Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 15:28   #1
inside_r
freude im auto
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Switzerland
Fahrzeug: E38 740il (01.98) & E34 535i (08.90)

Standard BMW E34 535i mit revidiertem Motor
 
    Preis: 2800
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja

Model: E34 535i
Karosserieform: Limo
Getriebeart: Schalter
Baujahr: 90
aktueller Kilometerstand: Karosse 240'000km, Motor 15'000
TÜV / AU: nein
Schadstoffklasse:
Farbe: Sterlingssilber
Anzahl Vorbesitzer: 2
Ausstattung: Navi TOMTOM GO XL europe, öldruck/tep/bordspannung (mtron), EFH v/h, BC4, Leder welches auch noch schön ist - regelmässig gepflegt, 8x Alubereift
Zustand: TipTop bis auf die Karosse
Standort: Schweiz, Glarus bei einem allfälligen Export würde ich natürlich helfen, sollte aber keine Probleme darstellen.
Preis: 2800€

Beschreibung (Mängel, anstehende Reparaturen, Neuteile):
Ich trenne mich echt schweren herzens von meinem Wagen.
Mit der Kiste hab ich eine menge durch gemacht und war mir immer ein toller begleiter. Doch gehe ich im Januar für ein Jahr nach Australien.

Kurz und Bündig:
Revidierter Motor
Neuer Kupplungssatz
Neue VA
4K Bremsanlage mit EBC Bremsmittel
K&N Filter
Neue Klima R132A
Navi fest eingebaut
Neue Batterie
Öldruck/temp/bordspannung

Mängel:
Die Karosse weist einen Kratzer (siehe Foto) und eine Delle in der haube auf.
Der Lack ist dem Alterentsprechend.
Rost ist auch bei dem an den Türen/Schweller ein Thema. Die Tanke oder andere Teile sind nicht befallen.
Beim HIFI einbau hat der Pfosten resonanzlöcher in die Hutablage gebohrt, dabei hat er das Tuch auf der einen Seite herunter gezogen 3-4 cm.
Die Anlage ist sonst ohne probleme rückrüstbar.

Neuteile:
Die Uhr zeigt im Moment 239'000km. Mit 236'000km habe ich von dem Forumsmitglied "Seiden_Matt" einen revidierten M30 Motor übernommen und erfolgreich eingebaut. Damals hatte der Wecker 12'000km. Hierzu gibt es eine Fotostory sowie Massenhaft Rechnungen von den Neuteilen.
Neuen Kupplungssatz wurde ebenfalls verbaut.
Neue Batterie. 110Ah meine ich.

Mit dem Motorenwechsel habe ich dem Dicken eine neue Vorderachse verpflanzt (alle Teile neu), Rechnungen und Fotos vorhanden.
Vor ungefähr einem Jahr wurde die ganz Klima neu gemacht (Kompressor, Verdampfer, Patrone, R132A).
K&N Luftfilter.

Die auspuffanlage ist aus folgenden Teilen zusammen gesetzt, welche ich von Ralvieh übernommen habe:
Alpina Fächerkrümmer, KAT, Mitteltopf, Eisenmann ESD Typ S. Gutachten etc gibt es alles mit.

Des weiteren habe ich dem Wagen die 4K Bremsanlage vom E32 750er verbaut.
mit neuen EBC TurboGrooves sowie Redstuff belägen und Stahlflexleitungen.

Ich habe den Dicken einer Firma gegeben für die HiFi anlage.
Es ist ein Bandpass mit 2x1000 Watt verbaut.
Sowie ein HELIX (audiotec Fischer) mittel/hochfrequenzsystem mit Panasonic Radio in der Farbe Amber.

Ich habe haufenweise Material welches ich mitgeben würde, hier ein kleiner Auszug.
einen zusätzlichen KAT, Original Bremsanlage, Frontlippe RIEGER neuneu, Original Heckleuchten und Blinker, eine Viscok., Ventildeckel, LIMA, BC4,
Ansaugspinne, LMM, etc.
Motorblock wäre auch noch da smile

Anstehende Reparaturen:
Entrosten und Lackieren, Difflager liegt bereit zum Tausch - ist zwar nicht fällig aber ich wollts trotzdem gemacht haben.
Hutablage reparieren oder tauschen.
Bei gelegenheit Ventile einstellen, neue Dichtung liegt bereits da.
Freude haben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild4
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild6
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild7
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild8
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild9
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild10
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild11
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild12

Geändert von inside_r (23.11.2010 um 15:33 Uhr).
inside_r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: e34 535i BMW750iA Autos allgemein 1 25.04.2010 11:58
Getriebe: E32 735i Getriebe 100% identisch mit E34 535i M5-Tim BMW 7er, Modell E32 0 17.08.2009 22:37
BMW 850i mit M-Motor (e31,e32,e36,e34) MercedesKiller Autos allgemein 18 29.03.2006 23:42
BMW 550 i (E34 mit V12-Motor) Dr. Kohl eBay, mobile und Co 16 15.11.2005 21:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group