Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Belgien 2005 - Training
 

Wetter: vormittags abtrocknend, nachmittags Regen, 19-22°C Luft, 21-24°C Asphalt

Spa-Francorchamps (BEL). Heftige Regenfälle, wie sie in den Ardennen typisch sind, haben die Formel-1-Teams am Freitag von der Arbeit abgehalten. Im zweiten freien Training fuhr kaum ein Auto aus der Box. Auch die beiden FW27 des BMW WilliamsF1 Teams blieben in der Garage. Mark Webber und Antonio Pizzonia werden die Abstimmungsarbeit für Qualifying und Rennen am Samstagvormittag fortsetzen.

Mark Webber:
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 2. GP
1. Training: 5. (1.49,692 min)
2. Training: nicht gefahren
Der Tag war frustrierend, weil wir aus zwei Zeitrunden am Vormittag kaum Informationen bekommen haben. Hier weiß man eben nie, was einen wettermäßig erwartet. Viele Teams haben abgewartet und wollten im zweiten Training mehr fahren, aber letztlich war der Regen einfach zu heftig. Jetzt hoffen wir inständig, dass wir morgen noch viel fahren können und dann für Qualifying und Rennen aussortiert sind.

Antonio Pizzonia:
Chassis: FW27 03 / BMW P84/5 Motor: 2. GP
1. Training: 16. (1.53,535 min)
2. Training: nicht gefahren
Ich freue mich, dass ich hier wieder antrete, zumal Spa meine Lieblingsrennstrecke ist. Leider hatte ich am Vormittag zum Schluss einen kleinen Unfall. Er hat zwar weder Trainingszeit gekostet noch unser Programm ernsthaft beeinträchtigt, aber so will man sein GP-Wochenende natürlich nicht anfangen. Vielen Dank an die Mechaniker, die mein Auto schnell wieder repariert haben. Im zweiten Training sind wir wegen des starken Regens nicht gefahren. So, wie die meisten Teams. Wir werden morgen ein paar mehr Runden als sonst fahren und müssen eben einfach das Beste daraus machen.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Wechselhaftes Wetter ist normal in Spa. Wir sind heute Vormittag auf leicht feuchter Strecke ein paar Runden gefahren und haben dabei die Bodenfreiheit, den Reifendruck und den Topspeed überprüft. Im zweiten Training hat es einfach zu stark geregnet, um zu fahren. Weil es in keinem Training trocken war, ist die Wahl der Reifenmischung offiziell auf Samstag 12 Uhr verschoben worden.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Der Dauerregen am Nachmittag kommt sicher der in Spa ohnehin schon üppigen Vegetation zugute, macht aber ein zielgenaues Fahren mit einem Formel-1-Auto auf schmalem Asphaltband unmöglich. Es ist schade für die Zuschauer, aber das war nun wirklich höhere Gewalt. Es geht jetzt darum, die beiden morgigen freien Trainingssitzungen optimal zu nutzen, um eine ordentliche Abstimmung zu finden.

Fotos vom F1-Training in Spa/Belgien

Antonio Pizzonia beim F1-Training in Belgien
Antonio Pizzonia
Mark Webber beim F1-Training in Spa/Belgien
Mark Webber
Antonio Pizzonia beim F1-Training in Spa/Belgien
Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia beim F1-Training in Spa/Belgien
Antonio Pizzonia
Mark Webber beim F1-Training in Spa/Belgien
Mark Webber
Antonio Pizzonia beim F1-Training in Spa/Belgien
Antonio Pizzonia
Dr. Mario Theissen beim F1-Training in Spa/Belgien
Mario Theissen
Mark Webber
Mark Webber
Antonio Pizzonia beim F1-Training in Spa/Belgien
Antonio Pizzonia
Mark Webber beim F1-Training in Spa/Belgien
Mark Webber
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 09.09.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Belgien - Pizzonia vertritt Heidfeld in Spa (News vom 06.09.05)

interner Link GP Belgien - Vorschau (News vom 04.09.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Belgien 2005 - Vorschau

 

GP Belgien 2005 - Pizzonia vertritt Heidfeld in Spa

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group