Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award Connected

24.10.2011
International PR Association verleiht Golden World Award 2011 für paneuropäischen eCall-Versuch an BMW und Partner
 

Das gemeinschaftliche eCall-Projekt von der BMW Group, NXP, IBM, der Deutschen Telekom, DEKRA, Allianz Ortungssysteme und der europäischen Automobilclubs ANWB, AvD, Touring, UAMK gewinnt den renommierten Preis der International PR Association IPRA.

"Ein starkes Signal zur Rettung von Menschenleben" – so lautet der Titel der gemeinschaftlichen paneuropäischen Kampagne, die soeben den ersten Preis von der International PR Association, IPRA erhalten hat. Bei einer Preisverleihung in Istanbul am 21. Oktober erhielten die BMW Group und seine Partner NXP Semiconductors, Deutsche Telekom, IBM, DEKRA, Allianz Ortungssystem und die vier Automobilclubs ANWB, AvD, Touring, UAMK den Preis für eine Kampagne, die Presseveranstaltungen in mehreren Ländern umfasste, und sich mit einem eCall-Versuch unter Einsatz von drei BMW Fahrzeugen in ganz Europa befasste. Die virtuelle Reise konnte über Twitter mitverfolgt werden. Es handelt sich um die zweite internationale Preisverleihung für den paneuropäischen eCall-Versuch, der auf die SABRE-Preise im Mai 2011 folgt.

BMW ConnectedDrive: Live eCall Versuch mit Partnern

BMW ConnectedDrive: Live eCall
Versuch mit Partnern

 

Der paneuropäische eCall-Versuch erzielte nicht nur in den sozialen und traditionellen Medien große Erfolge, er half auch die Zusammenarbeit zwischen den betroffenen politischen Institutionen und Entscheidern im europäischen Telematik-Ökosystem zu etablieren und zu intensivieren. Der Versuch bestätigte die starke Unterstützung für das Thema eCall durch die Industrie. Im September 2011, neun Monate nach dem Versuchsende, verkündete die Europäische Kommission seine Absichtserklärung, den eCall ab 2015 in der Europäischen Union als verpflichtend einzuführen.

Die eCall-Kampagne: Ein starkes Signal zur Rettung von Menschenleben

Bei einem Autounfall in Europa könnte der eCall den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Das eCall Notrufsystem sendet automatisch die GPS-Daten des Unfallortes von Ihrem Auto an die Betreiber vor Ort. Dadurch können die Notdienste 40 bis 50 Prozent schneller am Ort des Unfallgeschehens sein. Die Europäische Kommission schätzt, dass der eCall jährlich bis zu 2.500 Leben retten und € 26 Milliarden einsparen könnte. Der paneuropäische eCall-Versuch war von entscheidender Wichtigkeit für die Sensibilisierung der Öffentlichkeit und hat bewiesen, dass die Technologie einsatzbereit ist. Der eCall-Versuch startete mit drei BMW Fahrzeugen, ausgestattet mit dem erweiterten eCall, die von Madrid, Athen und Helsinki losfuhren. Die BMW Group ist einer der Pioniere bei der Einführung von Telematiksystemen. Der erweiterte eCall wird in allen BMW Modellen eingesetzt und befindet sich bereits im Einsatz. Die BMW Group hat als weltweit erster Automobielhersteller den Notruf bereits seit über zehn Jahren im Angebot. Er steht – Cross Border – den Nutzern von BMW ConnectedDrive in seiner jeweiligen Muttersprache zur Verfügung.

BMW ConnectedDrive: Live eCall Versuch mit Partnern

Die Versuchsfahrzeuge waren ausgestattet mit den Telematiklösungen von NXP Semiconductors, ATOP (Automotive Telematics Onboard-Unit Platform). Die drei Fahrzeuge fuhren durch 16 EU-Länder und sendeten dabei regelmäßig eCalls aus, um zu demonstrieren, dass die Technologie grenzüberschreitend funktioniert. Die Notrufe wurden erfolgreich von IBM und Allianz Ortungsservices empfangen und verarbeitet.

Der Golden World Award für herausragende Öffentlichkeitsarbeit wurde im Jahr 1991 eingeführt

Im zwanzigsten Jahr seines Bestehens würdigt der IPRA (International PR Agency) Gold World Award (GWA) die besten Leistungen in der Öffentlichkeitsarbeit weltweit. Die Preise werden für eine Reihe von Kategorien verliehen, die die komplette Bandbreit der Öffentlichkeitsarbeit abdeckt. Nach zwei Bewertungsrunden, an denen Experten aus einer Vielzahl von Ländern teilnehmen, werden die Gewinner jeder Kategorie und der Gesamtsieger bei der jährlichen Galaveranstaltung gewürdigt.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 24.10.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Euro NCAP Sonderauszeichnung für Erweiterten Notruf mit Ortung und Verletzungsrisikoprognose von BMW ConnectedDrive

 

„eCall”: Rettung der Zukunft

 

Automatischer Notruf mit Ortung in allen BMW Automobilen erhältlich

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group