Kategorie: EssenMotorShow Messe Tuning BMW-Modellreihe: E09 102 E38 E52 E30 E82 E87 F20 E90 E93 E63 E70 E71 28.11.2011
Essen Motor Show 2011: BMW Exponate
Autos mit dem blau-weißen Propeller aus München gibt es nicht nur auf dem BMW-Messestand in Halle 3 auf der Essen Motor Show zu sehen, sondern auch in fast allen anderen Hallen. Einerseits sind da die Tuner, die ihr Können gerne an BMW-Fahrzeugen unter Beweis stellen, und andrerseits sind da die begehrten BMW-Klassiker, die teils zum Verkauf angeboten werden. Als BMW-Fan sollte man also auf der Essen Motor Show die Augen aufhalten, um nicht die eine oder andere BMW-Perle zu übersehen.
Folgend haben wir nach einen Messe-Rundgang einige BMW-Exemplare für Sie abgelichtet.
BMW Klassiker zum Verkauf auf der Essen Motor Show 2011
Teils sehr seltene BMW-Exemplate sind in Essen zu finden - meist zu sehr hohen Preisen. Ein Highlight ist z. B. ein sehr seltener BMW Alpina 3.0 CSL (E9). Aber vom noch vergleichsweise jungen BMW L7 sind nur sehr wenige Exemplare in der vorliegenden Ausstattung mit Trennscheibe gebaut worden. Folgend finden Sie ausgewählte Fotos von BMW Klassikeren auf der Essen Motor Show 2011:
Essen Motor Show 2011: BMW Klassiker |
BMW 3,0 CSL (E9), Baujahr 1972, Polaris silber, Interieur schwarz, 2türiges Coupé, Stahlblechkarosse bei Karman im Auftrag von BMW produziert |
BMW 3,0 CSL (E9), 6-Zylinder-Reihenmotor, 3.003 ccm, 200 PS, BMW Zertifikat vorhanden, Fahrzeug steht zum Verkauf, Preis. 98.500 Euro |
BMW 3,0 CSL (E9), CSL steht für Coupe Sport Leichtbau, bis August 1973 entstanden insgesamt 973 Exemplare, gilt als erstes Produkt der späteren BMW M GmbH |
BMW 3.0 CSL (E9) im "Batmobil Look", Baujahr 1973, Farbre: Fjord metallic, 200 PS, 71.419 km |
BMW 3.0 CSL (E9), wurde vor einigen Jahren komplett restauriert und mit Spoilern ausgestattet |
BMW 3.0 CSL (E9), Blick in den Innenraum, schwarze Leder-Ausstattung |
BMW Alpina 3.0 CSL (E9), Baujahr 1971, komplett restauriert, 250 PS, 5-Gang-Getriebe |
BMW Isetta 300 Export, zweifarbig lackiert, 14 PS, 297 ccm, vmax: 85 km/h, Erstzulassung: Juni 1958, Preis: 25.900 Euro |
BMW 750iL L7 (E38), maronmettalic, Sonderleder Sandbeige, Erstzulassung: 03.06.2001, 21.500 km |
BMW 750iL L7 (E38), mit Chrom Line Interieur, fondorientierte Ausstattung, Multimedia-System hinten, Xenon Scheinwerfer |
BMW 750iL L7 (E38), mit Trennscheibe, Zweithörer im Fond, Kühlschrank, Sprachsteuerung |
BMW 750iL L7 (E38), wird angeboten zu einem Messe-Sonderpreis von 45.750 Euro |
BMW Z8 Roadster (E52), Baujahr 2003, 44.000 km, angeboten für 126.500 Euro |
BMW Z8 Roadster (E52), Baujahr 2003, 44.000 km, angeboten für 126.500 Euro |
BMW Z8 Roadster (E52) beim Auktionshaus Coys |
BMW Z8 Roadster (E52) beim Auktionshaus Coys |
|
|
Der BMW Klassiker BMW 3,0 CSL ist auch mal als Art Car gestaltet worden. Mehr Infos dazu folgend: BMW 3, CSL Art Car von Frank Stella. Die BMW Isetta ist bereits 50 Jahre alt. Mehr Infos dazu: 50 Jahre BMW Isetta. Einen BMW L7, allerdings ohne Trennscheibe, fährt auch 7-forum.com Mitglied Hans-Peter Caesar: Best of BMW: der BMW L7 (E38) von 7-forum.com Mitglied Hans-Peter Caesar ("hpcaesar").
Optisch und leistungsmäßig getunte BMWs auf der Essen Motor Show
In Essen findet man vornehmlich professionell von Firmen gestaltete Fahrzeuge. Aber auch von Privat-Leuten in Eigenregie umgebaute BMWs sind in Essen zu finden, z. B. auf dem Stand von Hella, bei der Ausstellung "Show and Shine Award", wo ein von Halterhand umgebauter BMW zu finden ist.
Essen Motor Show 2011: von Halterhand getunter BMW E30 |
BMW E30 Coupé, Baujahr 1988, 220 PS, Dauer des Aufbaus: 11 Jahre, ausgestellt auf dem Stand von Hella im Rahmen des Show und Shine Awards 2011 |
BMW E30 Coupé von Manuel Steinwand, mit Luftfahrwerk (Spezialanfertigung) |
BMW E 30 Coupé, von Manuel Steinwandt, Karosserieänderungen: sehr viel gecleant, angeschweißte und verbreiterte Radläufe, Bodykit zum Teil Eigenbau |
BMW E30 Coupé von Manuel Steinwand, Kofferraum mit LCD-Display |
BMW E30 Coupé von Manuel Steinwand, Innenraum: Umbau zum Drei-Sitzer |
BMW E30 Coupé von Manuel Steinwand, Blick in den Innenraum vorne |
BMW E30 Coupé von Manuel Steinwand, ausgestelltes vorderes Radhaus |
|
|
Essen Motor Show 2011: BMW Tuner, Veredeler, Zubehör |
BMW 5er Limousine (F20) mit AEZ Felgen auf dem Stand von AEZ |
BMW 1er Coupé (E82) mit AEZ Felgen auf dem Stand von AEZ |
BMW 1er Coupé (E82) auf dem AEZ Stand |
BMW 5er Limousine (F20) mit AEZ Felgen auf dem Stand von AEZ |
BMW Z4 auf dem SKN Messestand |
BMW 120d (E87) auf BMW Performance Rädern, Leistungssteigerung von BSR Tuning auf 340 PS und 700 Nm |
BMW 1er M Coupé (E82) by Lightweight, 401 PS bei 5.600 U/Min., 555 Nm bei 1.500-3.00 U/Min., mit Titanschalldämpfer |
BMW 1er M Coupé (E82) by Lightweight, Bilstein B16 PSS 10 Fahrwerk mit Nordschleifen-Abstimmung, Performance Bremsen |
BMW M3 (E92) by Lightweight, Leistungssteigerung um 23 PS und 24 Nm, vmax-Aufhebung, Performance Bremsen, Lightweight Racetrack Radsatz 18 Zoll |
BMW 335i Cabrio (E93) by Rieger |
BMW 335i Cabrio (E93) by Rieger, LSD Flügeltüren (1.749 Euro), Brembo Bremsanlage 380x32 mm (4.463 Euro), Oxigin 14 Radsatz 20 Zoll (3.532 Euro) |
BMW 335i Cabrio (E93) by Rieger, Preis inkl. Bausatz und Oxigin Felgen: 55.000 Euro |
BMW 650i Coupé (E63) by Prior Design, steht zum Verkauf für 43.900 Euro |
BMW 650i Coupé (E63) by Prior Design, Baujahr 01.2006, 95.000 km gelaufen |
BMW 650i Coupé (E63) by Prior Design |
BMW X5 (E70) NR 5XM "ATS Edition" by Tuningwerk, 4.396 ccm Hubraum, 720 PS (537 kW), Leergewicht: 2.270 kg |
BMW X5 (E70) NR 5XM "ATS Edition" by Tuningwerk, vmax: 320 km/h, 0-100 km/h: 3,5 Sek., 0-200 km/h: 11,6 Sek., 0-300 km/h: 35,8 Sek. |
BMW MKO CS M5, GT Silber, Ausgangsfahrzeuge: BMW 3,0 CS (E9) und BMW M5 (E39), Erstzulassung: 2011 |
BMW MKO CS M5, 400 PS, 1.759 kg, klassisches Coupé mit moderner Technik |
BMW MKO CS M5, BMW M5 Motor aus dem BMW M5 (E39), 8-Zylinder, 4.941 ccm, 400 PS |
BMW MKO CS M5, Kilometerstand: 120.000, 6-Gang-Schaltgetriebe |
Lumma CLR X 650, mit Aerodynamik Paket, das eine neue Frontschürze und LED Tagfahrleuchten beinhaltet |
Lumma CLR X 650, mit Radlaufverbreiterungen und neuem Heckschürzenunterteil |
Lumma CLR X 650 auf Basis des BMW X6
M, 650 PS, 830 Nm, vmax: 312 km/h |
Lumma CLR X 650 auf Basis des BMW X6
M, Endschalldämpfer mit vier Edelstahlrohren mit je 100 Millimeter Durchmesser |
Lumma CLR X 650, mit Radlaufverbreiterungen und neuen Seitenschwellern |
Lumma CLR X 650, mit sportlicher Aufwertung auch im Innenraum |
BMW Z4 GT3 (E89) by Schubert Motorsport mit V8-Hochdrehzahlmotor mit ca. 500 PS |
|
|
Die Firma "Tuningwerk" (hier mit einem getunten BMW X5 zu sehen) bietet auch den Umbau der aktuellen BMW 7er-Reihe an: BMW 7er mit 720 PS und über 1.000 Nm Drehmoment von TUNINGWERK UG.
Seit 10 Jahren treffen sich BMW-Freunde getunter und klassischer BMWs einmal jährlich bei Bauer Paul in Nottuln. Dort gab es auch in diesem Jahr - ähnlich wie bei der Motor Show - getunte und klassiche BMWs zu sehen: Pauls Bauernhof 2011.
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|