Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Umfrageergebnis anzeigen: Was kauft Ihr als Nächstes???
Samsung Galaxy SIII mit Android 31 26,27%
Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 1 0,85%
iPhone 5 mit iOS 45 38,14%
Ein anderes Smartphone mit Android / WinPhone 10 8,47%
Eine andere Plattform/OS (Palm, Symbian etc) 2 1,69%
Ich behalte mein Altes 29 24,58%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 23:31   #141
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
und wenn ich mir eure apple-einstellung so ansehe, kann ich nachvollziehen, warum über apple hergezogen wird...

iPhone ist NICHTS BESONDERES und wird von euch gelobt und die fehler nicht mal eingesehen...
Wer genau sieht hier Fehler nicht ein? Ich habe bezüglich der Kartenfehler klar zum Ausdruck gebracht, dass das bekannt ist und in Bearbeitung seitens Apple ist. Und die anderen Probleme brauchen wir nicht zu diskutieren, Akkuschwächen bei permanentem Gebrauch haben alle Smartphones.

Ich ziehe übrigens nicht über Android oder Windows Handys her. Warum? Weil sie mir scheißegal sind und ich mir keine Gedanken drüber mache. Umgekehrt aber ziehen so gut wie alle Android und Windows Handy Nutzer über Apple her.

Weiters ist das iPhone definitiv was besonderes. Son Kunsstoffklump wie die meisten Smartphones gibts von Apple nicht. Ebenso wie bei den anderen Produkten. Alles feinste Verarbeitung von Materialien, die sich einfach gut anfühlen. In der Hinsicht hast du Unrecht. Softwareseitig mag das iPhone nichts besonderes sein, allerdings hast du da die 99.9%ige Sicherheit, dass das Ding sich nichts einfängt wegen irgendwelcher suspekten Apps, weil man nämlich nichts suspektes runterladen kann.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 00:58   #142
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hier missioniert nur einer - und das ist nicht einer aus der "Apple-Sekte".

Hochnotpeinlich, wie der Zorni das Thema aber zu seinem persönlichen Ding gemacht zu haben scheint und anderen weiß machen will, dass sie verblendet seien.

Erster Gedanke war der Neid der Besitzlosen, aber wer auf ein Smartphones neidisch ist, der ist eh nix wert...hoffe, ich irre mich
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 01:02   #143
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
(..)wie ein hund auf sein herrchen am eingang eines ladens.
Nicht mal ein Hund Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) wartet so lange.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 01:49   #144
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Sagt mal könnt Ihr keine Kritik an einem Iphone ertragen
Ich habe mal die Funktion mehr Beiträge vom User Zorni aufgerufen und bis auf den Vergleich mit den Hunden ist doch alles noch nett geschrieben

Hey es geht hier nur um einen Knochen den wir in der Hand halten um Spaß damit zu haben, Luxus ist für mich kein Handy Smartphone ect. haben zu müssen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 05:21   #145
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
... der Neid der Besitzlosen, ...
lies mal weiter oben, ich nutze sowohl als auch. daher kann ich es gut urteilen, was die qualität und "besonderheit" angeht.

ich werde die tage mal paar detailfotos machen, von dem ach so gut verarbeitenden iphone (1,5 jahre als) und einem htc 7 mozart (2 jahre alt) wo man die verarbeitungsqualität-unterschiede auch erkennen kann.
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 07:01   #146
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich nutze S2 und iPhone 4 (bis vor einer Woche) seit fast 2 Jahren parallel...

Weder beim iPhone noch beim Samsung kann ich von Mängeln in der Verarbeitung sprechen - eher ist das Samsung sogar etwas robuster.

Nur leider hält alles total billig mit dem Plastik - es fühlt sich nicht so schön an. Völlig subjektiv, aber die Materialen sind halt billiger (Fakt).

Sprachqualität ist beim S2 übrigens grauenhaft in beide Richtungen...sollte ein Kriterium bei einem Telefon sein. Mal schauen, ob das S3 da besser ist.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 09:19   #147
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Es war schon immer so, dass man gerade bei Apple extrem und verbissen nach Fehlern sucht und jedes kleine Detail kritisiert.

ich persönlich finde "Karten" von Apple bedeutend besser als das veraltete Google Maps.

Und wenn man so ließt wie unter anderem hier; haben andere Hersteller ganz andere Qualitätsprobleme Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Samsung Galaxy Note 10.1 im Test – High-End Gerät mit umfangreicher Ausstattung – TechFokus – Tablet, Smartphone, Technews, Tests und mehr

Aber es ist wie bei der Mercedes S-Klasse - da sucht man auch verbissen nach Fehlern

Letztendlich ist es wie bei allem Geschmacksache und viel Gewohnheit.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 10:05   #148
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Ich poste nichts negatives, damit ist die ganze presse schon voll.
Yoa... warum befasst sich die Presse so intensiv damit - weil das iPhone eben Millionen interessiert.. auch die, die keines haben - wen dagegen interessiert schon irgend so ein Plastikhobel ?

Zitat:
Von dem Lieferstopp seitens o2 z.b. wegen schlechter verarbeitungsqualität ganz zu schweigen.
Soso... wo gibts dazu was offizielles von o2 ? Auf deren Website finde ich jedenfalls nichts.

Zitat:
Die apple-fans werden aber trotzdem geduldig auf die nachbesserungen warten, wie ein hund auf sein herrchen am eingang eines ladens.
Du bist ja echt putzig mit Deinen Metaphern... mir erscheinst Du gerade wie ein Kläffer der verbissen versucht das Top-Produkt im Bereich Smartphones zu verbellen

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Wer hat schon einmal so eine geniale Idee gehabt und damit richtig Geld verdient.
Genau so ist es... und nicht nur die Idee war genial sondern auch die fortlaufend fortgeführte Umsetzung und Verbesserung.

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Man verweist hier im forum immer auf die suche, in diesem fall habe ich mal google bemüht:
Ich teste lieber selbst, denn ich hatte zum Beispiel auch mit dem iPhone 4 nie das viel beschworene Antennenproblem.. aber ich lebe ja nicht in Nevada in der Wüste oder so

Ich gehe mal davon aus, dass mein Nano-SIM im Briefkasten liegt wenn ich nach Hause komme und dann werde ich intensiv testen und berichten.

Zitat:
es sind auch nur ein paar beispiele. noch mehr kann jeder für sich suchen oder eben nicht, damit sein iphone auch das beste bleibt.
Och jo... da wird sich eingekackt, weil die neue Karten-App noch nicht perfekt ist und vielleicht ein Qualitätsproblem im Bereich des Gehäuses vorliegt.

Kartenproblem mag sein - da frage ich mich aber als erstes, ob denn andere Smartphones überhaupt eine vergleichbare App ab Werk an Board haben oder ob man diese dort erst erwerben muss. Hab gerade mal bei Nokia auf der Page nachgesehen.. aber da finde ich praktisch gar keine Angaben darüber was das Ding an Board hat.

Dafür findet man aber Info´s wie die zB in Ihrer Webung massiv Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) faken.

Zitat:
aber keiner von DEN nutzern lobt sein smartphone so hoch zum himmel wie die apfel-boys...
Umgekehrt wird ein Schuh draus... kein Produkt wird im Netz so sehr von hatern angegriffen wie das iPhone, insbesondere wenn ein neues erscheint !

Aber natürlich sind all die Millionen iPhone-User welche zum Teil schon mehrere Generationen des iPhones besessen haben dumme kleine Apple-Fanboys welche sich das Ding aus Prestigegründen kaufen oder weil es in ist

Was mich dabei aber nachdenklich stimmt ist, dass fast jeder in meinem Bekanntenkreis, der ein Smartphone benutz welches nicht von Apple ist, gerne auf das iPhone wechsel würde. Der einzige Grund es nicht zu kaufen ist in diesen Fällen immer der Preis ! Kann sich halt nicht jeder leisten, aber das ein oder andere habe ich auch schon verschenkt und die beschenkten sind alle restlos begeistert.

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Wer genau sieht hier Fehler nicht ein? Ich habe bezüglich der Kartenfehler klar zum Ausdruck gebracht, dass das bekannt ist und in Bearbeitung seitens Apple ist. Und die anderen Probleme brauchen wir nicht zu diskutieren, Akkuschwächen bei permanentem Gebrauch haben alle Smartphones.
So ist das... keiner hier hat behauptet dass das iPhone oder iOS 6 nicht noch verbessert werden kann, nur verkennen manche bei all der Kritik die sie sich zwanghaft zusammen suchen eben dass andere Smartphones in der Summe der Dinge nunmal schlichtweg dem iPhone nicht das Wasser reichen können.

3 Dinge sind für mich maßgeblich für ein Smartphone:

1. Es muss zuverlässig funktionieren
2. Es muss einfach und intuitiv zu bedienen sein
3. Es muss mir auch vom Design her gefallen

In alle 3 Punkten liegt das iPhone seit dem ersten Modell unangefochten an der Spitze.

Allein wenn ich sehe wie viel die Android-Phone Besitzer in meinem Umfeld über abgestürzte Apps etc. fluchen ist mir klar das sowas für mich nicht in Frage kommt.

Zitat:
Umgekehrt aber ziehen so gut wie alle Android und Windows Handy Nutzer über Apple her.
Wovon sicher 95% der Nutzer noch nie ein iPhone mal wirklich längerfristig benutzt haben.

Zitat:
Softwareseitig mag das iPhone nichts besonderes sein
Doch ist es - denn kein anderes Smartphone-OS läuft so stabil wie iOS und keines hat auch nur annähernd eine so einfache und intuitiv zu bedienende Nutzerschnittstelle.

Da können die anderen noch so viel Kupfern - sie bekommen es einfach nicht hin - das ist bei den Smartphones das gleiche Spiel wie bei Computerbetriebssystemen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 10:49   #149
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
und vielleicht ein Qualitätsproblem im Bereich des Gehäuses vorliegt.
Wenn sich das als wahr herausstellt ist das aber bei weitem keine Kleinigkeit.

Zitat:
Der einzige Grund es nicht zu kaufen ist in diesen Fällen immer der Preis !
Also mein S2 war nicht billiger als mein iPhone 4.

Ich würde das iPhone 5 sofort kaufen, wäre es mit Android erhältlich. Das Betriebssystem war der einzigste Grund zu wechseln.


Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen

Nur leider hält alles total billig mit dem Plastik - es fühlt sich nicht so schön an. Völlig subjektiv, aber die Materialen sind halt billiger (Fakt).

Sprachqualität ist beim S2 übrigens grauenhaft in beide Richtungen...sollte ein Kriterium bei einem Telefon sein. Mal schauen, ob das S3 da besser ist.
Beides leider wahr, und die einzigsten Gründe das S2 irgendwann einzutauschen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 11:17   #150
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... der Postmann hat auch bei mir heute geklingelt.

... Bin sehr angetan, vom leichten Gefühl in der Hand. Die Verarbeitung sieht noch OK aus - aber das muss man wohl abwarten. Hatte auf jeden fall erst einmal genau nachgesehen.

... alles ist vom 4er nun an Daten übernommen. Nun warte ich, das O2 die Karte aktiviert.

Der erste Kontakt sieht aber gut aus.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halterung fürs Samsung Galaxy s2? pesion BMW 7er, Modell F01/F02 1 04.09.2012 16:57
Mobilfunk: Samsung Galaxy S2 schwarz Nera Espada Biete... 2 23.05.2012 00:07
Samsung Galaxy S2 im E38 verbaut. Butch98 BMW 7er, Modell E38 20 20.03.2012 15:21
Samsung Galaxy Tab 10.1 The Stig Computer, Elektronik und Co 6 22.09.2011 07:38
Handy: Samsung Galaxy S2 Nera Espada Computer, Elektronik und Co 1 25.08.2011 03:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group