Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Auto-News  

Kategorie: Mini Werbung

BMW-Modellreihe: R60

16.01.2011
Der weltweit erste Slow-Motion 3D-Film: MINI vs Monster
 

MINI, die Premium Automarke, nimmt in ihrem neuesten Werbefilm den Kampf gegen einen fünf Tonnen schweren Monstertruck auf. Dies ist der erste Film mit slow-motion 3D-Bildern, die dem Zuschauer das Geschehen bis ins kleinste Detail offenbaren.

Mit dem weltweit erstmaligen Einsatz der innovativen 3D Slow-Motion-Technologie liefert der zweiminütige Film mit dem Titel "MINI vs MONSTER" einen Genuss für das Auge und wird damit nicht nur das 3D-hungrige Publikum begeistern, wenn er heute am 14. Januar in den Kinos erscheint.


2D-Variante des spektakulären MINI 3D-Werbefilms

Der Film findet nachts in einem mit Flutlicht beleuchteten Stadion voller begeisterter Monstertruckfans in Las Vegas, Nevada statt. Der 1800 PS starke Truck bringt die Masse zum Schweigen und Bangen, als er Gas gibt, vom Boden abhebt und zu einem Monster-Sprung ansetzt: In aussergewöhnlicher 3D Slow-Motion sieht man den Truck äusserst knapp über die MINI Familie - genauer gesagt über einen MINI Cooper Cabrio, MINI Cooper Clubman, MINI Cooper S und MINI Cooper S Countryman- fliegen.

Während der Truck vor den Augen der jubelnden Menge durch die Luft gleitet, ist nicht klar, ob er seine Flugbahn wie geplant beenden wird.

Das Konzept für den Film wurde von der Werbeagentur BSUR entwickelt. "Diese neue 3D-Technologie gibt einem das Gefühl, Teil des Publikums und des Sprungs zu sein. Man erlebt jedes einzelne Detail viel besser, als hätte man selber auf der Tribüne gesessen. 3D Werbefilme sind die Zukunft, da sie ein viel intensiveres Erleben ermöglichen und den Zuschauer ins Zentrum des Geschehens katapultieren," erläutert Executive Creative Director Jason Schragger.

Für den Dreh dieses nervenzerreissenden Epos wurde eine 120 Personen starke Crew benötigt, darunter ein Stuntfahrer, sechs 3D-Techniker und Ingenieure, die die Aufgabe hatten, die Flugbahn und Flugweite des Trucks genauestens zu berechnen, bevor mit hochmoderner 3D Ausrüstung gedreht wurde.

Der erfahrene Stuntman Russell Steeley sass hinter dem Steuer, ein Monstertruckfahrer, der seine Karriere beinahe beendet hätte, bevor sie begann. Bei Steeleys allererstem Sprung hätte er fast sein Rückgrat gebrochen. "Ich bin so hart gelandet, dass es mir den Atem verschlagen hat," erzählt er. "Ich musste eine Zeitlang aussetzen und meinen Rücken schonen." Mancher Fahrer hätte seine Leidenschaft für Monstertrucks nach diesem Vorfall überdacht, nicht aber Steeley. Er liess sich sechs Monate Zeit zum Erholen, um dann wieder in einen Truck zu steigen.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Messeturm mit MINI Clubman - riesige Projektionen über Frankfurt.

 

MINI Webclip Contest: Große Vielfalt, erstaunliche Kreativität

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group