32 und sehe wie die Szene nach und nach an Niveau verliert (stellenweise), aber der Hauptgrund ist, dass ich eigentlich ein Oberklasse-Coupe suche, obwohl ich mich in BMW immer noch "wie zuhause fühle". Die BMW-Coupes sind mir einfach zu sehr plastik, haben einen immensen Wertverlust und es fehlt ihnen das angemessene Establishment. Da ich mir aber keinen Continental oder 504 (wie mein Nachbar) leisten kann, bin ich auf die 140er CL Reihe gestossen, den ich mir morgen mal näher ansehe.

Trozdem noch viel Spass mit dem Audi, ich fahr den selbst gelgentlich als S8, den der Freund meiner Mama hat. Eigentlich, hätte ich nicht soviele Termine, bräuchte ich gar kein Auto, denn in der Stadt gibt es ja Öffentliche und Taxis und wenn ich mal Lust auf was Schnelles habe, Freunde haben M6, Cloud (Klassiker aber nicht Schnell), S6 und S600 AMG.

Weiterhin gute Fahrt
Thomas
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 07:34   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Soll es denn ein Erst oder Zweitfahrzeug werden ? Ein 140 kann potenziell viel teuer werden als ein 504 oder Continental - da wirst du wahrscheinlich mit dem Vorgänger auf Basis der 126-er besser bedient.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 09:42   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Ich habe mich bis heute nicht so recht an den Audi gewöhnt. Irgendwie finde ich ihn zu langweilig!!!
Danke fuer interesanter Bericht. Den Satz oben entspricht auch genau meinen Gdanken ueber Audi und Phaeton. Ueber neueren 7er leider genauso
Gruss Dich

Geändert von Andrzej (26.07.2015 um 09:54 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 13:59   #6
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Danke für die Antwort, es gibt für mich kein Erst/Zweitfahrzeug.

Mal wird der eine gefahren, mal der andere und beide das ganze Jahr über. Das liegt daran, dass mir der CL das nicht geben kann was mir der 735er gibt und umgekehrt.

Aber erstmal wird der 735er noch gut ausgestattet und auf Zustand 1-2 gebracht. Es sind beides sehr schöne Wagen und der Reiz des CL liegt erstens in seinem Establishment und zweitens in seinem Understatement. Denn niemand glaubt im endeffekt wie enorm teuer so ein Wagen sein kann.
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 14:59   #7
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

CL Understatement? Und dann auch noch der C140? Ich glaube dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, was Understatement bedeutet.

Er mag noch gut aussehen, bei einem älteren Herren, der ihn sich zur Persion gegönnt hat und ihn seitdem unverändert fährt, warten unf pflegen lässt.

Wenn der aber aus fünfter Hand aufgemotzt mit modernen, fetten Felgen daherkommt muss man über den Besitzer nicht mehr viel wissen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 17:09   #8
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ich bin ebenfalls über viele Jahre schon ein absoluter BMW-Freund und Fanatiker.
Von schnellen uns selbst umgebauten e30 und e28 über Fuffis,div. ALPINA's bis letztlich dem e39 M5 über 7 Jahre.
Dann änderten sich meine persönlichen Verhältnisse und ein Kombi musste her.
Da es für mich aus der jeweiligen Baureihe immer nur das stärkste Modell in Frage kommt,wäre der e61 M5 Touring gern gesehen,wenn er nicht so einen empfindlichen Motor hätte (das gleiche gilt auch für den Alpina),und ausserdem div. Designelemente dieser Baureihen für mich gar nicht gehen.
Und so wurde es ein 2003er Audi RS6 4B Avant 4,2l V8 Bi-Turbo.
Diesen finde ich wurderschön und fahre ich seid Februar diesen Jahres.
Seid April anstatt mit 450 PS und 560 NM,mit nun stattlichen 594 PS und 853 NM....
Was soll ich sagen....ich bin hin und weg!
Fährt sich traumhaft,ist innen sehr gut und edel verarbeitet.
Lediglich die Karosse könnte etwas besser,sowie das handling auf Landstrassen etwas agilier sein.
Ausserdem ist die Technik relativ aufwendig zu schrauben,und die Ersatzteile sind deutlich teurer als die der M-GmbH.

Tja,und dann kommt noch hinzu das sich das Verhalten div. BMW Niederlassungen gegenüber der guten Kundschaft in den letzten Jahren immer inakzeptabler wurde.
Ich bleibe erst mal bei den Audi RS Modellen,hier fühle ich mich sehr wohl.
Ist ganz was feines,und infiziert bei der ersten Fahrt sofort.
Wüsste nicht welcher BMW mir je so viel Freunde bereitet hat?!
So kann es also auch laufen....hätte ich selbst nie gedacht.
Neulich hatte ich für einen Tag den neuen M3.
Ich war von dem Wagen enttäuscht und ehrlich wieder froh im RS6 zu sitzen.

alex

Geändert von 17er Schlüssel (26.07.2015 um 22:29 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 09:29   #9
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Servus!

Audi ist natürlich auf keinen Fall schlecht, würde ich aber nicht fahren.

Was war den mit dem 545i? Wasserrohr-Problematik?


Ein CL gehört übrigens auch auf meine Must-Have liste. Einen normalen W140 hatte ich bereits, leirder gibt es wirklich sehr viele Schwachstellen.
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 14:47   #10
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Servus Pico,

danke für den Beitrag. Mir gefällt z.B. auch ein Q7.

Was war denn mit W140 so problematisch? Ich hab irgendwie im Gefühl, dass der W215 bis auf das ABC-Fahrwerk da nicht so problematisch ist.

Liebe Grüße aus München
Thomas
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Jahre AvD Mitgliedschaft zum Preis von einem (2 Jahre für 59€) DaBoss Autos allgemein 0 22.12.2013 17:57
Audi: Audi TT 00phil Autos allgemein 2 23.07.2011 16:20
Original Audi RS4 Avant 1:43 schwarz Modell "NEU" in original Audi OVP JPM Biete... 3 30.03.2010 17:13
30 Jahre Andy G Aktivitäten, Treffen, ... 0 09.04.2007 09:43
Erfahrungen mit Audi S6, Audi A8, Audi S8 ??? video111 Autos allgemein 7 21.07.2005 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group