Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Tamm: 123.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Schützenhaus Tamm am 12.02.2023Eggenfelden/Kirchberg: 198. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.02.2023Barsbüttel: 81. 7er Treffen
 Hamburg am 12.02.2023Weißenfels: 53. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.02.2023Dormagen: 186. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Februar)
 in Dormagen am 19.02.2023Neumarkt i.d.OPf.: 180. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 26.2. im Berghotel
 Sammüller am 26.02.2023Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
123. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Schützenhaus Tamm
Tamm, in 4 Tagen, am 12.02.2023
 
198. Süd-Ost Rottaler Stammtisch in Eggenfelden
Eggenfelden/Kirchberg, in 4 Tagen, am 12.02.2023
 
81. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 4 Tagen, am 12.02.2023
 
53. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Weißenfels, in 4 Tagen, am 12.02.2023
 
186. Rheinischer 7er Stammtisch (Februar) in Dormagen
Dormagen, in 11 Tagen, am 19.02.2023
 
180. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 26.2. im Berghotel Sammüller
Neumarkt i.d.OPf., in 18 Tagen, am 26.02.2023
 

 
Aktuell im Forum
198. Süd-Ost Rottaler
Stammtisch in
Eggenfelden

von MarieleM, letzter Beitrag am 08.02.23 21:54
 
186. Rheinischer 7er
Stammtisch (Februar)
in Dormagen

von Wölfi, letzter Beitrag am 08.02.23 18:42
 
53. BMW 7er Stammtisch
Halle-Leipzig

von swolfram, letzter Beitrag am 08.02.23 12:00
 
240. !!! Neue Lokation
!!!
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Februar 2023

von leopold456, letzter Beitrag am 07.02.23 09:16
 
Jahrestreffen 2015
Bönen - Links zu
Photoalben online

von Bravy, letzter Beitrag am 06.02.23 09:56
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M3 CS.
BMW M3 CS (G80)

 
Ultimative Begleiter durch reale und virtuelle Welten: BMW präsentiert BMW i Vision Dee in Las Vegas
BMW i Vision Dee

 
Der BMW 3.0 CSL.
BMW 3,0 CSL

 
Die neue BMW R 1250 RS
BMW R 1250 RS (ab 2023)

 
Der neue BMW R 1250 R Roadster.
BMW R 1250 R Roadster (ab 2023)

 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel 
Seit über zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
 
Der letzte Stammtisch fand am 05.02.2023 statt. Der nächste Stammtisch findet einen Monat später statt. Der genaue Termin wird in Kürze auch an dieser Stelle bekannt gegeben.
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

08.01.2023
Neujahrs-Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2023
 

Neues Jahr - neuer Stammtisch! Auch im neuen Jahr 2023 ging es heute wie gewohnt mit dem "Rhein-Ruhr-Stammtisch" weiter - mal abgesehen davon, dass man sich wegen Neujahr ausnahmsweise am zweiten Sonntag des Monats verabredete. Organisator Gregor (alias "leopold46" im Forum) lud wie immer über das Forum ein - und es meldeten sich mit 15 Forumsmitgliedern erfreulich viele 7er-Fahrer und Fans an, und mehr als in der jüngeren Vergangenheit.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2023 am Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2023 am Café del Sol in Castrop-Rauxel

Direkt bei der Begrüßung gab es von Gregor einen Flyer ausgehändigt, dem zu entnehmen ist, dass der Rhein-Ruhr-Stammtisch nach über zehn Jahren im Café del Sol in Castrop-Rauxel seine Location wechselt - zunächst als Test. Grundsätzlich unzufrieden sind die Stammtischler mit ihrer Location in Castrop zwar nicht, aber nun geht es im März, am 05.02.23 nach Bochum in die "Finca & Bar Celona", Gahlensche Str. 22, Web: https://celona.de/mein-celona/details/finca-bar-celona-bochum. Also bitte schon jetzt vormerken! Wo der März-Stammtisch dann stattfinden wird, d. h. ob die Stammtisch-Location tatsächlich dauerhaft gewechselt wird, wird nach den Erfahrungen im Februar entschieden.

Gruppenfoto (fast aller) Teilnehmer vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
Gruppenfoto (fast aller) Teilnehmer vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel

Bei Schnitzel nach Art des Hauses oder leckerem Kuchen und Kaffee klönten die Teilnehmer im Café del Sol, wobei es - wie meist - auch um Themen abseits von "BMW" ging. So erzählte Christian ("Christian") von einem Flächenbrand hinter seinem Haus an Silvester, offenbar ausgelöst durch Feuerwerkskörper, Heko ("Heiko237") von seiner Investition im Bereich Krypto-Währungen oder Ralf ("Metal Opa") von seinen Überlegungen bzgl. Heizungssystemen in seinem Haus.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2023 im Café des Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2023 im Café des Sol in Castrop-Rauxel

Auf dem Stammtisch-Parkplatz gab es heute entprechend der Anmeldungen auch viel zu sehen, denn fast alle Angemeldeten sind mit ihren 7er-BMWs nach Castrop angereist. Udo ("black-diamond") war heute erstmals beim Stammtisch. Er hatte sich erst wenige Tage vor dem Stammtisch in unserem 7er-Forum registriert und reiste aus Lünen mit einem BMW 730i der Modellgeneration E32 an. Sein Auto ist bereits mit dem begehrten "H"-Kennzeichen versehen und ist mit den klassischen Velours-Sitzen ausgestattet. Udo hatte im Forum bereits gelesen, und kaufte auch gleich ein Exemplar der jüngsten Auflage des 7er-Forums-Wandkalenders.

BMW 730i (E32) von Udo ('black-diamond'), der heute zum ersten Mal zum Stammtisch kam
BMW 730i (E32) von Udo ("black-diamond"), der heute zum ersten Mal zum Stammtisch kam

Auf dem Parkplatz wurden auch wieder Fehlerspeicher ausgelesen: wieder mal war es Basti ("Baschti") am PC, der seinem Wissen und Fähigkeiten weiterhelfen konnte, während ihm andere Stammtischler interessiert und staunend über die Schulter schauten.

Aus dem Münsterland sind auch wieder Roland ("roland1") und Sohn Adrian mit seiner Frau angereist. Mit zwei Autos im Mini-Konvoi machten sie sich auf den ca. 120 km lange Weg. Roland berichtete von seiner Keramikversiegelung, die er in Handarbeit selbst auf sein Auto aufbrachte. "Es hat sich auf jeden Fall gelohnt", so sein Fazit. In Eigenregie war es vergleichsweise kostengünstig und garantiert eine lang andauernde Sauberkeit seines BMW 750i (E38)

239 Rhein-Ruhr-Stammtisch:  Fehlerspeicherauslesen auf dem Parkplatz
Fehlerspeicherauslesen auf dem Parkplatz

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 05.02.2023 in "Finca & Bar Celona" in Bochum! Alle BMW 7er-Fahrer und Fans sind herzlich eingeladen - mit der Bitte sich vorher über das Forum anzumelden!

 

239. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2022

239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Teilnehmer auf dem Parkplatz
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Teilnehmer auf dem Parkplatz
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Teilnehmer auf dem Parkplatz
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Teilnehmer auf dem Parkplatz
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Organisator Gregor ('leipold456') und Roland ('roland1')
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Organisator Gregor ("leipold456") und Roland ("roland1")
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Oliver ('Olli-Knolli') mit seinem BMW 728i (E38)
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Oliver ("Olli-Knolli") mit seinem BMW 728i (E38)
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: im Café del Sol
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: im Café del Sol
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: im Café del Sol
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: im Café del Sol
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Volker ('CountZero') und Ralf ('MetalOpa')
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Volker ("CountZero") und Ralf ("MetalOpa")
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Bastian ('Baschti') und Daniel ('Fosgate')
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Bastian ("Baschti") und Daniel ("Fosgate")
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 3er Cabrio von Olaf ('loewe40')
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 3er Cabrio von Olaf ("loewe40")
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E38) von Roland ('roland1')
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E38) von Roland ("roland1")
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E38) von Roland ('roland1')
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E38) von Roland ("roland1")
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E38) von Roland ('roland1')
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E38) von Roland ("roland1")
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E65 LCI) von Adrian ('Aedken')
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E65 LCI) von Adrian ("Aedken")
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E65 LCI) von Adrian ('Aedken')
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E65 LCI) von Adrian ("Aedken")
239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E65 LCI) von Adrian ('Aedken') 239. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i (E65 LCI) von Adrian ("Aedken")

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 13
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
08.01.2023 18:36
leopold456
239. !!! Neujahr !!! Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2023

Hallo Allerseits,

ich möchte mich für diesen echt tollen Stammtisch und den Zahlreichen Gästen bedanken.

Mit 15 Anmeldungen und 17 Gästen habe ich nicht gerechnet. Von daher noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Es war ein schöner Stammtisch Tag mit vielen netten Gesprächen und tollen Momenten.

Gruß Gregor
08.01.2023 18:40
roland1
Stammtisch

Wir sind zurück von einem guten Stammtisch willkommengeheissen wurden wir von einem Regenbogen Und "Erste Hilfe" wurde auch direkt geleistet
09.01.2023 15:06
Christian Wieder mal ein kurzweiliger Stammtisch! Gerne dürfen auch weiterhin so viele Fahrer kommen! Bin auf den nächsten Stammtisch in neuer Location gespannt.

Hier mein kurzer Bericht vom Stammtisch:
Interner Link) Neujahrs-Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2023

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Rhein-Ruhr Stammtisch im Februar 2023 an neuer Lokation in Bochum

 

NEUE KLASSE wird künftig auch im Werk San Luis Potosí in Mexiko produziert

 

Ausbau der E-Komponentenfertigung in Leipzig: Produktionsstart der ersten Zelllackierungslinie für Batteriemodule.

 

Joint Venture Cofinity-X: 10 Partner der Automobilindustrie treiben die Umsetzung des Datenökosystems Catena-X weiter voran.

 

Voll auf Strom – das sind die E-Autos von BMW

 

24h Daytona: BMW M Hybrid V8 absolviert ersten Härtetest der neuen GTP-Ära: es gibt noch viel zu tun

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.09.2021  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group