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das iPad braucht 5V, wie jedes andere USB gerät.
kannst ja gerne mal probieren dein iPad mit 10V zu laden. das geht einmal gut für etwa 30millisekunden, danach lädst du garnixmehr.
Jedoch sind die Apple-Geräte echte Zicken wenns um aufladen geht. einfache 5V reichen nicht (habs schon probiert), die erwarten ein USB Handshake, sonst steht oben neben dem Akku "lädt nicht".
je nachdem welche Spannungen du an den beiden datenports anlegst, weiß das apple gerät welches ladegerät es befeuert, und es lädt optimal. das ist verwirklichbar durch ein spannungsregler und 2 spannungsteiler.
Jedoch sind die Apple-Geräte echte Zicken wenns um aufladen geht. einfache 5V reichen nicht
Wie genau meinst du das? Ich hatte mit meinen Applegerätschaften noch nie Probleme, die normal über USB zu laden (und zwar in einem Tempo, wie ich es sonst noch nirgends erlebt habe).
hehe, ne so meinte ich das nicht, es ging um den entwurf eines ladegerätes (also das ding was du in den Zigarettenanzünder stecke, oder in die Steckdose.
normales usb hat 4 Pins, die äußeren beiden sind "einfach" Stromversorgung (+5V und Masse), die mittleren beiden sind "Datentransfer" man könnte also meinen dass man ein gerät baut, was auf den beiden äußeren ports 5V hat, und Apple Geräte würden laden, das tun sie aber nicht. weil sich die Apple Geräte mit dem ding unterhalten, in das sie eingesteckt werden, und sich unterschiedlich verhalten. wenn ich mein iPad in mein MacBook stecke lädt das iPad mit 10W, da mein MacBook 10W liefern kann, mein Desktop-PC lädt das iPad nicht auf (an den front usb posts) da diese nur 500mA (2,5W) liefern können.
Wenn ich eine "USB Buchse" baue die nur 5V anliegen hat, und ich ein Apple gerät einstecke, zeigt das Apple gerät "dieses Zubehör wird nicht unterstütz" und lädt sich nicht auf.
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Zitat:
Zitat von fEENIx
Hi
Besorge dir zB. so eine Buchse:
Weiters einen 12V auf USB Adapter
Von diesem verwendest du aber nur die Innereien um die BMW Buchse zu versorgen. zB
Hast Du das schon mal gemacht?
Hab beides hier. Das ebay-Dingens zerlegen ist kein Ding, wo man dran muss mit der Verbindung zum BMW-Stecker auch nicht, aber der BMW-Stecker ist lustig. Kein Platz zum dranlöten an die Pins, abgesehen davon dass die Belegung unklar ist. Öffnen lässt er sich auch nicht, nur der Kunststoff vom Metall runter und dann ist Ende. Ein Metallteil rundum geschlossen, nur mit der Säge zu öffnen
Beim hab ich versucht nen passenden Stecker für das Teil zu bekommen, nachdem ich im EDEKA nur den Verweis bekommenhab: Teil auf Anfrage, Teilenummer 3 333 333
Der liebe war zwar erstaunt, dass die Buchse in fast jedem halbwegs modernen BMW verbaut ist, aber die Teilenummer für den passenden Stecker hat er auch nicht rausbekommen
Kannst Du mir bei der Baustelle irgendwie weiterhelfen?
Im übrigen passt die Buchse exakt in die Schalterleiste des VFL, man muss nur eine Blende von einem nicht vorhandenen Schalter entsprechend einkürzen und schon sieht es aus als sei die Buchse schon immer dort gewesen
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Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
Apple-Geräte erkennen zum einen den entsprechend zur Verfügung stehenden Ladestrom an einer USB-Buchse über eine "echte" USB-Kommunikation oder zum anderen über bestimmte Spannungspegel an den Datenleitungen D+ und D- der USB-Buchse, wenn es nur ein einfaches Ladegerät ist. Genaueres siehe hier.
iPod und iPhone werden i.d.R.mit 1A geladen, für das iPad verlangt Apple von Zubehörherstellern, dass sie 2.1A liefern.
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Zitat:
Zitat von 728schalter
Hast Du das schon mal gemacht?...
Hi (& Danke für die U2U Erinnerung)
Genau mit diesem Stecker habe ich es noch nicht gemacht ... warum kann man nicht direkt an die Kontakte löten ? Mit dünner Lötspitze und Kupferlackdraht geht doch eigentlich alles
Die Belegung müsste man sich doch einfach herausmessen können.
An der USB Seite kommt man zuminderst mit der Messspitze normalerweise gut dran.
Evtl. Kommst du über den Verkäufer der BMW Buchse an den passenden Stecker indem er ihn aus dem Schlachter rauszwickt.
lg
f.
__________________ "Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Danke für die Rückmeldung! Ich hab mal nen Foto drangehängt. Das weisse Teil ist Keramik und felsenfest im Metallgehäuse, darin ist dann der ringförmige Kontakt, der weiter vorsteht als die 4 Pins, von denen noch 3 der 4 Lücken mit Keramik-Dreiecken zusätzlich verkleinert werden. Das Streichholz als Größenvergleich zeigt das Problem
Den Verkäufer der Buchse hab ich schon gefragt, hat er nicht, er hat mir aber den empfohlen....
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Arg was denen für Steckerkonstuktionen einfallen - möchte wissen wozu das gut sein soll
Lötbar sollte es aber eigentlich ohne Schwierigkeiten sein - ruhige Hand und geeignetes Werkzeug natürlich vorausgesetzt.
Ich würde da einfach leicht vorverzinnen und dann Telefondraht anlöten.
Bei den Nintendos meiner Kinder muss ich immer die gebrochenen Kontakte und Leiterbehnen mit Kupferlackdraht nachlöten - DAS ist Fitzzelei....
Geeignetes Werkzeug Der war gut
Das erheitert mich deswegen so sehr weil ich vor ein paar Wochen das Zeug vom 728Schalter live und in Farbe vor der Nase hatte. Also mit meiner "normalen" Lötstation" reiss ich da gar nix. Da bekomm ich auch keine Spitze für die so fein wäre das ich damit was machen könnte.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
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