Kategorie: Werbung BMW-Modellreihe: F93N G07N G09 G15N G70 28.08.2024
Neue Markenkampagne für die BMW Modelle im Luxussegment.
- Kanalübergreifende Kommunikation inszeniert Technologie und Design der Top-Modelle in atemberaubenden Landschaften
- BMW 7er und BMW 8er Reihe sowie BMW X7 und BMW XM als Protagonisten für exklusive Fahrfreude
- Internationale Ausspielung auf YouTube und Instagram gestartet
- TV-Spots, Außenwerbung und Printanzeigen folgen
Der BMW i7.
Mit einer innovativen Markenkampagne lenkt der bayerische Premium-Automobilhersteller BMW die Aufmerksamkeit eines internationalen Publikums auf die aktuellen Modelle der Marke im Luxussegment. Die besonders exklusiven Fahrzeuge der BMW 7er und BMW 8er Reihe sowie der Baureihen BMW X7 und BMW XM werden dabei als Meisterwerke des Designs und der Ingenieurskunst inmitten von atemberaubenden Landschaften inszeniert. Die eindrucksvollen Motive vermitteln die Botschaft einer progressiven Ausprägung von Exklusivität, die in differenzierter Form alle Sinne des Menschen anspricht, seine intellektuelle Haltung widerspiegelt und ihm zu bedeutungsvollen Erlebnissen verhilft.
Die neue Multi-Channel-Kampagne wurde mit einer Ausspielung auf den Social-Media-Kanälen YouTube und Instagram gestartet. Weitere Kommunikationsinhalte stehen in Form von Außenwerbung, Printanzeigen und TV-Spots in einer jeweils länderspezifischen Auswahl zur Verfügung. Nach dem Auftakt in den USA folgt von September 2024 an die Kommunikation für Märkte in Deutschland, China, Großbritannien, Japan, Südkorea, Tschechien, Polen und dem Mittleren Osten.
Der BMW XM.
„Im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne stehen die kompromisslose Leistung, die Raffinesse und der unverwechselbare Stil unserer exklusivsten Modelle“, sagt Bernd Körber, Senior Vice President BMW Markenführung und Produktmanagement. „Die Motive der Kampagne laden den Betrachter ein, die pure Leidenschaft für Design, Handwerkskunst und innovative Technologie zu erleben, die in jedem BMW steckt.“
Zum Auftakt der neuen Markenkampagne ist auf dem YouTube-Kanal von BMW ein emotionsstarker Clip zu sehen, der das Topmodell unter den rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen vorstellt. Der BMW i7 wird in dem 60-sekündigen Film mit dem Titel „Lifelines“ zum Protagonisten für eine ebenso exklusive wie progressive Form der markentypischen Freude am Fahren. Begleitet von virtuoser Musik bewegt er sich auf einer Hochebene durch eine in stimmungsvolles Licht getauchte Naturlandschaft. In diesem Szenario präsentiert sich der BMW i7 als Fahrzeug für Individualisten, die selbstbewusst und selbstbestimmt in die Zukunft blicken und ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen.
Das BMW M8 Coupé.
Die weiteren Motive der Kampagne zeigen unter anderem die Silhouette des BMW 8er Coupé vor den dynamisch geschwungenen Konturen einer Felslandschaft, den BMW X7 am Fuß einer Hochgebirgskette mit schneebedeckten Gipfeln und den BMW XM an einem Strandabschnitt bei stürmischem Wind und sich dramatisch brechenden Meereswellen. Die kraftvollen Bilder werden ergänzt um den ausgeschriebenen Unternehmensnamen Bayerische Motoren Werke.
Dieser hebt die Einzigartigkeit der Marke, ihre Herkunft und ihre mehr als 100-jährige Tradition hervor. Gleichzeitig signalisiert er neben Exklusivität und Eleganz auch das Selbstbewusstsein eines Unternehmens, das im Verlauf seiner Geschichte immer wieder mit eigenständigen Lösungen zu nachhaltigem Erfolg gelangt ist und mit dieser Haltung eine authentische Identifikation mit seinen Produkten im Luxussegment ermöglicht.
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 29.08.2024
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|