Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
MINI CHALLENGE 2008
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Mini Formel1

14.07.2008
Die MINI CHALLENGE zu Gast bei der Formel 1.
 

München/Hockenheim. Die nächsten beiden Läufe zur MINI CHALLENGE 2008 finden vor großer Formel-1-Kulisse statt: Vom 18. bis zum 20. Juli tritt die populäre Clubsportserie im Rahmen des Großen Preis von Deutschland an. Als fünfte Station der diesjährigen MINI CHALLENGE markiert der Formel-1-Event den Auftakt zur zweiten Saisonhälfte.

Nach sieben von 15 Wertungsläufen führt Thomas Neumann (Mitterteich, EHRL SPORT LECHNER RACING) die Fahrerwertung mit 151 Punkten an. Nur vier Zähler hinter Neumann rangiert Daniel Keilwitz (Villingen, Schubert Motorsport). Mit Hari Proczyk (Knittelfeld/A, Team ProSieben), Daniel Haglöf (Borlänge/S, GIGAMOT), Olivier Metz (Châtillon-en-Michaille/F, Schubert Motorsport) und Stephanie Halm (Ammerbuch, GIGAMOT) befinden sich aber noch zahlreiche Verfolger in Reichweite des Führungsduos.

Am Formel-1-Wochenende zählt das MINI CHALLENGE Starterfeld stattliche 37 Piloten - unter ihnen auch Schauspieler Götz Otto. Der James-Bond-Böse¬wicht ("Der Morgen stirbt nie") reagierte gerührt (und nicht geschüttelt) auf die Frage, ob er noch einmal als Gaststarter antreten würde. "Letztes Jahr war ich in Oschersleben dabei. Das Samstagsrennen lief auch ganz gut, aber am Sonntag war alles schon nach wenigen Sekunden vorbei. Ein Überschlag in der zweiten Kurve und ich konnte nicht mehr weiterfahren", erinnert sich der 40-jährige Filmheld. "Dass ich jetzt eine zweite Chance bekomme, freut mich wirklich sehr. Diesmal möchte ich in beiden Wertungsläufen die Zielflagge sehen."

Wie alle Rennteilnehmer geht auch Götz Otto mit dem 211 PS starken MINI John Cooper Works CHALLENGE an den Start. Die neuen Rennfahrzeuge sind auf maximale Chancengleichheit ausgelegt und daher technisch vollkommen identisch. Ihr Topspeed liegt bei 240 km/h.

Den Auftakt für das MINI CHALLENGE Programm im Rahmen der Formel 1 bildet das Qualifying am Freitag (18. Juli) um 08.45 Uhr. Der achte Saisonlauf wird am Samstag (19. Juli) um 09.30 Uhr gestartet. Das Rennen am Sonntag (20. Juli) beginnt um 08.25 Uhr.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 14.07.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link F1: GP Deutschland 2008 - Vorschau (News vom 11.07.2008)

interner Link MINI CHALLENGE: Thomas Neumann siegt in Oschersleben. (News vom 09.06.2008)

interner Link Die MINI CHALLENGE 2008 (News vom 14.04.2008)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

F1: GP Deutschland 2008 - Vorschau

 

MINI CHALLENGE: Thomas Neumann siegt in Oschersleben.

 

Die MINI CHALLENGE 2008.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group