Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2017, 20:01   #31
Olli V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38

Standard

Ich vermute, in der Preisklasse geht es um Sachen wie ein Tank mit Loch oder zerbroeselte Gleitschienen oder Reifen die aelter als 10 Jahre sind. Das sind Sachen, die erkennt nicht jeder Laie.

Wenn ich den Haendler frage, ob die Gasanlage geht, und er sagt ja, dann verlasse ich mich auch drauf.

Die Fachkenntnis des Haendlers muss einen Mehrwert bieten, sonst kann ich gleich auf gut Glueck von privat kaufen.
Olli V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 20:07   #32
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96

Standard

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Der Händler sagt im Zweifel immer ja, oder es kommt zu keinem Geschäft, oder es kommt zum (für ihn) erhöhten Aufwand usw und so fort....
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 20:42   #33
Olli V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38

Standard

Hier mal ein Video. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=AvaMNJKcIUc
Olli V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 20:48   #34
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96

Standard

Das machen diese händler gerne. Im kalten Zustand den Motor hoch jagen, oh man. Ist das Video heimlich entstanden, ja oder? Glaube kaum das sich da einer freiwillig als Komparse hinstellt.
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 20:53   #35
Olli V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38

Standard

ne, ich renne mit kamera in der hand rum. habe ihm gesagt, dass ich keine ahnung habe u nd das video anderen zeigen muss. ausserdem ist der haendler ja ehrlich.
Olli V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:16   #36
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5

Standard

Zitat:
Zitat von Olli V8 Beitrag anzeigen
ausserdem ist der haendler ja ehrlich.
Solche Händler wurden bis Heute nicht erfunden.

Und mal nebenbei, Die linke und die rechte Zylinderbank arbeiten samt Auspuf getrennt. Damit will ich sagen, dass ja nur 1 Kopfdichtung kaputt wär, und dann qualmt er nur aus 1 Rohr.

Mein V12 qualmt übrigens genau so.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???

Geändert von Nilson (24.01.2017 um 21:34 Uhr).
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:30   #37
M60
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M60
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Raum Hamburg
Fahrzeug: 760i (07/2006)

Standard

Zitat:
Wirklich?

Ich hab schon manches Mal bei mir gut bekannten Händlern gestanden und wollte doch zu gerne "das alte Ding dahinten" kaufen. Zbs. nur als Ersatzteilspender. Die haben sich mit Händen und Füßen geweigert, da sie das vom Chef aus nicht dürfen. Auch ganz ohne Kaufvertrag ging kein Weg rein.

1 Mal klappte es, da stand im Kaufvertrag, nur die Karosse ohne Antrieb und ohne Achsen zur ET - gewinnung.
Tja, ich sag ja, der private Kunde ist inzwischen nicht mehr gern gesehen in diesen Preislagen.
Ich hab dahingehend auch extreme Erfahrungen gemacht.
Man tut sich da selbst keinen Gefallen wenn man anderen einen Gefallen tun möchte.
Gern wird besonders vor der Winterzeit nach billigen Autos gefragt, nur mit paar Monaten Tüv, um trocken zur Arbeit zu kommen.
Diese Wagen, Abwracker oder Teileträger aus Inzahlungnahme, kosten schon mal 2-300 Euro, also weniger wie ein gutes Fahrrad.
Geht was kaputt wissen viele nichts mehr von ihren eigenen Absprachen und erzählen von der Gewährleistung.

Zitat:
Ich bin davon überzeugt, es wird einfach viel Schindluder getrieben. Die wenige, von denen du sprichst, gibt es, und mit solchen macht es auch spass, das emotionsgeladene Produkt auto, zu kaufen, aber die bestimmen eher die Ausnahme, als die Regel, leider.
Das ist oftmals dem Umstand geschuldet das die Händler keine Ahnung haben.
Ich meine so richtig wirklich keine Ahnung von Autos.
Davon kenne ich eine Menge, und es ist auf jeden Fall der größere Teil der gar keine Ahnung hat.
Die betreiben das einfach nur zum Geldverdienen, wenn Blumenkübel ähnlich viel bringen würden, würden diese auf dem Kiesplatz stehen.
Da sind die Nichtdeutschen ganz weit vorn mit der Einstellung, Preise kennt man aber Technik Null.
Man kennt sich natürlich untereinander und bekommt so einiges mit, da wird dann auch mal der Handel gegen eine Dönerbude getauscht.
Fragt doch einfach mal beim Händler nach Details zur Technik, da ist meist schnell Ende.
Ich denke viele Käufer setzen einen Händler mit einen Mechaniker gleich, das hat aber so gar nix miteinander zu tun.
Details zum Fahrzeug bringt man als Händler leider auch mal durcheinander, ähnliche Fahrzeuge, gleicher Typ, usw., kann alles passieren, aber wenn ihr da kauft wo es an der Technik fehlt, dann empfehle ich das Fahrzeug in einer Werkstatt prüfen zu lassen.
Ein seriöser Händler wird das auch zulassen.
M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:35   #38
Olli V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38

Standard

Soll ich noch ne Probefahrt machen ?
Olli V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:41   #39
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5

Standard

Zitat:
Zitat von Olli V8 Beitrag anzeigen
Soll ich noch ne Probefahrt machen ?
Bei wirklichen Kaufinteresse natürlich. Ich glaube zwar nicht, dass am Motor was ist, aber schaltet das Getriebe schön weich? Oder zieht der Wagen beim bremsen zur Seite weg Oder hält er die Spur? Probefahrt muß sein. Wenn du aber nicht wirklich Interesse hast, dann spar dem Händler den Aufwand.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:53   #40
Olli V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38

Standard

Wenn ich den fahre, will ich meinen 730er wahrscheinlich nicht mehr.
Olli V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: LPG Gasanlage für 6 Zylinder 2x (für einen e38 750 V12) mXi Suche... 1 12.10.2014 19:27
E38-Auto: E38 mit LPG MR1580 Suche... 11 20.09.2011 16:51
740i FL E38 mit fast 2.000.000km?????? Goldfinger eBay, mobile und Co 17 12.06.2011 20:25
E32 730i V8 mit 240.000 km. Neue Steuerkette bei 197.000 Km. Seven eBay, mobile und Co 0 11.09.2009 15:50
Gas-Antrieb: Erfahrungen mit Landirenzo LPG im V12? fmcab BMW 7er, Modell E38 10 07.06.2009 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group