Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 11:19   #1
M*I*B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M*I*B
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Meißendorf
Fahrzeug: Zu wenig Platz...
Beitrag N'dach Kinnaz ...

... ich winke dann auch mal in die Runde, speziell in Richtung E23-745 ...

Ich habe mich heute hier in Eurer illustren Runde angemeldet, da es m.E. nicht schaden kann, sich mit gleichgesinnten auszutauschen
Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Grund ist natürlich, das ich neben einem E23-735, den ich vor 6 Jahren geschenkt bekommen und als Ersatzteilträger eingemottet habe, auch einen E23-745 mein Eigen nennen darf, der sich seit etwa 12 Jahren in meinem Besitz befindet.
"Damals" habe ich da reichlich Taler reingesteckt. Da sind dann Dinge neu gekommen wie komplette Bremsanlage, Achsaufhängung und Achsteile rundherum, der inzwischen 3. Turbolader, diverse andere Verschleißteile und einige Sonderbauten, wie z.B. eine elektrisch betriebene Hydraulikpumpe, die nach dem Abstellen des Motors die Welle des Turbos weiter mit Öl versorgt... Die Eingeweihten wissen warum...
Vor 7 Jahren habe ich den dann auch eingemottet. für diese Entscheidung waren mehrere Punkte ausschlaggebend, wie Arbeitslosigkeit, hohe Steuern, ein kleiner Auffahrunfall und der anstehende Nachwuchs.

Zwischenzeitlich kommt unsere MiniZicke dieses Jahr bereits in die Schule (da merkt man erst, wie alt man selber geworden ist) und unsere Motorräder (derzeit Yamaha XJ600 Umbau, CBX 550F, CBX1000 ProLink (SC06), CBX1000 CB1 in greifbarer Nähe) sind alle in einem guten Zustand und bedürfen kaum finanzieller Aufwendungen außer der Reihe, so das ich mich wieder mit der Reaktivierung meines geliebten Turbos beschäftigen kann. Denn zwischenzeitlich hat er ja auch die magische Marke von 30 Jahren überschritten, so das Steuern, Abgas u.s.w. kein Thema mehr sind (H-Kennzeichen).

Derzeit stehen folgende Aktionen an:
  • Guten und preiswerten Sattller auftreiben
    Leider sind die Nähte am Fahrersitz aufgegangen und an sowas traue ich mich nicht dran...
  • Reassembling Software Steuergerät
    Finden und ausNOPen der Abschaltung bei erhötem Ladedruck. Ok, gibt es zu kaufen, aber ich lege dafür doch keine 200 Teuronen auf den Tisch...
  • Umbau Steuergerät
    Ersatz der Eproms durch PiggyBack, um von außen per Schnittstelle (USB, SER, BT... weiß ich noch nicht) die Software des Steuergerätes zuladen zu können
  • Reparatur Sitzmemory
    Da is ne Magge drin und sorgt bei Aktivierung für ziemliche Lachsalven, wenn der Fahrer auf einmal vor das Lenkrad gedrückt wird
  • Entwicklung und Bau elektronische Ladedruckregelung
    Derzeit ist auf dem Wastegate eine Stellschraube; das ist doof...
  • Beseitigung Unfallschäden vorne rechts
    Scheinwerfer und Wisch/Wasch- Anlage so wie leichte Dellen
  • 1:1 Nachbau Abgasanlage in 3" VA
    Nehmen die bei der HU so hin, wenn sie optisch dem Original gleicht und man den Bau dokumentiert (Maßzeichnungen, Bilder)

Nun denn... Ich will mich bei der Nummer nicht unter Druck setzen. Wenn es dieses Jahr nicht alles passt, dann eben im nächsten oder übernächsten Jahr.

Was erhoffe ich mir von diesem Forum?
Ich bin da immer etwas vorsichtig, wenn es um Wünsche und Erwartungen geht. Toll wäre es aber, wenn ich hier Erfahrungen und KnowHow aufsaugen könnte und ich, soweit möglich, das meine zur Verfügung stellen kann. Interessant sind immer auch Hinweise, wo man welches Teil am preiswertesten bekommt und von was man lieber die Finger lassen sollte. Noch besser wäre natürlich, wenn sich hier jemand aus meiner Ecke finden lassen könnte; Herforder steht hier immer bereit

Ok... noch Fragen? Dann fragen!
__________________
... immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ...
Micha


Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!
M*I*B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 12:07   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
na dann Herzlich Willkommen hier, in der E23 rubrik kannste schon einiges erfahren,...und liebhaber der Reihe gibts hier ja auch einige,da mußte dich halt auch mal zb. per U2U an sie wenden wenns spezieller werden sollte,es wird dir sicher gerne geholfen,..oder mal nen Stammtisch aufsuchen,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 18:03   #3
M*I*B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M*I*B
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Meißendorf
Fahrzeug: Zu wenig Platz...
Idee

... nach schwerer Krankheit bin ich wieder da

Meine zwei E23 habe ich natürlich noch, als Alltagsauto hatte ich noch bis Mitte des Jahres einen E34 (525tds Touring mit Chip), dem ich sein armes Wirbelkammer-Herzchen gebrochen habe und nun als adäquaten Ersatz einen 540i Touring... Schade das es keine 7er als Touring gibt, aber man kann halt nicht alles haben

Ansonsten ziehen wir (Familie) noch dieses Jahr in unser neues Haus nach Meißendorf (Gemeinde Winsen/Aller) und ich suche zeitnah hier oder ab November dort jemanden, der mich mal pers. in das ganze OBD/Ediabas/Inpa/ ... Geraffel einweist; bin ich wohl zu blöd zu
M*I*B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group