Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2003, 17:14   #1
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard Unfähige und viel zu teurer NL... Getriebnotp. und xenon

Mahlzeit.
Ich habe heute mal wieder was erlebt....
Also, wenn ich morgens meinen 7er starte und dann auf „R“ schalte, ruckelt er immer ganz schön... aber nur wenn ich auf der bremse stehe und er nicht sofort los fahren kann...
Gut, daran habe ich mich ja mittlerweile schon fast gewöhnt, auch wenn es mich derbe nervt...
Also, ich fahre dann heute, wie jeden morgen, auf der bahn und so bei tempo 190 km/h
„booooooong“ „getriebenotprogramm“jetzt explodiert er, dachte ich... ich dann auf die bremse bis tempo 80 und dann die nächste abfahrt runter....
währenddessen immer wieder diese fehlermeldung...“bong, bong, bong“
also, ich dann runter von der bahn und rechts an die tanke...
karre aus und bei meinem freundlichen angerufen...
Zitat „das ist nicht gut, hört sich nicht gesund an. Kommen sie mal später vorbei, denn sie können ja noch fahren.“
Wenn ich gekonnt hätte wäre ich durch`s telefon gekommen...
Ich steige dann also nach ca. 5 min wieder ein und mache mein auto an und??
Es passiert nichts....*kotz* kein fehler, nichts!
Ich dann also eben zu bmw und muss da erstmal ca 1std warten bis sich jemand meinem 7er annimmt... gut, dann kam endlich der meister.
Da ich ja auf xenon umgebaut habe bekomme ich immer die fehlermeldung „ abblendlicht prüfen“. Die jungs lesen den speicher aus und er ist leer... nix drin, bmw auch ratlos.
Resultat sie haben nichts gefunden, aber ganze 45 min gesucht wo die fehlermeldung mit dem abblendlicht wegkommt. Ergebnis: da sich die sw von innen nicht mehr manuell verstellen lassen bestellt bmw mir erstmal einen anderen stecker...davon dass man den e38 auf xenon prog. muss wusste meine NL nichts und sie wussten auch nicht wie das gehen sollte....das ist doch der hammer, oder?
Zum anderen wurden von blade ja mal der preis für diese sitzumrandung angeschnitten...
Genau diese ist bei mir auch kaputt... und der preis??? Na, was meint ihr?
Meiner ist der teuererste 30 plus steuer.... das ist doch der hammer...
Meine antwort: „ich wollte keinen neuen 7er bestellen...“
Man o man, heute war echt ein scheiss tag....
Was ist da an der geschichte mit dem xenon dran?
Was soll ich jetzt mit dem getriebe machen?
Fragen über fragen und eine NL die wenig zeit und lust zu haben scheint im moment....

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 17:24   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

was das getriebe betrifft.....das hatte 1994 mein 740 kurz nach auslieferung ein paar mal gemacht - neue software fertig kam nie wieder was...
wieviele Km hast du runter??
wie macht sich das rückwärtsgangruckeln bemerkbar? kurz oder???
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 17:24   #3
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Also wenn man deine ganzen Beiträge mal ließt könnte man meinen du hast ein Montagsauto.
Mal ne Frage an die Fachleute,wann kommt eigentlich diese Fehlermeldung "Getriebe Notprogramm"?
Was muß da vorfallen damit so was kommt,weiß das wer?

Gruß LEXX
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 17:30   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

dann gibt es aber viele montags-7er - glaube eher das das hauptproblem die werkstätten sind die entweder nicht den kontakt mit den ing.s im werk pflegen oder einfach keien ahnung haben....so selten ist ein 7er nicht mal in der kleinsten werkstatt mittlerweile...
außerdem kenn ich sogar werkstätten die es bei einem 86' e30 325i cab schaffen bei der 60tkm inspection das getreibeöl abzulassen und nur 05.l reinzufüllen - ergebnis neues getreibe -
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 18:15   #5
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Die Frage, wann "Getriebenotprogramm" angezeigt wird hatte ich auch mal gestellt. Weiss offenbar keiner.
HAtte diese Meldung genau einmal vor 2 Jahren: Mit 2to-Hänger den SanBernardino hochgezogen - "Gong" - Getriebenotprogramm. Habe angehalten und neu gestartet, bin dann eher hochtourig weiter gefahren. Kam nie wieder??!?!? Dachte damals an kurzzeitige Überlastung?!?

Grüße
OnlyTheFinest:cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 18:54   #6
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

@LEXX: ja, ich habe auch schon mal daran gedacht einen montags7er zu haben, allerdings steht der noch fast neue S55 ( der bereits geandelt wurde ) von meiner ma wesentlich öfter in der werkstatt. häufigste fehler da: " ausfall ESP,BAS,ABS. bitte sofort werkstatt aufsuchen! " oder "STOPP! Ausfall bremsanlge. MB service verständigen! "
das ist doch auch nett, oder?

@JPM: habe jetzt über 200 TKm runter...
ja, das ruckeln ist ziemlich kurz aber derbe... so wie wenn er dadurch, dass man bremst den gang nicht richtig einlegen kann.
das ist aber immer nur wenn er kalt ist... dachte schon mal an einen getriebeölwechsel....

gruss patrick

[Bearbeitet am 10.3.2003 von Patrick728iE38]
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 19:21   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

könnte schon ein defekt im getriebe sein...was euren S55 angeht...also ich bin nur einmal in der werkstatt
gewesen mit meinem s600 wegen des telephons...ansonsten sehr zufrieden...das getreibe läuft aber über europlus....der sitz glaube ich eher weniger ist aber nervend und so lohnt sich die reperatur
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 20:36   #8
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

@JPM:

ja, das kann sein... bisher ist schon 2x der bremsschalter gewechselt worden beim S55, der soll wohl angeblich für diese elektronik ausfälle verantwortlich sein....
was mir noch auffällt ist, dass bei MB ( zumindest wenn ich mit dem S vorfahre ) ganz anders mit mir umgegangen wird als bei BMW...

- alles wird bedauert und für den defekt wird sich mehrmals entschuldigt, im gegensatz zu bmw, da kommt man
sich ja teilweise so vor als ob man die nerven würde und man ein idiot sei....
- ich bekomme bei MB sofort kaffee und kuchen
- wenn der wagen zuhause steht bei einem defekt wird ein ersatzwagen zu uns nach hause gebracht
also kein warten oder sowas...
- jeder mitarbeiter grüsst einen freundlich
- falls der ansprechparter z.b. gerade telefoniert wird binnen wenigen min. zurück gerufen!!!
- wenn der S aus der werkstatt kommt ist er meistens immer voll getankt und sowohl von innen wie von
außen auf hochglanz poliert

-------------------->>> das nenne ich kundenservice <<<------------------

ok, ich weiss dass ein S55 AMG nicht der gleiche preis wie ein 7er hat, allerdings finde ich sollte da nicht so ein großer unterscheid gemacht werden, denn beides sind nunmal luxusliner... ob der eine neu und der andere älter ist....

naja, aber jetzt bin ich bei meinem problem immer noch nicht weiter...

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 20:46   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

getreibeproblem - geh zu deiner werkstatt udn wenn die nicht "taugt" dann zu eienr anderen...

du mußt auch bedenken dass die autohäuse nicht jeden tag einen neuen oberklassewagen verkaufen
und demendsprechend freudnlich sind...obowhl es kann auch sein das wenn man jeden tag auf der matte steht bald ein nicht gerngesehener kudne wird...

aber eingentlich sollten die händler und auch hersteller überhaupt zufrieden sei ndass sie irgendeinen neuwagen verkaufen und sich auch demendsprechend verhalten...

ich hoffe mal das du keinen getriebeschaden hast aber check das mal...hatte wirklich noch nie probleme ausser damals bei ausleiferung diese meldung die nachdem update nicht merh auftrat...

welcehs BJ ist dein 728???
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 20:53   #10
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

hi.
ja, da hast du leider recht... wobei meine NL echt immer gutes geld mit mir verdienen konnte...
er ist aus 12/95 also ein 96.

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon ohne SW-Reinigungsanlage ! itsteffen BMW 7er, Modell E38 23 24.10.2015 19:08
Anschluss Orginal Xenon (Pimp Daddy) McQueen BMW 7er, Modell E32 7 07.08.2008 15:24
Neue möglichkeit für diejenigen die gerne Xenon haben wollen und... DD BMW 7er, Modell E32 10 13.05.2005 14:48
Defekter Hella Xenon gegen intakten Bosch Xenon tauschen... Netjoker BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2003 17:56
Nochmal zum Thema Xenon... Eric BMW 7er, Modell E38 7 12.11.2002 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group