Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2017, 20:22   #1
e66fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2017
Ort:
Fahrzeug: noch keins

Standard e66 zum Herrichten bei eBay?

Hallo,

gut dass ich noch rechtzeitig freigeschaltet wurde

Bin seit längerem auf der Suche nach einem gut ausgestatteten Facelift e66 760Li und habe nun endlich einen halbwegs bezahlbaren auf ebay gefunden.



Von der Ausstattung her mein Wunsch, leider ist anscheinend die Technik durch. Habe den vorher schon bei Mobile gesehen, da war er mir aber viel zu teuer, da man im worst case wohl Kats und Wasserrohr tauschen muss und dann ja locker mal 5000 Euro investieren kann.

Daher wollte ich ursprünglich nur bis 6000 Euro bieten, doch nun ist er bei 8000. Denkt ihr wenn mein Budgetinkl. Reparaturen 12000 Euro ist macht der Wagen noch Sinn?

Ich weiß, dass man investieren muss, aber kennt eventuell jemand den Wagen?

Viele Grüße
e66fan
e66fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 21:10   #2
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau

Standard

Wasserrohr beim v12?
__________________
Mfg.


Orientblauer Luxusliner
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 21:20   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

Standard

Nun ja,

da Du 12.000,- zur Verfügung hast und die sicher auch für ein ordentliches Exemplar fällig werden, wäre er für mich absolut noch interessant.

Ich vermute, dass das Wasserrohr und evtl. die VSD gemacht werden müssen.
Wir haben hier im Forum sehr gute Leute, die das zum bezahlbaren Preis anbieten.
Aus eigener Erfahrung, würde ich dabei aber auf deutschem Boden bleiben .

Ansonsten finde ich die Ausstattung traumhaft und hätte ich seine Zeit nicht in einen anderen E65 investiert,
so wäre das, mit heutigem Wissensstand ein ganz heisser Anwärter für mich .

Und der VK bietet eine Probefahrt und vorherige Besichtigung an.
Ganz ehrlich, wie weit kann Trier schon von Dir weg sein....
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 14:19   #4
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von e66fan Beitrag anzeigen
Daher wollte ich ursprünglich nur bis 6000 Euro bieten, doch nun ist er bei 8000. Denkt ihr wenn mein Budgetinkl. Reparaturen 12000 Euro ist macht der Wagen noch Sinn?
Wie schon geschrieben, lohnt es sich immer noch und die Reparaturen von Wasserrohr und VSD sind weitaus günstiger als mit den von Dir geschätzten 5.000 Euro zu machen (mit so einem Auto geht man nicht mehr zu BMW, da gibt es bessere Adressen!). Es gibt im E65-Bereich zahlreiche Threads zu dem Thema und selbst wenn man es machen lässt, dürften Wasserrohr und VSD unter 2.000 Euro liegen.

Für 6.000 Euro hätten wohl die meisten im Forum gleich 2 solcher Autos gekauft...

Zitat:
Zitat von The-Mix Beitrag anzeigen
Wasserrohr beim v12?
Ja, kommt aber nur ganz, ganz selten vor. Ein Wasserverlust kann natürlich verschiedene Ursachen haben, gibt ja genug Dichtungen und Schläuche.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 14:26   #5
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i

Standard

Zuschlagen !

Die Ausstattung ist ja mal mehr als super. Und dann auch noch ein FL. Echt schöner Wagen.

Eine Probefahrt wird sicher auch mehr Aufschluss über den Ist-Zustand des Fzg. geben.

Ich würde es versuchen.

lg
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 20:03   #6
mono
V12 Individual Interieur
 
Benutzerbild von mono
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: E66 760Li E86 Z4

Standard

Servus,

diesen Wagen muss man sich definitiv vor Gebotsangabe ansehen!

Wie du angemerkt hast, stand dieser E66 schon einige Zeit auf mobile
und da war im Angebotstext von ein paar mehr Mängeln die Rede
(u.a. leichter Ölverlust) und einigen weiteren 'Kleinigkeiten':
Rückleuchten haben Risse, aussen sehr viele Kratzer, keine Telefone (vorne wie hinten), Standheizung funktioniert nicht, nur ein Schlüssel vorhanden,
Beleuchtung Einstiegsleiste Fahrertüre funktioniert nicht, Komfortzugang unzuverlässig, etc ...

Abgesehen davon ist die Laufleistung nicht belegbar (Serviceheft wurde erst durch Verkäufer 2015 eröffnet, davor keine Belege) und der Fahrersitz schaut wirklich fertig aus (dieses Bild war genau 1 Stunde im mobile-Inserat online, bevor es gelöscht wurde).

Fotos (und Beschreibung) können bekanntlich täuschen -
positiv wie negativ, also unbedingt ansehen!

Beste Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fahrersitz.jpg (104,4 KB, 98x aufgerufen)
mono ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 20:21   #7
M60
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M60
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Raum Hamburg
Fahrzeug: 760i (07/2006)

Standard

Naja, aber auch ohne ansehen wird es dieses Fahrzeug nicht unter 10.000 Euro geben, rein von Baujahr und Kilometer ausgehend.
Die genannten Probleme sind bei den meisten anderen Angeboten wo sie nicht genannt werden dann zum selbst entdecken.

Geändert von M60 (11.04.2017 um 20:32 Uhr).
M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 20:37   #8
mono
V12 Individual Interieur
 
Benutzerbild von mono
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: E66 760Li E86 Z4

Standard

Dass hier kein Neufahrzeug bzw. junger Gebrauchter
angeboten wird ist klar - und wird auch nicht erwartet.

Die Beschreibung im Inserat war auch ehrlich, dachte nur, ich weise
hier darauf hin, dass es ein paar Details nicht in das eBay-Angebot geschafft
haben bzw. etwas dezent in der SA-Liste verpackt sind.

Bei der Laufleistung kann auch alles stimmen, trotzdem wirkt das Fahrzeug
aus meiner Sicht nicht gerade gepflegt: optisch wie technisch.

Zum Preis habe ich mich auch nicht geäußert - da sollte jeder für sich
entscheiden, wieviel ihr/ihm etwas Wert ist. Am besten bei einer Besichtigung.
mono ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 20:42   #9
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)

eBay-Name: occhiali_de
Standard

So schön der Wagen auch ist, bzw. wohl war , gebe ich meinem Vorredner recht. Ich denke dem Verkäufer wird bewusst sein dass sein Wagen noch einige Reparaturen vor sich hat um ihn wieder das werden zu lassen, was er mal war. Ein Traumwagen. Das wird wohl auch der Grund sein warum man "solche Autos" bei ebay rein setzt. Durch den Bieterreiz das Auto doch zu bekommen wird der Preis sicherlich höher steigen als dieser momentan Wert ist. Natürlich kann es auch sein dass sämtliche Reparaturen nur einen Bruchteil kosten.
Aber wer, der mit einem E65/66 schon so seine Erfahrungen gemacht hat, glaubt da noch dran.

Das ist nur meine Meinung.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 00:47   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von M60 Beitrag anzeigen
Naja, aber auch ohne ansehen wird es dieses Fahrzeug nicht unter 10.000 Euro geben, rein von Baujahr und Kilometer ausgehend.
Ist schon passiert, 10.131 Euro und noch mehr als 4 Tage bis Auktionsende. Sollte das Fahrzeug all die vielen kleinen Mängel haben, die hier genannt wurden, ist er damit eigentlich schon fast uninteressant! "Außen sehr viele Kratzer" hieß es hier, die kann man vermutlich nicht mal eben per Smart Repair beseitigen. Vieles sind tatsächlich nur "Kleinigkeiten", aber es läppert sich und bei einigen Mängeln (Ölverlust, Wasserverlust) ist die Ursache nicht bekannt. Ist eigentlich nur noch was für Leute, die die Mängelliste des Wagens in Eigenregie abarbeiten können. Wenn man das alles machen lassen muss, ist man am Ende jenseits der 15 k€ und dafür bekommt man schon 760i, in die man einsteigen und fahren kann.
Die Laufleistung dieses Autos mag auf den ersten Blick niedrig erscheinen, aber irgendwie passt weder der optische noch der technische Zustand zu so einem niedrigen Kilometerstand! Dann lieber einen topgepflegten mit 200.000 km und nachweisbarer Historie, für 15 k€ kann man Besseres bekommen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Aero Scheibenwischer bei eBay E65 E66 CrashOverrideSE BMW 7er, Modell E65/E66 57 03.11.2023 10:49
E38-Teile: 750er zum herrichten PerfectSeven Suche... 3 23.09.2013 18:19
E66 760Li Individual Maritim bei eBay BMW0026 eBay, mobile und Co 11 10.04.2012 20:31
E32-Auto: Suche e32 zum herrichten arrie Suche... 3 25.02.2009 02:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group