Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 08:49   #11
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Immer diese Vergleiche mit dem Nachfolgemodell. Hier fragt niemand welches Fahrzeug bekomme ich für Summe X.

PDC und Heckrollo sind vorhanden. Es fehlt das EDC in der Leiste. Da er Kontursitze hat, sind Aktivsitze nicht bestellbar gewesen.

E38 Facelift Modelle sind im Preis angezogen und relativ gefragt, sofern der Zustand stimmt. Es ist schwierig einen guten und gepflegten E38 zu finden.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 10:32   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Immer diese Vergleiche mit dem Nachfolgemodell. Hier fragt niemand welches Fahrzeug bekomme ich für Summe X.
Wird hier der E38 echt immer noch mit dem E65 verglichen? Wer macht denn sowas?

Wer sich einen sehr guten E38 740i/750i kaufen will, weiß sehr wohl, dass er dafür bereits zwei abgeranzte E65 730i der ersten Baujahre kaufen könnte, aber er macht es nicht. Warum wohl?

Inzwischen werden aber auch die E65-Topmotorisierungen in sehr gutem Zustand nicht mehr signifikant billiger, im Gegenteil. Wer davon träumt, sich einen sehr guten und intakten E65 760i irgendwann für 5 Mille abgreifen zu können, kann lange warten, denn das wird NIE der Fall sein.

Ein Auto ist nicht nur deshalb automatisch wertvoller, weil es jünger oder ein Nachfolgemodell ist. Wäre dem so, wären alle Old- und Youngtimer komplett wertlos! Es gibt einen Punkt bei Autos, wo der Preisverfall stoppt, dann auf diesem Level bleibt und dann oft wieder nach oben geht!

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
E38 Facelift Modelle sind im Preis angezogen und relativ gefragt, sofern der Zustand stimmt. Es ist schwierig einen guten und gepflegten E38 zu finden.
So sieht es aus. Die Situation ist komplett anders als noch vor 5 Jahren, nur manche haben das offensichtlich noch nicht ganz mitbekommen. Und nochmals: Die Seite 1 bei mobile & Co. ist kein Preisparameter für ein Modell.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (08.06.2017 um 10:38 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 18:17   #13
supervan2000
Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: T6 Multivan, E38 gesucht, gerne 740 i

Standard

Hallo und vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe zwischenzeitlich mit dem Verkäufer telefoniert. Dieser hat mir nur immer wieder erzählt, wie toll das Auto sei und wie viele andere Autos er noch hat. Deswegen solle der E38 weg.

Das Fahrzeug sei in einmaligen Super-Zustand. Auf die Nachfrage nach Unfällen oder Nachlackierungen, meint er, dass wohl lackiert sei, weil es halt besser aussehen würde. Er wüsste aber auch nicht mehr...

Leider bin ich kein Schrauber und kann das nicht beurteilen. Da ist die Angst, einen Fehler zu machen einfach groß.

VG Carsten
supervan2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 19:33   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von supervan2000 Beitrag anzeigen
Das Fahrzeug sei in einmaligen Super-Zustand. Auf die Nachfrage nach Unfällen oder Nachlackierungen, meint er, dass wohl lackiert sei, weil es halt besser aussehen würde. Er wüsste aber auch nicht mehr...
Falls das Fahrzeug aufgrund dieser Aussage noch interessant ist, solltest Du auf jeden Fall jemanden zur Besichtigung mitnehmen, der sich mit dem E38 sehr gut auskennt. Es ist ja auch die Frage, ob das Fahrzeug komplett oder nur teilweise lackiert wurde.

Es gibt übrigens auch eine Checkliste für den E38, die man beim Kauf abarbeiten sollte.

Nicht immer steckt hinter einer Neulackierung auch ein (kapitaler) Unfallschaden, hier im Forum gibt es genug eingefleischte Fans, die ihren E38 komplett neu lackieren ließen. Das kostet übrigens mehr, als ein E38 in den Augen mancher "Sparbrötchen" überhaupt wert ist. Das müssen ja in den Augen dieser Leute die größten Idioten sein. Oder gar die, die beim Leitner (= Autohaus in den Niederlanden) zwischen 20.000 und 30.000 Euro für einen E38 bezahlt haben. Ein Summe, für die sich so mancher lieber 4 abgeranzte E65 kaufen würde.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 20:31   #15
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau

Standard

Ich finde das ist ein wirklich schöner E38. Und wenn einer gerne einen E38 haben möchte, so soll es dann auch sein, dass er sich einen kauft, als Liebhaber.
Auf einen günstigen E65 zu verweisen klingt wie eine Verkäuferin im Netto, die zu der Kundin sagt, welche Bananen will: Ach nehmen sie doch Trauben, die sind billiger und saftiger
Und handeln kann man bestimmt. Wenn ich sage, was mein 12/2005er 750i kostete, weil die MKL leuchtete und der Verkäufer sie nicht wegbekam, glaubens manchen nicht, daher bin i stad (still)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 21:09   #16
supervan2000
Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: T6 Multivan, E38 gesucht, gerne 740 i

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Falls das Fahrzeug aufgrund dieser Aussage noch interessant ist, solltest Du auf jeden Fall jemanden zur Besichtigung mitnehmen, der sich mit dem E38 sehr gut auskennt...
Das würde ich sehr gerne. Wo finde ich so jemanden?
supervan2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 22:20   #17
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Was ist denn das für eine Argumentation? Ein E32 ist noch älter (die jüngsten Exemplare sind 23 Jahre alt) und trotzdem steigen die Preise der guten E32! Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die in einem E38 eben keinen "16 Jahre alten Gebrauchtwagen" sehen wie ein x-beliebiger Golf-Käufer? Beim 08/15-Golf mag diese Aussage zutreffen! Einen sehr guten E38 kauft man heute gewiss nicht mehr, um ihn täglich auf dem Weg zur 8 km entfernten Arbeit zu verschleißen wie einen Allerweltsgolf!

Und 230.000 km sind für einen 16 Jahre alten (es gibt nunmal keine jüngeren E38!) 7er nun wirklich keine hohe Laufleistung. Es dürfte nur noch ganz wenige geben, die tatsächlich deutlich weniger gelaufen sind, wobei es im Endeffekt fast nie zu 100% beweisbar ist, ob die Laufleistung auch stimmt.

NB: Statt sich mal zu freuen, dass die Preise unserer Lieblingsfahrzeuge in den letzten 1-2 Jahren doch spürbar angezogen haben, werden - wie üblich - mal wieder die Preise kaputtgeredet.
Lieber Claus, so langsam solltest auch Du mitbekommen haben, daß gerade ich keiner von denen bin, der hier Preise schlecht redet.
Eher im Gegenteil habe ich schon des öfteren was dazu geschrieben, wenn jemand wirklich was schlecht geredet hat.

Nur muß man einfach mal ein bißchen realistisch bleiben.

Daß die E32-Preise steigen, ist ja bekannt.
Nur da ist der E38 eben noch nicht.
Vielleicht das eine oder andere Individual-Modell, aber nicht 08/15-740i wie der hier angebotene.

Die meisten sehen ihn eben als 16 Jahre alten Gebrauchten, von wenigen Liebhabern abgesehen, das spiegelt sich auch in den (noch) vorherrschenden Preisen nieder.

Da wird er irgendwann noch mal hinkommen, dauert aber noch ein paar Jahre...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 22:39   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Daß die E32-Preise steigen, ist ja bekannt.
Nur da ist der E38 eben noch nicht.
Vielleicht das eine oder andere Individual-Modell, aber nicht 08/15-740i wie der hier angebotene.
Dann hast Du die Preise von 740i/750i in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verfolgt, ich bin ja längst nicht der Einzige, dem das auffällt! Die E38 in sehr gutem Zustand sind deutlich gestiegen. Es zählt der Zustand, der Zustand und nochmals der Zustand! Habe ich schon erwähnt, dass der Zustand entscheidend ist?

Noch gibt es am Markt viele billige Kisten mit Wartungsstau, die bekommt man nachgeschmissen. Aber ein perfekt gepflegtes Auto ohne Wartungsstau und ohne Mängel bekommst Du nicht mehr für 4000 oder 5000 Euro, zumindest nicht als 740i/750i.

Die kleinen Motorisierungen sind günstiger, da nicht so begehrt. Es ist aber allgemeiner Tenor hier im Forum, dass die E38-Talsohle längst durchschritten ist. Dafür spricht auch, dass viele der vermeintlich zu teuren Autos längst verkauft wurden, den Leitner braucht man da als Referenz nicht zu nehmen.

Wer sich heute noch einen E38 kauft, sieht ihn eben nicht mehr als billige große Karre, auch diese Zeiten sind vorbei. Die Tendenz geht eindeutig zum Topfahrzeug, wie die vielen Anfragen hier zeigen. Ich sehe zumindest hier keine Leute, die einen 2.000-Euro-E38 suchen und um Rat fragen. Und wenn einer einen 750i für 2900 Euro kaufen will, ist der meist so schlecht, dass er das Doppelte reinstecken muss, damit er was taugt.

PS: Sucht man bei mobile nach 750i EZ 1998-2000, so kann man die Autos unter 5000 Euro an einer Hand abzählen. Diese sind sicherlich nicht gut und erfordern Investitionen. Dafür gehen die anderen sehr schnell Richtung fünfstellig, teilweise dann schon drüber. Überhaupt werden im Moment nur 33 Stück angeboten, einige mit sehr hoher Laufleistung, L7 und einige "Werkspanzer" inbegriffen, die tatsächliche Zahl "normaler" 750i also noch viel niedriger. Üppig kann man das Angebot jedenfalls nicht nennen. Der Erste, der was taugen dürfte, kostet 7.500 Euro (noch keine Bilder), der nächste dann schon 9.900 Euro! Das wurde vor 2-3 Jahren nicht mal ansatzweise aufgerufen, insofern nehme ich Aussagen, "der E38 ist noch nicht so weit", nicht wirklich ernst, weil komplett am Marktangebot vorbeigeredet.

Geändert von Claus (08.06.2017 um 23:02 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 22:50   #19
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97

Standard

Die Preise steigen definitiv, für den Preis, den meiner vor 9 Jahren gekostet hat(6200€), bekomme ich heute nix vergleichbares im ähnlichen Zustand (Ausstattung, Laufleistung + Historie)

Klar, 10k sind ambitioniert, aber sollte er Rost- und Mängelfrei sein, geht das als VB in Ordnung. Auf den Bildern habe ich nur 2 Beschädigungen der Innenausstattung im Fond gesehen, das passiert mal. Sonst steht der doch wirklich gut da

Lustig übrigens, gerade war einer mit nen FL bei mir (um nen Fehlkauf WAPU abzuholen), 130tkm gelaufen, Wapu defekt, Schlüssel Schrott, ZKD durch und Vanos Schrott (in ein paar Monaten), usw....
Laufleistung sagt mal NIX, GARnix aus, der will die Karre bald verschrotten
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 23:24   #20
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dann hast Du die Preise von 740i/750i in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verfolgt, ich bin ja längst nicht der Einzige, dem das auffällt!
Keine Sorge, habe ich; fahre ja schließlich selber E38...
Zitat:
Die E38 in sehr gutem Zustand sind deutlich gestiegen. Es zählt der Zustand, der Zustand und nochmals der Zustand! Habe ich schon erwähnt, dass der Zustand entscheidend ist?
Zitat:
Aber ein perfekt gepflegtes Auto ohne Wartungsstau und ohne Mängel bekommst Du nicht mehr für 4000 oder 5000 Euro, zumindest nicht als 740i/750i.
Dann wirf mal bitte einen Blick auf das Bild Nr. 3.

Da fallen mir auf den ersten Blick gleich 3 Dinge auf, die einen "sehr guten Zustand" und ein "perfekt gepflegtes Auto" IMHO nicht darstellen.

Das erste ist ja der schon üblich zerbröselte Gummistreifen hinter der Chromleiste an der C-Säule.

Außerdem erwarte ich bei dem Preis dann auch unbeschädigte Türverkleidungen, und auch die Tasche hinten am Fahrersitz sollte besser aussehen.

Sind oberflächlich gesehen vielleicht erst mal Kleinigkeiten, aber Investitionen, die für den "perfekten Zustand" zu tätigen wäre.
Für mich aber ein Indiz, daß an anderer Stelle möglicherweise auch nicht so genau hingesehen wurde...

Wenn der TE Interesse an dem Auto hat, muß er ihn sich sowieso vor Ort ansehen, alles andere ist Glaskugel.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
545€ für Getriebewartung, Meinungen erbeten spiritchaser BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 03.08.2015 21:24
Probefahrt - Auswertung, Meinungen erbeten spiritchaser eBay, mobile und Co 8 01.04.2014 19:16
Meinungen zum Verkaufsinserat erbeten spiritchaser eBay, mobile und Co 15 19.03.2013 17:28
Brauche Hilfe / Meinungen zu Motornotprogramm 740i ektam 65 BMW 7er, Modell E38 4 05.07.2011 11:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group