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24.01.2015, 15:23
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW X5 4,4 (06.2000) Alfa Romeo 2,0
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BMW X5 Vorderachsgetriebe
Hallo, ich weiß ich bin im falschen Forum!
fahre einen x5 4,4 und folgende Frage an die Spezis hier. Habe ein Problem mit meinem VA Getriebe glaube es ist defekt.Kann man die Kardanwelle vom Vorderachsgetriebe abschrauben und trotzdem fahren?
habe ein malendes Geräusch vorn links Radlager würde ich ausschließen da bei Lenkbewegungen keine unterschiedlichen Geräusche wahrzunehmen ist.
in der Hoffnung einige professionelle Antworten zu bekommen grüße ich blau/weiß und wünsche ein schönes Wochenende und sorry wegen dem "falschenBMW"
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24.01.2015, 16:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Das ändert aber auch absolut gar nichts daran. Es fällt nur der Antrieb weg und das ginge doch auch, wenn du nur auf Heckantrieb stellst...
__________________
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24.01.2015, 17:06
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW X5 4,4 (06.2000) Alfa Romeo 2,0
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BMW X5 4,4 i
Vielen Dank für die schnelle Antwort, würde ich durch den Abbau der Kardanwelle das Geräusch aus dem Vorderachsgetriebe minimieren? liege ich richtig mit meiner Vermutung das trotz der nicht vorhandenen K-Welle die Innereien im VA Getriebe beim fahren sich mitdrehen und das Geräusch immer noch zu hören ist.
Wahrscheinlich komme ich nicht dran vorbei das VA Getriebe zu erneuern.
Gruß fiskeboller
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24.01.2015, 17:43
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#4
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Wie rubin sagt - damit ändert sich nix. Das Vorderachsgetriebe wird bei ausgeschaltetem Allrad von den Vorderrädern angetrieben und würde sich bei ausgebauter Gelenkwelle genauso weiterdrehen.
Lass doch mal etwas Öl aus dem Gehäuse - ist da schon reichlich Metallabrieb mit bei, ist die Diagnose einfach. Und soweit ich weiß, beim X5 leider nicht sooo selten....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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24.01.2015, 21:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
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Ich habe genau das selbe. Habe einen X5 E53 Bj 2004.
Wenn ich den Stecker vom Verteilergetriebe ab ziehe dann ist das Geräusch vorne weg. Wieder angesteckt dann ists wieder da.
@Fiskeboller,
Ist es richtig das das Geräusch nicht immer da ist sondern nur bei niedriger Drehzahl wo man kraft braucht und dann bei durchschnittlicher beanspruchung und wenn du vom gas gehst ist es weg? Bei mir ist das so und wenn ich in die Kurve fahre ist es fast weg.
Ich Denke nicht das es das Vorderachsgetriebe ist sondern tippe eher auf die Antriebswelle.
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24.01.2015, 23:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ich hab da was gegen das Geräusch vom TE!
Gib ihn mir und nimm dafür mein e38!
__________________
Lg aus Berlin
Geändert von MR1580 (25.01.2015 um 11:34 Uhr).
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25.01.2015, 10:16
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW X5 4,4 (06.2000) Alfa Romeo 2,0
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Vorderachsgetriebe
das mahlende Geräusch ist bei jeder Geschwindigkeit, wenn Achswelle/Radlager müsste er bei Kurvenfahrten oder ähnliches leise sein macht er aber nicht
ich tippe auf ein defektes Vorderachsgetriebe.
kann ich ohne Motoraufhängung lösen das Vorderag. ausbauen???
Vielen Dank im voraus
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