Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 1er 3-Türer (F21)
BMW 1er 3-Türer
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: F21

13.05.2012
Steckbrief: Der BMW 1er 3-Türer (F21, 2012-2015)
 

  • Erweiterung der neuen BMW 1er Reihe um eine zweite Karosserievariante; Neuauflage des BMW 1er 3-Türers bringt die für das Kompaktmodell charakteristische Sportlichkeit besonders intensiv zur Geltung; zusätzliche Stärkung der vom einzigartigen Hinterradantrieb und überlegenen Handlingeigenschaften geprägten, individuellen Position des BMW 1er im Segment durch sportlichelegantes Design und attraktive Ergänzungen im Antriebsportfolio; Highlight im Modellprogramm: der BMW M135i .
  • Neuer BMW 1er 3-Türer mit kraftvollen und markentypischen Proportionen; eigenständige Anmutung durch dynamisch gestreckte Seitenlinie; breite Türen mit rahmenlosen Scheiben; geschlossene, auch an der B-Säule nicht unterbrochene und im hinteren Bereich stark eingezogene Seitenfenstergrafik; kraftvoll konturierte Seitenwände mit besonders deutlicher Betonung der hinteren Radhäuser; nach vorn verlängerte Seitenschwellerlinie unterstreicht den dynamisch gestreckten Charakter der Silhouette.

BMW M 135i, 3-Tuerer

  • Präzise Individualisierung durch BMW Sport Line und BMW Urban Line sowie M Sportpaket; harmonisch aufeinander abgestimmte, exklusive Design- und Ausstattungsmerkmale als Alternative zur Basisvariante; BMW M135i mit modellspezifischem Exterieur- und Interieurdesign in einer direkt an den technischen Anforderungen orientierten Ausführung.
  • Innenraumangebot, sportliche Anmutung und Fahreigenschaften profitieren von den gegenüber dem Vorgängermodell gesteigerten Maßen für Karosserielänge (+85 Millimeter), Radstand (+30 Millimeter), Spurweite (vorn: + 51, hinten: +72 Millimeter) sowie Breite (+17 Millimeter) bei konstanter Fahrzeughöhe; wahlweise zwei beziehungsweise drei Sitzplätze im Fond, 21 Millimeter mehr Beinfreiheit im Fond, Kofferrauminhalt um 30 auf 360 Liter erhöht; Stauvolumen durch umklappbare Fondsitzlehne (optional im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbar) auf bis zu 1 200 Liter erweiterbar.
  • Erweiterte Auswahl von Benzin- und Dieselmotoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie; BMW 114i als neue Einstiegsvariante mit 75 kW/102 PS; außerdem zur Markteinführung verfügbar: BMW 116i (100 kW/136 PS), BMW 125i (160 kW/218 PS), BMW 116d (85 kW/116 PS), BMW 118d (105 kW/143 PS) und BMW 125d (160 kW/218 PS) sowie BMW 116d EfficientDynamics Edition mit 85 kW/116 PS, zusätzlichen verbrauchsreduzierenden Maßnahmen und einem CO2-Wert von 99 g/km im EU-Testzyklus.

Exterieurskizze des neuen BMW 1er 3-Tuerer von Nicolas Huet, Exterieur Designer BMW 1er

  • Erstmaliges Angebot eines BMW M Performance Automobils mit Benzinmotor: BMW M135i mit 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor und 235 kW/320 PS sowie M spezifisch abgestimmten Fahrwerkskomponenten und aerodynamisch optimierten Karosseriemerkmalen; höchste Fahrleistungen und herausragende Effizienz im Wettbewerbsumfeld; M typische Harmonie zwischen Antrieb, Fahrwerkstechnik und aerodynamischer Balance sowie modellspezifisch gestaltetes Interieur für unverwechselbare Fahrfreude in einem Kompaktmodell; BMW M135i auch als 5-Türer verfügbar.
  • Ab November 2012 außerdem verfügbar: BMW 118i (125 kW/170 PS), BMW 120d (135 kW/184 PS) sowie erstmalig intelligenter Allradantrieb BMW xDrive in der BMW 1er Reihe mit den Modellen BMW M135i xDrive und BMW 120d xDrive; BMW xDrive zum gleichen Zeitpunkt auch für den BMW 1er 5-Türer erhältlich.
  • Alle Motorvarianten serienmäßig mit optimierten Sechsgang-Schaltgetrieben; im Kompaktsegment einzigartige Option: Achtgang-Automatikgetriebe beziehungsweise Achtgang-Sport-Automatik; umfassender Einsatz von BMW EfficientDynamics Technologie einschließlich Auto Start Stop Funktion in Verbindung mit Schalt- und Automatikgetriebe sowie ECO PRO Modus, der mit dem serienmäßigen Fahrerlebnisschalter aktiviert werden kann.

BMW 125d (Modell F21)

  • Perfekt auf Fahrfreude ausgerichtetes Fahrzeugkonzept mit längs eingebauten Motoren, Hinterradantrieb, harmonischer Gewichtsverteilung und hochwertiger Fahrwerkstechnik; maximale Agilität im Segment in Verbindung mit optimiertem Fahrkomfort; Zweigelenk-Federbein-Vorderachse, Fünflenker-Hinterachse; herausragend präzise, von Antriebseinflüssen freie elektromechanische Servolenkung; Variable Sportlenkung als Option; Fahrstabilitätsregelung DSC einschließlich DTC und Aktiver Differenzial Bremse (ADB-Sport) an der Hinterachse serienmäßig; torsionssteife Karosseriestruktur; umfassende Sicherheitsausstattung.
  • Optimiertes Premium-Ambiente im Innenraum durch herausragende Materialqualität und Verarbeitungsgüte; Innenraum mit fahrerorientiertem Cockpit; Control Display des optionalen Bediensystems iDrive als fest integrierter Bordmonitor im BMW exklusiven Flatscreen-Design.
  • Im Kompaktsegment einzigartige Vielfalt von Fahrerassistenzsystemen und Mobilitätsdiensten von BMW ConnectedDrive: Fernlichtassistent, Adaptives Kurvenlicht, Rückfahrkamera, Spurverlassenswarnung einschließlich Auffahrwarnung, Parkassistent, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige, Internet-Nutzung, erweiterte Integration von Smartphones und Musikplayern, Real Time Traffic Information und Apps zum personalisierten Webradio-Empfang sowie zur Nutzung von Facebook und Twitter.
  • Modellvarianten mit Benziner-Motoren:
    BMW M 135i BMW 125i BMW 116 i BMW 114i
    Motor Reihensechszylinder-Benzinmotor mit
    M Performance TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus
    Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection,
    variabler Ventilsteuerung VALVETRONIC und Doppel-VANOS
    Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit
    BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus
    Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection,
    variabler Ventilsteuerung VALVETRONIC und Doppel-VANOS
    Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit
    BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Twin-Scroll-
    Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection, variabler
    Ventilsteuerung VALVETRONIC und Doppel-VANOS
    Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower
    Turbo Technologie, bestehend aus Twin-Scroll-Turbolader,
    Direkteinspritzung High Precision Injection, variabler Ventilsteuerung
    VALVETRONIC und Doppel-VANOS
    Hubraum in cm3 2.997 1.995 1.598 1.598
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    235 (320)
    5.800
    160 (218)
    5.000
    100 (136)
    5.000-6.250
    75 (102)
    4.000
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    450 Nm
    1.300-4.500
    310 Nm
    1.350-4.800
    220 Nm
    1.350
    180 Nm
    1.100
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    5,1 Sek. (4,9 Sek.) 6,4 Sek. (6,2 Sek.) 8,5 Sek. (8,7 Sek.) 11,2 Sek.
    vmax
    (in km/h)
    250 km/h 245 km/h 210 km/h 195 km/h
    ECE-Verbrauch*
    gesamt (l/100 km)
    8,0 (7,5) 6,6 (6,4) 5,5-5,7 (5,6-5,8) 5,5-5,7
    CO2-Emission
    (in g/km)
    188 (175) 154 (149) 129-132 (131-134) 129-132
    Preis
    (in Euro)
           
  • Motorvarianten mit Dieselmotoren
    BMW 125d BMW 118d BMW 116d BMW 116d EfficientDynamics Edition
    Motor Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Stufenaufladung mit variabler Einlassgeometrie für den Hochdrucklader, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1 800 bar) Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1 600 bar) Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1 600 bar) Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1 600 bar)
    Hubraum in cm3 1.995 1.995 1.995 1.598
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    160 (218)
    4.000
    105 (143)
    4.000
    85 (116)
    4.000
    85 (116)
    4.000
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    450 Nm
    1.500-2.500
    320 Nm
    1.750-2.500
    260 Nm
    1.750-2.500
    260 Nm
    1.750-2.500
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    6,5 Sek. (6,3 Sek.) 8,9 Sek. (8,6 Sek.) 10,3 Sek. 10,5 Sek.
    vmax
    (in km/h)
    240 km/h 212 km/h 200 km/h 195 km/h
    ECE-Verbrauch*
    gesamt (l/100 km)
    4,9 (4,8) 4,4-4,5 (4,4-4,5) 4,3-4,5 (4,4-4,5) 3,8
    CO2-Emission
    (in g/km)
    129 (126) 115-118 (116-119) 114-117 (115-119) 99
    Preis
    (in Euro)
           

Quelle: BMW Presse Mappe vom 13.05.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group