Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2012, 23:38   #11
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

das iPad braucht 5V, wie jedes andere USB gerät.
kannst ja gerne mal probieren dein iPad mit 10V zu laden. das geht einmal gut für etwa 30millisekunden, danach lädst du garnixmehr.

Jedoch sind die Apple-Geräte echte Zicken wenns um aufladen geht. einfache 5V reichen nicht (habs schon probiert), die erwarten ein USB Handshake, sonst steht oben neben dem Akku "lädt nicht".

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Choosing USB Pin Voltages for iPhones and iPads | Voltaic Systems – Solar DIY and Device Charging

je nachdem welche Spannungen du an den beiden datenports anlegst, weiß das apple gerät welches ladegerät es befeuert, und es lädt optimal. das ist verwirklichbar durch ein spannungsregler und 2 spannungsteiler.

gruß

andrej
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 23:55   #12
Ferby
Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Pfungstadt
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
Standard

Das richtig hatte das falsch in Erinnerung es braucht 10 Watt was viele usbs nicht haben
Ferby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 00:19   #13
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Jedoch sind die Apple-Geräte echte Zicken wenns um aufladen geht. einfache 5V reichen nicht
Wie genau meinst du das? Ich hatte mit meinen Applegerätschaften noch nie Probleme, die normal über USB zu laden (und zwar in einem Tempo, wie ich es sonst noch nirgends erlebt habe).

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 00:25   #14
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

hehe, ne so meinte ich das nicht, es ging um den entwurf eines ladegerätes (also das ding was du in den Zigarettenanzünder stecke, oder in die Steckdose.

normales usb hat 4 Pins, die äußeren beiden sind "einfach" Stromversorgung (+5V und Masse), die mittleren beiden sind "Datentransfer" man könnte also meinen dass man ein gerät baut, was auf den beiden äußeren ports 5V hat, und Apple Geräte würden laden, das tun sie aber nicht. weil sich die Apple Geräte mit dem ding unterhalten, in das sie eingesteckt werden, und sich unterschiedlich verhalten. wenn ich mein iPad in mein MacBook stecke lädt das iPad mit 10W, da mein MacBook 10W liefern kann, mein Desktop-PC lädt das iPad nicht auf (an den front usb posts) da diese nur 500mA (2,5W) liefern können.

Wenn ich eine "USB Buchse" baue die nur 5V anliegen hat, und ich ein Apple gerät einstecke, zeigt das Apple gerät "dieses Zubehör wird nicht unterstütz" und lädt sich nicht auf.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 09:50   #15
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Hi

Besorge dir zB. so eine Buchse:

Weiters einen 12V auf USB Adapter
Von diesem verwendest du aber nur die Innereien um die BMW Buchse zu versorgen. zB
Hast Du das schon mal gemacht?

Hab beides hier. Das ebay-Dingens zerlegen ist kein Ding, wo man dran muss mit der Verbindung zum BMW-Stecker auch nicht, aber der BMW-Stecker ist lustig. Kein Platz zum dranlöten an die Pins, abgesehen davon dass die Belegung unklar ist. Öffnen lässt er sich auch nicht, nur der Kunststoff vom Metall runter und dann ist Ende. Ein Metallteil rundum geschlossen, nur mit der Säge zu öffnen
Beim hab ich versucht nen passenden Stecker für das Teil zu bekommen, nachdem ich im EDEKA nur den Verweis bekommenhab: Teil auf Anfrage, Teilenummer 3 333 333
Der liebe war zwar erstaunt, dass die Buchse in fast jedem halbwegs modernen BMW verbaut ist, aber die Teilenummer für den passenden Stecker hat er auch nicht rausbekommen
Kannst Du mir bei der Baustelle irgendwie weiterhelfen?

Im übrigen passt die Buchse exakt in die Schalterleiste des VFL, man muss nur eine Blende von einem nicht vorhandenen Schalter entsprechend einkürzen und schon sieht es aus als sei die Buchse schon immer dort gewesen
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 10:17   #16
CountZero
-
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von CountZero
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: Mazda M6 Limousine 2.5L Skyactiv (03.24)
Standard

Apple-Geräte erkennen zum einen den entsprechend zur Verfügung stehenden Ladestrom an einer USB-Buchse über eine "echte" USB-Kommunikation oder zum anderen über bestimmte Spannungspegel an den Datenleitungen D+ und D- der USB-Buchse, wenn es nur ein einfaches Ladegerät ist. Genaueres siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
iPod und iPhone werden i.d.R.mit 1A geladen, für das iPad verlangt Apple von Zubehörherstellern, dass sie 2.1A liefern.

CU
Volker
CountZero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 23:51   #17
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Hast Du das schon mal gemacht?...
Hi (& Danke für die U2U Erinnerung)

Genau mit diesem Stecker habe ich es noch nicht gemacht ... warum kann man nicht direkt an die Kontakte löten ? Mit dünner Lötspitze und Kupferlackdraht geht doch eigentlich alles
Die Belegung müsste man sich doch einfach herausmessen können.
An der USB Seite kommt man zuminderst mit der Messspitze normalerweise gut dran.

Evtl. Kommst du über den Verkäufer der BMW Buchse an den passenden Stecker indem er ihn aus dem Schlachter rauszwickt.

lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:16   #18
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Danke für die Rückmeldung! Ich hab mal nen Foto drangehängt. Das weisse Teil ist Keramik und felsenfest im Metallgehäuse, darin ist dann der ringförmige Kontakt, der weiter vorsteht als die 4 Pins, von denen noch 3 der 4 Lücken mit Keramik-Dreiecken zusätzlich verkleinert werden. Das Streichholz als Größenvergleich zeigt das Problem

Den Verkäufer der Buchse hab ich schon gefragt, hat er nicht, er hat mir aber den empfohlen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0896.jpg (62,8 KB, 28x aufgerufen)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:37   #19
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Arg was denen für Steckerkonstuktionen einfallen - möchte wissen wozu das gut sein soll

Lötbar sollte es aber eigentlich ohne Schwierigkeiten sein - ruhige Hand und geeignetes Werkzeug natürlich vorausgesetzt.
Ich würde da einfach leicht vorverzinnen und dann Telefondraht anlöten.

Bei den Nintendos meiner Kinder muss ich immer die gebrochenen Kontakte und Leiterbehnen mit Kupferlackdraht nachlöten - DAS ist Fitzzelei....
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:58   #20
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Geeignetes Werkzeug Der war gut
Das erheitert mich deswegen so sehr weil ich vor ein paar Wochen das Zeug vom 728Schalter live und in Farbe vor der Nase hatte. Also mit meiner "normalen" Lötstation" reiss ich da gar nix. Da bekomm ich auch keine Spitze für die so fein wäre das ich damit was machen könnte.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Einbau USB-Interface ncXus V3 ElBardo BMW 7er, Modell E38 1 06.11.2011 21:36
E38-Teile: DVBT Twin Receiver mit Usb Port DonyBresco Biete... 0 17.06.2010 21:38
Apple USB Tastatur mit 2 weiteren USB Anschlüssen weiß JPM Biete... 1 04.01.2010 15:16
Umstiege E38 zu E65, Grundsatzfrage Hisholy BMW 7er, Modell E65/E66 3 13.12.2009 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group