Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 11:48   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Problemzonen beim E32

aufgelistet von Henrik Wittmeyer

Allgemein

Rostbefall an den Unterkanten der Türen

Rostbefall an der Tankklappe

Rostbefall an den Rückleuchteneinfassungen

Rostbefall Kofferraum am Querträger Abschlusswand

Rostbefall Innenraum Batteriekasten Kabeldurchführung für Tankgeber

Vorderachse Lager der Druckstreben

Vorderachse Pendelstützen

Hinterachse Tonnenlager

Lötstellen Lampen und Scheinwerfer Kontroll Modul

Intrumentenkombi LCD Anzeige bei Fahrzeugen bis 02/89 (vor Redesign Kombi)



zusätzlich bei Motorvarianten

M30 (730 R6; 735 R6)

Zylinderkopf und die dazugehörige Dichtung

Nockenwelle

Automatikgetriebe 4HP22

bei Fahrzeugen mit EML Drosselklappe

M60 (730 V8; 740 V8)

Steuerkette ab 200’tkm

Getriebesteuerung beim 5HP18 (730), (Abhilfe gibt es bei BMW, neues Eprom)

Getriebe 5HP30 (740)

M70 (750 V12)

bis 89 Zylinderköpfe nebst Dichtungen

ab 300’tkm Steuerkette

bis 88 Automatikgetriebe

Drosselklappen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 19:56   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

bei "Allgemein" würd ich sagen gehört noch der Rost an der Heckklappe bei den Kennezichenleuchten dazu.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 22:27   #3
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard und noch der gute Rostbefall...

unter den Einstiegsleisten, den ih ja schon hier gepostet hatte.
Gruß vom Siebenerfan66
__________________
750i 3/93
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 23:47   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

ergänzen sollte man vielleicht bei älteren Modellen noch das 299.600km-Problem. Was zumindest bei den ersten Typen, ja nicht im Kombi lag, sondern im separaten Stecker.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 16:57   #5
Interwebhosting
Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
Standard

was haben den die getriebe vom 740er für probleme?!
Interwebhosting ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 23:55   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ventilkoerper/Schaltgehaeuse am 5HP30 Automatikgetriebe, siehe Reparaturanleitung auf meiner Tippseite
5HP30 rebuild

Detaillierte Info hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Transmission Diagnostics from Continental Imports
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:38   #7
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Zitat:
Rostbefall an den Unterkanten der Türen
Womit kann man gut in Ecken, unten schleifen,flexen ?
Will nicht unbedingt warten bis durchgerostet ist, hab zwar Oberfläche gut weg bekommen, aber kleine Flugrost ist noch vorhanden.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:47   #8
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Womit kann man gut in Ecken, unten schleifen,flexen ?
Will nicht unbedingt warten bis durchgerostet ist, hab zwar Oberfläche gut weg bekommen, aber kleine Flugrost ist noch vorhanden.
Das geht super mit nem Kompressor und nem Hand-Sandstrahlgerät...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 21:56   #9
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Die Ölpumpenschrauben beim M60 dürfen auf gar keinen Fall fehlen!
Das ist auch oft die Ursache für Steuerkettenschäden!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 20:42   #10
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dann wollen wir auch noch die beiden sich selbsttätig lockernden Hohlschauben des Ölrohrs über der Nockenwelle erwähnen. Dies gilt für die R6-Motoren. Es führt zur schlechten Schmierung der Nocken für die Zylinder 1/2 und 5/6
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
750i E38 vs. 750iL E32.... nach 6 Wochen Erfahrung. ferri BMW 7er, Modell E38 0 23.03.2005 09:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group