Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
MINI CHALLENGE 2008
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Der neue MINI Aceman. Galerie.
 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.
 

Der neue MINI Aceman
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

21.07.2008
MINI CHALLENGE: Doppelsieg für Team GIGAMOT.
 

München/Hockenheim. In einem von packenden Überholmanövern geprägten Rennen setzte sich Roger Büeler (Sattel/CH, GIGAMOT) durch und feierte damit seinen ersten Sieg in der MINI CHALLENGE. Bei dem neunten Wertungslauf der Saison, der im Rahmen der Formel 1 auf dem Hockenheimring ausgetragen wurde, begeisterte der 28-Jährige die zahlreichen Zuschauer mit einer fehlerfreien Vorstellung. Entsprechend glücklich war der Schweizer: "Das Gefühl ist unbeschreiblich. Ich freue mich riesig, umso mehr, da ich in den letzten Rennen oft Pech hatte. Heute lief es aber perfekt. Beim Start kam ich gut weg und ging gleich in der ersten Runde in Führung. Danach konnte ich das Rennen kontrollieren."

Der Sieger und seine Verfolger. Roger Büeler kontrolliert das Rennen von Beginn an

Der Sieger und seine Verfolger. Roger Büeler kontrolliert das Rennen von Beginn an

 

Im Rückspiegel von Büeler kam es von Beginn an immer wieder zu harten Duellen zwischen den Verfolgern. Am Ende setzte sich seine Teamkollegin Stephanie Halm (Ammerbuch) durch und sorgte so für einen GIGAMOT-Doppelsieg. "Eigentlich wollte ich heute gewinnen, das habe ich nicht ganz geschafft. Die Tatsache, dass Roger gewonnen hat, entschädigt mich aber. Jetzt bin ich auch mit dem zweiten Platz richtig glücklich", so die 24-Jährige.

Dritter wurde Olivier Metz (Châtillon-en-Michaille/F, Schubert Motorsport). Der 23-Jährige profitierte davon, dass Thomas Marschall (Eggenstein, Team DSF) nachträglich mit in einer Zeitstrafe belegt wurde und dadurch vom dritten auf den 13. Platz zurückfiel. "Es war ein tolles Rennen. Ich hatte viele Zweikämpfe und musste in jeder Sekunde alles geben, aber solche Rennen liebe ich", so der Franzose. Damit sind zum ersten Mal in diesem Jahr Fahrer aus drei verschiedenen Nationen auf den Podesträngen.

Hart umkämpfter Wertungslauf. Packende Positionskämpfe im neunten Rennen der Saison

Hart umkämpfter Wertungslauf. Packende Positionskämpfe im neunten Rennen der Saison

 

Auch Reinhard Nehls (Bocholt, Caisley International) hatte Grund zu Feiern. Der 57-Jährige wurde 16. und gewann damit erneut die Gentleman-Wertung (Fahrer über 50): "Ich freue mich riesig und mein Dank gilt dem Team. Wir haben ein sehr gutes Setup gefunden, das Auto war perfekt eingestellt und ich konnte richtig Gas geben."

In der Fahrerwertung konnte Daniel Keilwitz (Villingen, Schubert Motorsport) seine Führung ausbauen. Der 18-Jährige überquerte als Sechster die Ziellinie und führt die Meisterschaft nun mit 176 Punkten an. Es folgt Thomas Neumann (Mitterteich, EHRL SPORT LECHNER RACING), der Elfter wurde, mit 164 Zählern. Dritter der Gesamtwertung ist Hari Proczyk (Knittelfeld/A, Team ProSieben), der ausfiel und deshalb weiterhin bei 150 Punkten bleibt.

Roger Büeler. Der Schweizer feiert seinen ersten Sieg in der MINI CHALLENGE

Roger Büeler. Der Schweizer feiert seinen ersten Sieg in der MINI CHALLENGE

 

Promi-Gaststarter Götz Otto (München, Team MINI Deutschland) beendete das zweite Rennen des Wochenendes auf dem 27. Rang. "Den Start habe ich gut erwischt. In der ersten Runde hat sich aber jemand vor mir gedreht und ich konnte gerade noch ausweichen. Leider habe ich mich dabei selbst gedreht und war dann chancenlos", so der Schauspieler ("James Bond - Der Morgen stirbt nie"), der für die Charity Aktion "Red Nose Day" des TV-Senders ProSieben an den Start ging. "Angesichts der vielen hervorragenden Piloten in der MINI CHALLENGE bin ich mit meiner Leistung aber absolut glücklich. Viel wichtiger als das Ergebnis ist der ungeheure Spaß, den ich hatte - ich komme mit einer gehörigen Portion Adrenalin nach Hause", so der 40-Jährige weiter.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 21.07.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Die MINI CHALLENGE zu Gast bei der Formel 1. (News vom 14.07.2008)

interner Link Die MINI CHALLENGE 2008. (News vom 14.04.2008)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Die MINI CHALLENGE zu Gast bei der Formel 1.

 

Die MINI CHALLENGE 2008.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group