Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Flörsheim am Main: 91.
 Südhessen-Stammtisch
 am 4.11.2018 im
 Gasthof Wiesenmühle in
 Flörsheim am 04.11.2018Castrop-Rauxel: 205.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im November 2018 am 04.11.2018Fellbach: 91.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Panorama
 Restaurant in Fellbach am 11.11.2018Landsberg OT Petersberg: 15. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 11.11.2018Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
91. Südhessen-Stammtisch am 4.11.2018 im Gasthof Wiesenmühle in Flörsheim
Flörsheim am Main, in 12 Tagen, am 04.11.2018
 
205. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018
Castrop-Rauxel, in 12 Tagen, am 04.11.2018
 
91. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Panorama Restaurant in Fellbach
Fellbach, in 19 Tagen, am 11.11.2018
 
15. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Petersberg, in 19 Tagen, am 11.11.2018
 

 
Aktuell im Forum
14. 7-forum.com
Sternfahrt 2018 nach
Sibenik, Kroatien

von Rakete, letzter Beitrag am 23.10.18 04:37
 
86. Hildesheimer
Peiner Stammtisch

von Buenaventura, letzter Beitrag am 22.10.18 18:59
 
148. Rheinischer 7er
Stammtisch (Oktober)
in
Dormagen-Stürzelberg

von Wölfi, letzter Beitrag am 22.10.18 18:07
 
135. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
21.10. in 91555
Feuchtwangen/Mosbach

von wolfgang, letzter Beitrag am 22.10.18 16:18
 
7-forum.com
Wandkalender 2019:
JETZT Motive
einreichen und
bestellen!

von Christian, letzter Beitrag am 21.10.18 11:51
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Treffen  

Kategorie: HessenStammtisch

29.07.2018
Dritter Grill-Stammtisch in Sommerkahl anlässlich des 7jährigen Jubiläums des 7er-Südhessenstammtischs
 

Sieben Jahre 7er Südhessen-Stammtisch - wenn das kein Grund zu feiern ist! Im Vorjahr hatte man noch die 77. Auflage des Südhessen-Stammtischs gefeiert - und zwar in Form eines "Grill-Stammtischs", auf Idee von Jürgen (alias "Yachtliner" im 7er-Forum) an der Grube Wilhelmine in Sommerkahl (bei Aschaffenburg). Die Resonanz auf die damalige Jubiliäumsverstanstaltung war überwältigend, und so sollte auch das 7jährige Jubiläum hier gefeiert werden. Um diesmal bei warmen Wetter grillen zu können, wurde der siebte Monat des Jahres, genauer der 28.07.2018 ausgesucht. Der Juli geht damit auch als der Event-reichste Monat in die noch junge Südhessen-Stammtischgeschichte ein. Neben dem "normalen" Stammtisch, in diesem Monat am 01.07.2018 in der Waldgaststätte Viehweide in Hofheim zelebriert, gab es neben dem gestrigem Jubiläum am 08.07. noch ein weiteres Treffen "außer der Reihe": ein Treffen mit dem 8er-Club e. V. an der Käsmühl in Offenbach. In Südhessen steckt also "Elan" drin, denn drei selbst organisierte Veranstaltungen in einem Monat sind sicher alles andere als selbstverständlich!

Gruppenfoto der Teilnehmer vor dem angeleuchteten Bergwerk in Sommerkahl
Gruppenfoto der Teilnehmer vor dem angeleuchteten Bergwerk in Sommerkahl

Ein Grillstammtisch bedeutet per se eine Menge Aufwand: beginnend mit der Buchung der Location bis hin zur Verpflegung muss man sich - anders als beim "normalen" Stammtisch - um alles selbst kümmern. Ohne eine gute Portion Enthusiasmus wäre das nicht möglich, und genau diese bringt der "harte Kern" des Südhessen-Stammtischs mit. Zum harten Kern zählen Jürgen ("Yachtliner") mit Frau Diana, Ralf ("Ralle735iV8") mit Frau Christiane und Karl-Heinz ("Fuat") mit Frau Sigrid, die in diesem Jahr das Jubiläum federführend geplant und durchgeführt haben. Eine "einfache" Neuauflage des erfolgreichen Vorjahres-Grillstammtischs reichte ihnen offenbar nicht, denn sie setzten heute noch einen drauf. So wurde als Überraschung für die Teilnehmer eine Tombola (ohne Nieten!) organisiert, der Weg zur Location beschildert, Kekse in 7er-Form gebacken und Kerzenhalter mit BMW-Logo gebastelt. Man merkte dem Treffen an, dass es "mit Liebe bis ins Detail" organisiert wurde. Auch um Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung wurde sich gekümmert, Pavillons zum Schutz vor Sonne und Regen organisiert, BMW-Fahnen aufgehängt usw.

Teilnehmerfahrzeuge an der Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Teilnehmerfahrzeuge an der Grube Wilhelmine in Sommerkahl

Bei den Südhessen fühlt man sich wohl, und so ist es kein Wunder, dass ihre Stammtische und nun auch das 7jährige Jubiläum immer mehr Teilnehmer aus dem Forum anziehen - auch von weiter weg. Rund 50 Teilnehmer konnten gestern ab 13 Uhr in Sommerkahl begrüßt werden, angereist u. a. aus NRW (Hörstel, Castrop-Rauxel, Köln), Niedersachsen (Hannover), Bayern (Waldmünchen) und natürlich aus Hessen.

Jürgen ("Yachtliner") begrüßte die Teilnehmer in Sommerkahl und erklärte zunächst, warum zum diesjährigen Grill-Stammtisch nicht mehr Andreas ("Andimp3") einlud, so wie es noch im Vorjahr der Fall war. Danach ging es bei gleißendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30°C unter die Pavillons, wo man es im Schatten gut aushalten konnte. Die 7er-Fahrer begrüßten sich untereinander, bevor man Kaffee und selbstgemachten Kuchen bei den Stammtisch-typischen "Benzingesprächen" gemeinsam genoß. Wie im Vorjahr waren die Teilnehmer aufgerufen, Kuchen oder Salatspenden mit zu bringen, so dass wieder reichlich Essen vorhanden war. Das Fleisch für den Grill und Getränke wurden zentral organisiert und per Umlage von den Teilnehmern bezahlt.

Teilnehmerfahrzeuge an der Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Teilnehmerfahrzeuge an der Grube Wilhelmine in Sommerkahl

Die Südhessen-Fraktion stellt auch einen großen Teil der so genannten "Sternfahrer", also 7er-Fahrer, die alljährlich gemeinsam für einen Woche in ihren 7ern auf Urlaubsfahrt gehen. In diesem Jahr geht es im September nach Šibenik in Kroatien. Sternfahrt-Organistorin Ann-Kristin ("Rakete") war ebenfalls vor Ort und begrüßte dort auch Sternfahrt-Neulinge. Jörg ("Imola 2") gehört mit seinem imolarotem E38-740i ( Fotos von seinem Auto) zu den neuen Sternfahrern, und bekam heute unter Anleitung von Ralf ("asc-730i") und Ralf ("Ralle735iV8") einen Sternfahrt-Aufkleber auf die Heckscheibe geklebt.

Mit Helm ging es in das Bergwerk Grube Wilhelmine in Sommerkahl.
Mit Helm ging es in das Bergwerk Grube Wilhelmine in Sommerkahl.

Für Abwechslung sorgte gegen ca. 16.00 Uhr eine Besichtigung in der Grube Wilhelmine. Ein ehrenamtlicher Führer wurde organisiert und gegen eine Spende für das Bergwerk von drei Euro pro Person führte dieser ca. eine Stunde durch das interessante Bergwerk. "Die Führung in die Unterwelt war sehr interessant. Haben nicht gewußt, daß es dort sogar einen Äbbelwoi-Keller gibt" meinte z. B. Norbert ("viahr1").

Die 7er-Fahrer haben ihren Bergwerksführer genau zum richtigen Zeitpunkt bestellt, denn genau während der Führung unter Tage öffnete sich der Himmel mit einem Wolkenbruch, einhergehend mit starkem Wind. Die Bergwerksbesichtiger bekamen von den Wetterturbulenzen also nichts mit, wohingegen die über Tage verbliebenen Jubiläums-Teilnehmer unter vollem Einsatz von Körper und Trockenheit unter großer Kraftanstrengungn die Pavillions durch Festhalten sichern mussten, denn sonst wären sie weggeflogen. Ein Pavillon "überlebte" nicht - so stark regnete es. Die rettenden Helfer wurden dabei klatschnass - aber zum Glück besserte sich das Wetter schliesslich wieder, als die Führungsteilnehmer wieder aus der Grube kamen. "Als wir wieder auf die Erde zurückkehrten hatte man sogar für Abkühlung gesorgt", konnten Bergwerksbesichtiger Norbert ("viahr1") und die anderen Teilnehmer dem Regen auch etwas Positives abnehmen.

Auch ein rund 30 Minuten anhaltender Starkregenschauer konnte die Stimming nicht trüben.
Auch ein rund 30 Minuten anhaltender Starkregenschauer konnte die Stimming nicht trüben.

Um die Stimmung wieder zu heben heizte Ralf ("Ralle735iV8") den Grill an, so dass sich die durchnässten Teilnehmer am Feuer wärmen konnten. Vor dem Abendessen wurde schliesslich die bis dato noch geheimgehaltene Tombola vorbereitet. Ralf ("Ralle735iV8") hatte dazu über mehrere Wochen mit unterschiedlichen Firmen kommuniziert und Werbegeschenke wie Parkscheiben, Fahrzeugscheinheftchen, Kullis, Feuerzeuge, Eiskratzer, Scheibenreiniger, Polsterreiniger, Ratschekasten, 3D Puzzle, Thermobecher, Scheibenfrostschutz, T-Shirts, Taschenlampen, USB Sticks, Powerbanks, Kennzeichenhalter, Notizblöcke von Firmen wie Auto-Empire, Caramba, BMW, Stockmeier, etc. organisiert. Nieten warn nicht vorgesehen, und so durfte sich jeder Teilnehmer über einen Tombolapreis freuen. Da es mehr Preise als Teilnehmer gab, wurden noch Lose verkauft - innerhalb von zwei Minuten waren sie ausverkauft.

Ralf ('asc-730i', links) freut sich über seinen Tombola-Gewinn, übergeben von Jürgen ('Yachtliner')
Ralf ("asc-730i", links) freut sich über seinen Tombola-Gewinn, übergeben von Jürgen ("Yachtliner")

Während die Teilnehmer noch mit ihren Preisen beschäftigt waren, wurde mit dem Grillen begonnen: Fast 100 Steaks und 100 Würstchen wurden durch Diana, Jörg ("Imola2") und Ralf ("Ralf735iV8") gegrillt und durch die Teilnehmer verspeist. Nach dem Essen machten sich die ersten Teilnehmer auf ihre teils über 300 km langen Heimwege. Diejenigen, die sich ein Hotel gegönnt hatten blieben teils sogar bis nach Mitternacht am Feuer, um gemeinsam in bester Stammtischmanier weiter zu klönen. Selbstverständlich wurden den ganzen Tag über auch die zahlreichen Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände "begutachtet".

Ralf ("Ralf735iVi8") freute sich über einen "super Tag" und bedankte sich für die vielen Helfer beim Jubiläum: "Großer Dank an Jürgen & Diana für die Arbeit vor Ort, an Sigrid und Karli für die Organisation von Fleisch und Wurst vom Kelsterbächer Metzger sowie die Mitorganisation des Events. Ein großer Dank auch an alle, die wieder mit Kuchen und Salatspenden geholfen haben."

Familie 'Wuff' beim Jubiläums-Stammtisch der Südhessen in Sommerkahl
Familie "Wuff" beim Jubiläums-Stammtisch der Südhessen in Sommerkahl

Nach dem Grill-Stammtisch gab es - so wie eigentlich bisher immer - ausschließlich positive Resonanz von den Teilnehmern im Forum. Karl-Heinz ("Fuat") meinte: "Eine solche Veranstaltung erfordert eine Organisation mit Herzblut und genau solche tolle Teilnehmer wie gestern. Das war ein sehr kurzweiliger Tag, an dem alles gestimmt hat." Roland ("roland1") schrieb: "Ein Treffen, das ich nicht versäumt wissen will. Ein Treffen das fast einem Jahrestreffen gleich kam." Dirk ("dk750il") meinte: "Ein Grillstammmmi der Superlative und das Orga-Team einfach nur SPITZE. Das ganze auf einem hohen Niveau mit vielen netten Leuten und interessanten Gesprächen. Einfach einzigartig."

Teils blieben die Teilnehmer bis in die Nacht hinein zusammen am Lagerfeuer.
Teils blieben die Teilnehmer bis in die Nacht hinein zusammen am Lagerfeuer.

So viel positive Resonanz lässt die Südhessen nicht müde werden, auch wenn Ralf ("Ralf735iV8") nach dem Grillstammtisch "schlagskaputt" nach Hause gekommen ist. So geht es mit voller Motivation weiter und bereits am kommenden Sonntag, also am 5. August, findet wieder der "normale" Südhessen-Stammtisch statt.

Vor der Sternfahrt im September stehen darüberhinaus noch weitere Treffen "außer der Reihe" im Veranstaltungskalender. So wollen u. a. Ralf ("Ralf735iV8") und Jürgen ("Yachtliner") bereits am kommenden Wochenende das 7er-Forum auf den BMW-Treffen in Lützellinden und der BMW Scene Show im Ruhrgebiet vertreten. Dazwischen lädt Ralf darüber hinaus noch zur Poolparty zu sich nach Hause ein. Mehr Einsatz für die weiß-blaue Marke geht wohl nicht!

 

Weitere Fotos vom 3. Grill-Stammtisch in Sommerkahl, organisiert vom Südhessen-Stammtisch:

3. Südhessen-Grill-Stammtisch: Ankunft und Kuchenessen am Nachmittag

Bei sommerlichen Temperaturen jenseits der 30°C machten es sich die Teilnehmer unter den aufgebauten Pavillons gemütlich.
Bei sommerlichen Temperaturen jenseits der 30°C machten es sich die Teilnehmer unter den aufgebauten Pavillons gemütlich.
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jürgen ('Yachtliner'), Jörg ('Imola2') und Ralf ('Ralf735iV8')
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jürgen ("Yachtliner"), Jörg ("Imola2") und Ralf ("Ralf735iV8")
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer wurden durch Jürgen ('Yachtliner') offiziell begrüßt
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer wurden durch Jürgen ("Yachtliner") offiziell begrüßt
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer wurden durch Jürgen ('Yachtliner') offiziell begrüßt
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer wurden durch Jürgen ("Yachtliner") offiziell begrüßt
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Alexander ('NiLuLe') mit Frau Dani und Karl-Heinz ('Fuat')
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Alexander ("NiLuLe") mit Frau Dani und Karl-Heinz ("Fuat")
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Arnold ('Arnold69') und Rhein-Ruhr-Stammtisch-Organisator Volker ('CountZero')
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Arnold ("Arnold69") und Rhein-Ruhr-Stammtisch-Organisator Volker ("CountZero")
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Tombola-Preise - zu diesem Zeitpunkt noch unter Verschluss
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Tombola-Preise - zu diesem Zeitpunkt noch unter Verschluss
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Dirk ('dk750il') kam mit einem seltenem BMW 750iL Highline (E32)
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Dirk ("dk750il") kam mit einem seltenem BMW 750iL Highline (E32)
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jörg ('Ewi') kam mit seinem BMW 750i (E32), Bj. 1992 zum Grillstammtisch
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jörg ("Ewi") kam mit seinem BMW 750i (E32), Bj. 1992 zum Grillstammtisch
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Eingang per Rundbogen in die Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Eingang per Rundbogen in die Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Parken direkt an der Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Parken direkt an der Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Kuchenbuffet - mit selbst durch die Teilnehmer gebackene Kuchen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Kuchenbuffet - mit selbst durch die Teilnehmer gebackene Kuchen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Kuchenbuffet - mit selbst durch die Teilnehmer gebackene Kuchen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Ran an das leckere Kuchen-Buffet!
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Christiane bastelte Kerzenhalter mit BMW-Logo
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Christiane bastelte Kerzenhalter mit BMW-Logo
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Christiane backte Kekse in Form einer '7' für die Teilnehmer.
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Christiane backte Kekse in Form einer "7" für die Teilnehmer
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Blick durch das Eingangstor auf das Gelände der Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Blick durch das Eingangstor auf das Gelände der Grube Wilhelmine in Sommerkahl
die 7er-BMWs des ORGA-Teams: 740d (F01) von Jürgen ('Yachtliner'), BMW 740d xDrive (F01 LCI) von Karl-Heinz ('Fuat') und der BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8')
die 7er-BMWs des ORGA-Teams: 740d (F01) von Jürgen ("Yachtliner"), BMW 740d xDrive (F01 LCI) von Karl-Heinz ("Fuat") und der BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8")
Alexander ('NiLuLe') sorgte per nassem Handtuch auf dem Kopf für die eigene Abkühlung, mit Ralf ('Ralf735iV8')
Alexander ("NiLuLe") sorgte per nassem Handtuch auf dem Kopf für die eigene Abkühlung, mit Ralf ("Ralf735iV8").
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: BMW 750i (E65, Rechtslenker) von Olaf ('loewe40') und BMW 728i (E38) von Volker ('CountZero')
Grill-Stammtisch im Juli 2018: BMW 750i (E65, Rechtslenker) von Olaf ("loewe40") und BMW 728i (E38) von Volker ("CountZero")
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl

 

3. Südhessen-Grill-Stammtisch: Jörg ("Imola 2") bekommt Sternfahrtaufkleber

Grill-Stammtisch im Juli 2018: Ralf ('BMW735iV8') und Ralf ('asc-730i') klebten einen Sternfahrtaufkleber auf den E38-740i von Jörg ('Imola 2')
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Ralf ("BMW735iV8") und Ralf ("asc-730i") klebten einen Sternfahrtaufkleber auf den E38-740i von Jörg ("Imola 2")
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jörg ('Imola 2') mit dem neuen Sternfahrtaufkleber für seinen 740i
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jörg ("Imola 2") mit dem neuen Sternfahrtaufkleber für seinen 740i
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Hier das Ergebnis: Der BMW 740i (E38) von Jörg ('Imola 2') ist nun mit Sternfahrtaufkleber versehen.
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Hier das Ergebnis: Der BMW 740i (E38) von Jörg ("Imola 2") ist nun mit Sternfahrtaufkleber versehen.

 

3. Südhessen-Grill-Stammtisch: Besichtigung im Bergwerk

Grill-Stammtisch im Juli 2018: Gruppenfoto am Bergwerk
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Gruppenfoto am Bergwerk
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Eingangsschild zur Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Eingangsschild zur Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018, Vorbereitung auf die Bergwerksführung
Grill-Stammtisch im Juli 2018, Vorbereitung auf die Bergwerksführung
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Martin ('WilliWuff') mit Hygiene Haube, als Vorbereitung zur Bergwerksführung
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Martin ("WilliWuff") mit Hygiene Haube, als Vorbereitung zur Bergwerksführung
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Mit Helm ging es durch das Bergwerk in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Mit Helm ging es durch das Bergwerk in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Bergwerkmuseum
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Bergwerkmuseum

 

3. Südhessen-Grill-Stammtisch: Unwetter am Nachmittag

Grill-Stammtisch im Juli 2018: Unwetter zieht auf... die Pavillons mussten festgehalten werden, damit sie nicht wegfliegen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Unwetter zieht auf... die Pavillons mussten festgehalten werden, damit sie nicht wegfliegen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: auch Christiane sicherte einen Pavillion gegen Abfliegen ab
Grill-Stammtisch im Juli 2018: auch Christiane sicherte einen Pavillion gegen Abfliegen ab
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer, die nicht an der Bergwerkführung teilnahmen sicherten die Pavillons gegen den Sturm ab
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer, die nicht an der Bergwerkführung teilnahmen sicherten die Pavillons gegen den Sturm ab
Grill-Stammtisch im Juli 2018: kurz nach Einsetzen des Sturms kam der große Regen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: kurz nach Einsetzen des Sturms kam der große Regen
Die Pavillons mussten gegen das Unwetter durch Festhalten geschützt werden. Ergebnis: alle wurden nass.
Die Pavillons mussten gegen das Unwetter durch Festhalten geschützt werden. Ergebnis: alle wurden nass.
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeug (E38) nach dem großen Regen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeug (E38) nach dem großen Regen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Teilnehmerfahrzeuge auf dem Gelände des Bergwerks in Sommerkahl
   

 

3. Südhessen-Grill-Stammtisch: Tombola

Grill-Stammtisch im Juli 2018: Vorbereitung der Tombola
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Vorbereitung der Tombola
Grill-Stammtisch im Juli 2018: alle Tombolapreise auf einen Blick
Grill-Stammtisch im Juli 2018: alle Tombolapreise auf einen Blick
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jürgen ('Yachtliner') übergibt einen Tombolapreis an Ralf ('asc-730i')
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jürgen ("Yachtliner") übergibt einen Tombolapreis an Ralf ("asc-730i")
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jürgen ('Yachtliner') übergibt einen Tombolapreis an Manuela
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jürgen ("Yachtliner") übergibt einen Tombolapreis an Manuela
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jens ('sandmaennchen1') erhält einen Tombolapreis von Jürgen ('Yachtliner')
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jens ("sandmaennchen1") erhält einen Tombolapreis von Jürgen ("Yachtliner")
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jens ('sandmaennchen1') mit gewonnener Sonnenbrille
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Jens ("sandmaennchen1") mit gewonnener Sonnenbrille
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Peter bekommt ein Tombolapreis von Jürgen ('Yachtliner')
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Peter bekommt ein Tombolapreis von Jürgen ("Yachtliner")
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Martin ('WilliWuff') erhält seinen Tombolapreis
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Martin ("WilliWuff") erhält seinen Tombolapreis
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Karli ('Fuat') erhält seinen Tombolapreis von Jürgen ('Yachtliner')
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Karli ("Fuat") erhält seinen Tombolapreis von Jürgen ("Yachtliner")
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Anneliese gewann Kennzeichenhalter bei der Tombola
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Anneliese gewann Kennzeichenhalter bei der Tombola
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Annika hat ein Modellauto bei der Tombola gewonnen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Annika hat ein Modellauto bei der Tombola gewonnen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Roland ('roland1') hatte heute die weiteste Anreise. In der Tombola gewann er eine Sonnenbrille.
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Roland ("roland1") hatte heute die weiteste Anreise. In der Tombola gewann er eine Sonnenbrille.
Grill-Stammtisch im Juli 2018: David ('DM-Driver') mit seinem Tombolapreis
Grill-Stammtisch im Juli 2018: David ("DM-Driver") mit seinem Tombolapreis
   

 

3. Südhessen-Grill-Stammtisch, abends: Grillen

Grill-Stammtisch der Südhessen im Juli 2018: auf diesen Kohlen wurde gegrillt.
Grill-Stammtisch der Südhessen im Juli 2018: auf diesen Kohlen wurde gegrillt.
Grill-Stammtisch der Südhessen im Juli 2018: Salat-Buffet. Vorab wurde im Forum geklärt, wer was zum Essen mitbringt.
Grill-Stammtisch der Südhessen im Juli 2018: Salat-Buffet. Vorab wurde im Forum geklärt, wer was zum Essen mitbringt.
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Beilagen-Buffet beim Grill-Stammtisch
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Beilagen-Buffet beim Grill-Stammtisch
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Diana, Ralf ('Ralf735iV8') und Jörg ('Imola 2') machten Fleisch dunkel auf Feuer
Grill-Stammtisch im Juli 2018: Diana, Ralf ("Ralf735iV8") und Jörg ("Imola 2") machten Fleisch dunkel auf Feuer
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer genossen ihr selbst gemachtes Abendessen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer genossen ihr selbst gemachtes Abendessen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer genossen ihr selbst gemachtes Abendessen
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die Teilnehmer genossen ihr selbst gemachtes Abendessen

 

3. Südhessen-Grill-Stammtisch: Impressionen aus der Nacht

Grill-Stammtisch im Juli 2018: bis in den späten Abend wurde gemeinsam am Feuer geklönt
Grill-Stammtisch im Juli 2018: bis in den späten Abend wurde gemeinsam am Feuer geklönt
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die abendlich angeleuchtete Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: die abendlich angeleuchtete Grube Wilhelmine in Sommerkahl
Grill-Stammtisch im Juli 2018: der Nachthimmel über Sommerkahl gegen 0:30 Uhr mit dem Vollmond, der tagszuvor noch im Schatten der Sonne zum 'Blutmond' wurde
Grill-Stammtisch im Juli 2018: der Nachthimmel über Sommerkahl gegen 0:30 Uhr mit dem Vollmond, der tagszuvor noch im Schatten der Sonne zum "Blutmond" wurde
Am Tag nach der Mondfinsternis hat der Grillstammtisch in Sommerkahl stattgefunden.
Am Tag nach der Mondfinsternis hat der Grillstammtisch in Sommerkahl stattgefunden.
   

Vielen Dank an Ralf ('Ralle735iV8') für die Infos und die meisten Fotos zu diesem Bericht.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 64
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
29.07.2018 02:00
Ralle735iV8 Wir sind so eben im Hotel angekommen, allen eine gute Heimreise oder gute Nacht im Hotel.
29.07.2018 10:41
loewe40 Wir waren um 0.00 Uhr wieder Zuhause. Es war ein ganz toller Tag, wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke an der ganze Orgateam.... es war uns eine Freude.... ganz toll gemacht...👍👍
29.07.2018 11:00
NiLuLe War echt ein toller Stammtisch. Angefangen von der Beschilderung der Zufahrt bis zu den Überraschungs Goodies
Tolles Engagement der Ausrichter
Und auch ans Wetter haben Sie gedacht, alles wie gewohnt

Vielen Dank
29.07.2018 11:49
vihar1 War wirklich ein sehr schöner Grill-Stammi! Sogar die Führung in die Unterwelt war sehr interessant. Haben nicht gewußt, daß es dort sogar einen Äbbelwoi-Keller gibt...... Als wir wieder auf die Erde zurückkehrten hatte man sogar für Abkühling und staubfreie Sitzgelegenheiten gesorg! Dank den Lieben, die die Zelte festgehalten haben. Das Essen, Trinken und der Kaffee und Kuchen waren schon sehr gut. Aber die einsame Spitze war dann noch die Überraschungs-Tombola!
Wir hoffen, daß alle wieder gut zuhause gelandet sind und freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen!
Vielen Dank an das "ORGATEAM" - weiter so!!!
29.07.2018 13:26
Fuat Da können wir uns den vorherigen Ausführungen nur anschließen. Eine solche Veranstaltung erfordert eine Organisation mit Herzblut und genau solche tolle Teilnehmer wie gestern. Das war ein sehr kurzweiliger Tag, an dem alles gestimmt hat (vor allem, wenn man -wie wir- zum richtigen Zeitpunkt die Grube besichtigt hat, als es draußen wohl ein wenig feucht und windig wurde ). Deshalb großer Dank an die Organisation, aber auch an alle die dabei waren, für diesen schönen Tag. Tolles Essen und Trinken, super Tombola und natürlich nette Gespräche mit Freunden aus nah und fern. So kann es weitergehen
Liebe Grüße Karli und Sigrid
29.07.2018 13:44
Ralle735iV8 Wir sind auch wieder Heil aber schlagskaputt zuhause angekommen.
Ich mach jetzt a bach und lech mich, muss jetzt erst mal ne runde meinen Schönheitsschlaf halten und nachher gehts weiter.

Schön das Ihr alle da wart war ein Mega Grillstammtisch.

Bis später
29.07.2018 16:08
roland1
Wir haben zu danken

Respekt, für das, was diese Gastgeber auf die Beine stellten .Trotz Wetterwiedrigkeiten absolut gelungen .Ein Treffen das ich nicht versäumt wissen will . Ein Treffen das fast einem Jahrestreffen gleich kam .Klasse und danke . Und ich persönlich konnte wieder neue Ideen fürs Fahrzeug mitnehmen , etwas was dabei herauskommt wenn man vorbehaltlos unter Gleichgesinnten ist
29.07.2018 16:20
dk750il
superlative

Ein Grillstammmmi der Superlative und das Orga - Team (einfach nur SPITZE)

hat es zu einem Traum werden lassen. Das ganze auf einem hohen Niveau mit

vielen netten Leuten und interessanten Gesprächen.

Einfach einzigartig. Danke sowie Gruss an ALLE.

...Es ruft nach Wiederholung bei dieser großartigen Location.

7er bzw. BMW aller Baureihen ein Lebensgefühl, das auch andere Teilen
29.07.2018 18:33
asc-730i Hallo zusammen,
auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Es war ein super Grillstammtisch. Ein großes Dankeschön geht an das Orga-Team, insbesondere Jürgen und Diana (Yachtliner) und an alle fleißigen Helfer, die sich ständig um das leibliche Wohl und das Wohlbefinden der Stammtisch-Teilnehmer gekümmert haben. Eine besondere Zugabe war die von Ralf und Christiane (Ralle735iV8) ausgerichtete Tombola, bei der alle Teilnahmer ihr Präsent erhalten haben.

Selbst der 30-minütige wolkenbruchartige "Regenschauer" konnte die großartige Stimmung und die super gute Laune nicht trüben.

Natürlich haben alle Grillstammtisch-Teilnehmer mit ihrer großartigen Stimmung und guten Laune zu diesem gelungenen Event beigetragen.

Am späten Abend neigte sich langsam der Grillstammtisch dem Ende zu, aber der "harte Kern" blieb noch bis weit nach Mitternacht zusammen.



Etwa gegen 01:15h Uhr machten sich die letzten Teilnehmer auf den Heimweg bzw. ins Hotel.

Dieses Event schreit förmlich nach Wiederholung und da ist die Vorfreude auf den nächsten Grillstammtisch vorprogrammiert.

Gruß Brigitte und Ralf
29.07.2018 20:20
CountZero Moin!


Ja, ich kann mich da nur anschließen. Es war ein wirklich gelungener Event, der auch durch einen "kleinen Regenschauer" getrübt werden konnte .


Ein ganz besonderer Dank ans Orga-Team und alle Helfer.
Bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei.


CU
Volker
30.07.2018 19:46
SchwiemaWuff Vielen Dank auch von uns für dieses schöne Grillfest!
Ihr habt euch so viel Arbeit gemacht und das toll organisiert.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Liebe Grüße von den Wuffs
31.07.2018 10:04
Yachtliner Sooo, dann will ich auch nochmal

Grillstammi 2017 war schon schön und hier nochmal zum nachlesen =Interner Link) http://www.7-forum.com/treffen/77-Su...rgwe-8097.html

Grillstammi 2018 war mega goil

Grillstammi 2019 wird comming soon


Vielen Dank an alle, die sich unter anderem auch den sehr weiten Weg in den schönen Kahlgrund gemacht haben, um einen tollen Nachmittag/Abend/Nacht unter den 7er Bmw Freunden zu verbringen

Danke auch an das tolle Feedback von Euch denn das spornt einfach an es wieder zu machen bzw. weitere Aktivitäten unter den Südhessen-Stammtischlern zu planen....

Soooo und hier gilt es auch ganz ganz Herzlichen Dank zu sagen an Ralf ("Ralle735iV8") mit ihm diese Veranstaltung zu planen um es zu einem tollen Event zu machen war einfach mega DANKE

Danke auch an meine Frau Diana und Ralf's Frau Christiane und Karli und Sigrid (Fuat) die in den letzten Wochen als gemeinsames "Orgateam" mit Treffen und zusätzlichen Telefonaten immer wieder unermüdlich alles mit Organisiert haben.

Danke auch an die Helferlein rundum wie zb. beim Aufbau und Grillen hat uns der Jörg (Imola 2) tatkräftig unterstützt
Auch beim Abbau zu später Stunde (ca. 01.00 Uhr) halfen alle noch anwesenden wie zb. Ralf und Christiane , Diana, Hans, Ann-Kristin, Volker, Jörg, Ben und Carmen, Ralfi und Brigitte usw. bevor sie dann entweder in die Hotels gefahren oder sogar noch die weite Heimreise angetreten sind.... danke euch allen auch hierfür

Besonderen Dank gilt auch hier wieder allen, die mit leckeren Kuchen und Salatspenden dazu beigetragen haben, das jeder (bappsatt) wurde Vielen Dank

Wie es auch schon weiter oben geschrieben wurde, hatten wir auch dieses Jahr mal wieder an "alles" gedacht und einen kleinen, ABER heftigen Regenschauer bestellt

Es war echt soo krass das über uns nur eine Wolke zog und die sich im warsten Sinne des Wortes entleeeeerte

Auch hier mein allerhöchsten Respekt und vielen Dank an euch alle, die ohne Scheu sofort die Leinen und Stangen der Pavilions in die Hand nahmen und alles festgehalten haben, obwohl das Wasser wie ein Wasserfall an euren Rücken runtergekommen ist...... das zählt die tollen Menschen und der Zusammenhalt aus echt Wahnsinn Leute Danke Danke

Ein Teil der Teilnehmer haben es nicht mal mitbekommen da sie "unter Tage" an der Führung der Miene teilnahmen

Der Laune unter euch tat es jedenfalls keinen Abbruch, den ich habe wirklich nur lachende Gesichter gesehen und irgendwie sah es auch echt nach Spaß aus

Als der kurze Schauer nun vorbei war hatten wir für die Teilnehmer ein besonderes "Überraschungs" Schmankerl eine Tombola (ohne Nieten)

Somit JEDER angemeldete Teilnehmer hat dann ein kleine Tüte bekommen in der viele verschiedene Teile eingepackt waren = von Sonnenbrille über Kennzeichenhalter, Kugelschreiber, Sturmfeuerzeuge, Glas oder Alkantara-LederReinger und noch einige andere Gimmiks bis hin zum Öl für die Autos

Danke auch hier an Ralle und Cristiane die diese Sachen in mehren Wochen bei Firmen gesammelt haben und in teilweise nächtlicher "Heimarbeit" zusammen gestellt und verpackt haben KLASSE GEMACHT


Nun freuen wir uns auf die nächsten Stammis und natürlich auf die Sternfahrt 2018 nach Kroatien = Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=228592


So nun Alle die uns kennen, wissen das wir eine sehr herzliche Truppe sind

Alle die uns noch nicht kennen, ihr habt jeden 1. Sonntag im Monat bei einem Stammtisch Gelegenheit uns Südhessen näher kennenzulernen


Liebe Grüße an alle

Jürgen
31.07.2018 18:03
sandmaennchen1
Da waren doch noch welche aus dem tiefsten OSTEN ( Ungarn)

.....Hallooooooooooo nach Südhessen

auch wir möchten unsere Hochachtung dem Orga Team und dem Südhessenstamtischlern bekunden.
Der Halt nach 1150 km eine durchgefahrene Nacht mit Mondfinsterniss als WACHHALTER , war unschlagbar.
Wir 4 aus dem nachbar Bundesland NRW sind überwältigt gewesen von der vielfältigkeit der Unterhaltung an einem Grillstammtisch.
Das Kaffeetrinken bei Sonnenschein ,dann die eingespielten Wasserspiele sowie auch die Tombola und dann das reichhaltige Grillvergnügen.
...ihr überzeugt mit eurer Freundlichkeit Herzlichkeit und dem eifrigen und bewundernswerten Einzatz für die Veranstaltung
An Alle einen Herzlichen Dank von : Angelika ( meine Schiegermutter ) Philipp, Manuela und Jens

Ps: auch das Hotel Windlicht war uns egenüber unschlagbar kompetent.
durften ein Zimmer schon morgens um 7 Uhr beziehen nach vorheriger Absprache am vorabend wegen langer Anreise. Das ganze war ohne Mehrkosten für uns :t op

mit besten Grüßen ......euer TEAM Sandmaennchen1
01.08.2018 18:47
ML77 Das war wieder ein erstklassiges Event!

Danke an
- unser Orga-Team: Jürgen, Diana, Ralf, Christiane, Karl-Heinz und Sigrid
- alle Helferlein, Salat-und Kuchen-Spender.
- ALLE Teilnehmer.



Es war wieder mal ein schöner Tag mit euch. Wir freuen uns schon auf den nächsten Jubiläums-Grill-Stammtisch!

Liebe Grüße

Mirco & Annette
02.08.2018 21:03
Christian Ralf ("Ralle735iV8") hat mir freundlicherweise einen Text und zahlreiche Fotos zum Grillstammtisch geschickt. Vielen Dank! Aus dem Material habe ich folgenden Bericht gebastelt:

Interner Link) Dritter Grill-Stammtisch in Sommerkahl anlässlich des 7jährigen Jubiläums des 7er-Südhessenstammtischs

Vielen Dank an die weiteren Fotografen Christiane und Karli ("Fuat").

Gruß,
Chriss

PS: Das Teilen des Berichts in den Social Media ist natürlich gerne gesehen. Vielen Dank!

PPS: Etwaige Fehler im Bericht (falsche Namen etc.) bitte per U2U an mich. Danke!
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW 740Li (G12) in BMW Individual Wildberry

 

BMW Outdoor-Botschafter Stefan Glowacz vollendet seine jüngste Expedition mit einer Fahrt im BMW i3.

 

BMW X7: Fahrzeugkonzept und Design. Luxus in einer neuen Dimension.

 

BMW X7: Innenraum und Ausstattung. Mehr Raum für ein exklusives Ambiente.

 

BMW X7: Antrieb und Fahrerlebnis. First-Class-Komfort mit vielseitiger Dynamik.

 

BMW X7 Fahrerassistenzsysteme.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.09.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group