Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Auto-News  

21.06.2018
Eine neue Innenausstattung fürs Auto
 

Risse auf der Sitzfläche und brüchige Stellen in der Kopfstütze? Das muss nicht sein. Wer Beschädigungen an den Oberflächen im Auto feststellt, sollte diese schnellst möglichst reparieren, oder sich gleich für eine komplett neue Innenausstattung entscheiden. Sicher ist es immer eine Kostenfrage, ob man sich für eine komplette Neuausstattung entscheidet oder lieber in die Werkstatt fährt, um das Nötigste richten zu lassen. Eine vollständige Überholung im Innenbereich hat aber durchaus Vorteile: Sie können selbst mitgestalten.

Der eigene Gestaltungsspielraum ist groß

Wenn Sie sich für eine selbstgewählte Neuausstattung entscheiden, genießen Sie einen großen Vorteil: Der Innenraum Ihres Fahrzeugs wird danach so aussehen, wie Sie es sich wünschen. Sitzflächen können zum Beispiel eine andere Farbe bekommen und auch das Material kann hochwertig und individuell ausgewählt werden. Materialien wie echtes Leder sind hier eine willkommene Abwechslung für Sitze und Bezüge. Vor allem, wenn diese vorher überwiegend aus Kunstleder waren. Sie werden überrascht sein, wie groß der Unterschied ist. Obwohl es „nur“ die Bezüge der Sitze sind, macht echtes Leder den Innenraum Ihres Autos zu einem echten Vorzeigeobjekt.

Leder im Auto ist Luxus

Echtes Leder im Auto ist heute ein exklusiver Luxus. War es früher einmal üblich, dass nahezu alle Fahrzeuge im Innern mit echtem Leder ausgestattet waren, wird heute vielfach Kunstleder verwendet. Oft wird sogar bei noblen Automodellen Kunstleder verarbeitet, ohne dass die Kunden es ahnen. Echtes Leder und Kunstleder sind auf den ersten Blick manchmal kaum voneinander zu unterscheiden. Oft wissen auch die Verkäufer nicht, welche Art von Leder verarbeitet wurde. Den Unterschied merkt man meist erst bei der Nutzung: Echtes Leder ist sehr viel strapazierfähiger und daher langlebiger.

Der eigene Gestaltungsspielraum ist groß

Weitere Möglichkeiten bieten sich zum Beispiel beim technischen Equipment. Sei es eine neue Musikanlage mit tollem Sound oder eine Freisprecheinrichtung fürs Smartphone. Die Hersteller von Fahrzeugzubehör lassen sich viel einfallen, um aus dem fahrbaren Untersatz ein „zweites Zuhause“ zu machen. Wer es ganz modern mag, integriert gleich DVD-Player und Flachbildschirm in die Vordersitze und sorgt so für reichlich Entertainment während der Fahrt. Auch beheizbare Teppiche oder ein eleganter Schaltknauf aus Aluminium verbessern das Ambiente. So wird man hier richtig heimisch.

Bild: ©istock.com/g-stockstudio


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group