Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: CleanEnergy

22.08.2007
Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck im Hydrogen 7
Will Ferrell und Florian Henckel von Donnersmarck nutzen ab sofort Wasserstoff im Alltag

 

München. Hollywood-Star Will Ferrell und Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck setzen ab sofort auf Wasserstoff. Die beiden Prominenten übernahmen in den USA je einen BMW Hydrogen 7, die weltweit erste Luxus-Limousine mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor. Der Automobilhersteller stattet Meinungsführer und bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Medien mit dem innovativen Fahrzeug aus. Der BMW Hydrogen 7 hat den Serienentwicklungsprozess erfolgreich durchlaufen und erfüllt sämtliche erforderlichen US-Standards.

Der Automobilkonzern hat eine Kleinserie von 100 BMW Hydrogen 7 produziert von denen 25 der praktisch emissionsfreien Fahrzeuge in den USA genutzt werden. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich BMW intensiv mit dem Thema "Nachhaltige Mobilität" auseinander. Langfristig soll Benzin durch Wasserstoff als Energieträger ersetzt werden. Damit treibt die BMW Group als Pionier die Wasserstofftechnologie konsequent voran. Der BMW Hydrogen 7 vereint die vollständige Integration der Wasserstoff-Technologie mit der BMW typischen Fahrdynamik, Laufkultur und Premium-Komfortausstattung.

Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck bei der Übergabe des BMW Hydrogen 7 in Los Angeles

Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck bei der Übergabe des BMW Hydrogen 7 in Los Angeles

 

Schauspieler Will Ferrell ist der erste Amerikaner, der den Wasserstoff-betriebenen BMW Hydrogen 7 für mehrere Wochen im Alltag nutzt. Nach der Übernahme sagte er:

"Ich fühle mich sehr geehrt, als einer der ersten Nutzer weltweit mit dem BMW Hydrogen 7 zu fahren. Für mich ist dieses Fahrzeug das Auto der Zukunft und ich hoffe, dass Wasserstoff und alternative Kraftstoffe in naher Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen." Florian Henckel von Donnersmarck, der bereits bei der Oscar-Verleihung im BMW Hydrogen 7 vorfuhr, übernahm jetzt in seiner neuen Wahlheimat Los Angeles für eine mehrwöchige Nutzung ein werksneues Exemplar. Henckel von Donnersmarck: "Das latent schlechte Gewissen der Umwelt gegenüber, das man als Fahrer schöner, großer Autos doch immer ein wenig hat, ist wie weggepustet, wenn man in dem Wasserstoff 7er durch die Gegend fährt.
Auch das Gefühl, das Autofahren sei ein Relikt aus vergangenen Jahrhunderten, verschwindet: Man weiß plötzlich genau, dass auch die eigenen Kinder eines Tages ihre Freude am Fahren werden haben können. Und die eigene Freude scheint ansteckend zu sein: An jeder Kreuzung wird man auf den Wagen angesprochen. Fast jeder hat schon davon gehört, und staunt über den Wasserstoff 7er wie über einen Besucher aus der Zukunft."

Vor Will Ferrell und Florian Henckel von Donnersmarck hatten bereits unter anderen Wolfgang Tiefensee (Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung), Erwin Huber (Bayerischer Wirtschaftsminister), Erich Sixt (Vorstandsvorsitzender Sixt AG), Professor Dr. h. c. Roland Berger (Gründer Roland Berger Strategy Consultants), Dr. Wilhelm Bender (Vorstandsvorsitzender Fraport AG), Stuart Rose (CEO Marks & Spencer) und Star-Sopranistin Anna Netrebko einen BMW Hydrogen 7 übernommen.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 22.08.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

externer Link Bayerns Umweltminister Schnappauf zieht nach vier Monaten Nutzung des Hydrogen 7 Bilanz (Bericht auf sueddeutsche.de vom 22.08.2007)

interner Link BMW und NASA schließen Testzeitraum für BMW Hydrogen7 ab (News vom 09.08.2007)

interner Link Verkehrsminister fährt dynamisch und trotzdem praktisch emissionsfrei (News vom 10.05.2007)

interner Link EU unterstützt Wasserstoffmotor als Technik der Zukunft (News vom 27.02.2007)

interner Link Der BMW Hydrogen 7 Meldung enthält Video(s) (News vom 13.11.2006)

interner Link Der neue BMW Z4 Roadster Meldung enthält Video(s) (News vom 25.10.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW und NASA schließen Testzeitraum für BMW Hydrogen7 ab

 

Verkehrsminister fährt dynamisch und trotzdem praktisch emissionsfrei

 

EU unterstützt Wasserstoffmotor als Technik der Zukunft

 

Der BMW Hydrogen 7

 

Der neue BMW Z4 Roadster

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group