BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
13.02.2007, 21:20
|
#1
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Ankündigung: Trennung steht bevor
Hallo liebe Gemeinde...
jetzt, nach fast zwei (23. Juni 2005) Jahren E38 steht es fest: Im Juni diesen Jahres werde ich untreu und ins Phaetonlager wechseln...
...da es der TDI wird werden wir den 320td behalten (und den Sprit von der Steuer absetzen ;-) und den 740i verkaufen.
Es tut einem schon irgendwo weh das Auto abgeben zu müssen,aber die Alternative Abmelden und verwahren halte ich für "taumdenken". Ich bin selten ein so anspruchsloses (bis auf die Inspektionen bei BMW) und zuverlässiges Auto so gerne gefahren - ich hatte den Wagen eigendlich als Zweitwagen neben dem Boxster gekauft... seitdem hat der Porsche allerdings gerade einmal 4200 KM und der 7er 30000 KM runtergespult. Man sieht alleine daran, dass mir der Wagen sehr viel freude am Fahren bereitet hat.
Einige kennen mich (und meinen dicken) ja von den diversen Besuchen bei den Rhein-Ruhr-Stammtischen in Moers respektive Essen und ich hoffe, dass ich dort auch noch ab Juli 07 willkommen sein werde...
2008 kommt aber bestimmt wieder ein 7er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: wer Interesse am Wagen hat kann den Wagen gerne ab jetzt privat (KM 238000) oder beim Stammtisch ansehen. Verkauf (und dann sicher in der Rubrik "Biete" aber erst im Juni ! So lange geniesse ich ihn noch!
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
Geändert von rengier (13.02.2007 um 21:29 Uhr).
|
|
|
13.02.2007, 22:23
|
#2
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Einen Diesel?
Na hoffentlich wirst Du hier nicht gesteinigt.
|
|
|
13.02.2007, 22:38
|
#3
|
Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Scheiss auf den Diesel...den Siehste nicht. Aber leckere Karosse drumrum *sabber* Würd dann gern mal gelegentlich Probesitzen in diesem guten Stück
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
|
|
|
14.02.2007, 08:06
|
#4
|
Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Viel Glück!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es nicht bereust (auch wenn es nur 12 Monate sind).
Was man so hört, steht der Phaeton gerne in der Werkstatt wegen zahlreicher Software- und Hardware-Probs.
Aber zweifelsohne ist es ein sehr schönes Auto .
|
|
|
14.02.2007, 09:09
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
|
Auch wenn es natürlich nicht das Gleiche ist, aber Gratulation zu dem schicken Auto. Es wirkt von der modernen Art her doch wesentlich "jünger" als der E38, kein Wunder, liegen ja auch bestimmt 4-6 Jahre Entwicklungsdifferenz dazwischen.
Ich finde ihn schick, vor allem als 4-Sitzer. Wenn nur das, meiner Meinung nach, viel zu grosse VW Logo nicht wäre...
Dir viel Spass damit und ich hoffe auf Fotos!
|
|
|
14.02.2007, 09:52
|
#6
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Sehr gute Entscheidung!!! Der Phaeton ist m.E. der einzige NAchfolger für den E38.
Gruß Philipp
|
|
|
14.02.2007, 16:46
|
#7
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von nob
Einen Diesel?
Na hoffentlich wirst Du hier nicht gesteinigt.
|
Diesel finde ich auch nicht prickelnd, aber bei dem Gewicht ist der Diesel etwas kräftiger (subjektiv) als der PS-Stärkere Benziner und zudem gab es das Angebot nur für den 3.0 TDI (511€/Monat - 0 Anz. - 15 TKM - 80.000€).
Als vorführer hatte ich einen 4.2 und einen 3.0 TDI - von der Lautstärke kaum ein unterschied aber trotz allem habe ich die Dämmverglasung gewählt!
Mal schauen, ob mich nach einem Jahr wieder die Sehnsucht nach einem 7er so stark ist, oder ob es zwei Jahre werden... Den E65 wollte ich dann letztenendes doch "überspringen" und hoffe, dass der F01 optisch "stimmiger" wird (obwohl FL E65 gefällt mir schon doch wieder recht gut). Wenn dann zur Markteinführung ein gutes Angebot meiner NL kommt
|
|
|
28.04.2007, 10:26
|
#8
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Habe den Liefertermin für den Phaeton jetzt bestätigt bekommen : 1. Juni 2007 kann ich ihn haben. Werde nur noch abklären, ob ich den Wagen nicht auch in der Gläsernen Manufaktur abholen kann. Soll ja ein Erlebnis sein.Deswegen ist es auch soweit: Wir haben den Wagen bei Autoscout inseriert. Da es nicht drängt habe ich den Preis ersteinmal recht hoch angesetzt. Falls er nicht für die 6,2 weggeht werde ich ihn mal wieder eine Weile rausnehmen und günstiger anbieten. Sonst ist es doch gut beschrieben, oder?
Insgesammt waren es zwei sehr schöne Jahre mit dem Dicken - und: ich bin (trotz der Inspektionen bei BMW NL Ddorf, ZF Dortmund) noch nie so günstig einen so zuverlässigen Begleiter gefahren. Habe auch schon überlegt, den Wagen abzumelden und zwischenzulagern, aber ich denke in einem Jahr möchte ich dann doch wieder was "aktuelleres" haben: entweder F01 leasen (mal sehen wie der wird) oder einen LCI E65/66 gebraucht kaufen und etwas anderes leasen (da fällt mir auf Anhieb einiges schönes ein...)
So long, Thomas
|
|
|
28.04.2007, 11:03
|
#9
|
...20 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
|
Hallo!
Besonders innen sieht der Phaeton super aus, finde ich! Gefahren bin ich leider noch keinen, aber ein Kunde war letztens mal mit einem da und nachdem wir etwas "Benzin geredet" hatten, konnte ich auch mal probesitzen.
Hatte innen helles Leder, sehr viel schönes Holz und Alu/Chrom. Sah in Verbindung mit der schwarzen Aussenfarbe spitze aus, wollte gar nimmer aussteigen..! Platzangebot auch sehr gut. Denke, auf den Phaeton kannst du dich wirklich freuen!
Viele Grüße
Markus
|
|
|
28.04.2007, 12:12
|
#10
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von Maxl
Hatte innen helles Leder, sehr viel schönes Holz und Alu/Chrom. Sah in Verbindung mit der schwarzen Aussenfarbe spitze aus, wollte gar nimmer aussteigen..!
|
Mondscheinblau
Innenausstattung: Sonnenbeige
Sitzbezug: Sonnenbeige
Instrumententafel: Braun
Teppichboden: Sonnenbeige
Edelholzdekor: Nussbaum-Wurzel
Zudem kommen noch Chrombedienknöpfe rein (Lässt einer aus dem Phaetonforum in China produzieren) - dann ist die Bedienung noch edler...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|