Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 
BMW Bücher

BMW - Freude am Fahren. Drei Jahrzehnte BMW Werbung

von Bernd Tuchen
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

23.02.2006
MINI Webclip Contest: Große Vielfalt, erstaunliche Kreativität
 

München. Der erste MINI Webclip Contest war ein voller Erfolg. Aus über 300 eingesandten Filmclips wählte die Expertenjury drei Gewinner aus. Stefan Jösler überzeugte sie mit seinem Clip "Die Schüssel" davon, dass er den neuen MINI Seven verdient hat. Über einen MINI Checkmate freut sich Lukas Lukincic, der Macher von "Teamsport". Die Schlüssel für den MINI Park Lane erhält Georg Tyszkiewicz für "Inside Park Lane".

MINI Webclip Contest: Gewinner in der Kategorie MINI Seven "Die Schüssel"

Mit dem MINI Webclip Contest hatte sich MINI zur Markteinführung der drei neuen Modelle MINI Seven, MINI Park Lane und MINI Checkmate etwas Besonderes einfallen lassen: Länger als drei Monate - vom 15. Oktober bis zum 31. Januar - hatten MINI Fans getreu dem Slogan der aktuellen Werbekampagne "MINI. Das bin ich." die Gelegenheit, mit kurzen Filmclips zu zeigen, welcher MINI in ihnen steckt. Extravagant wie der MINI Seven, stilvoll wie der MINI Park Lane oder sportlich wie der MINI Checkmate: kein Problem für die MINI Fans - ob mit oder ohne eigenem MINI.

Von den zahlreichen, zum Teil unglaublich kreativen Ideen und der großen Vielfalt der MINI Webclips war Jurymitglied Holger Jung begeistert: "Es gibt erstaunlich unterschiedliche Einstiege in die Spots, weil sich die Regisseure für sehr unterschiedliche Perspektiven entschieden haben". Sein Jury-Kollege Malte Hildebrand freute sich über die "beachtliche Kreationstiefe, die in der Marke MINI steckt". Das zeigt, dass MINI über einen einzigartigen Markenkern verfügt, meinte der Marketingfachmann. Jurymitglied Dr. Marcel Reichart lobte: "Die MINI Brand Community ist in hohem Maße kreativ. Glückwunsch MINI!"

MINI Webclip Contest: Gewinner in der Kategorie MINI Park Lane "Inside Park Lane"

Foto: MINI Webclip Contest: Gewinner in der Kategorie MINI Park Lane "Inside Park Lane" (Regisseur: Georg Tyszkiewicz)

 

Auch die Regisseure der drei Sieger-Clips haben sehr unterschiedliche Ansätze gewählt, um der Jury klarzumachen, warum sie die Richtigen für eines der drei neuen MINI Modelle sind. Stefan Jösler wählte den direkten Weg. In "Die Schüssel" begründet er unterstützt von Symbolen, Graphikelementen und dem abschreckenden Foto seiner "Schüssel", wie er sein bisheriges Fahrzeug genervt nennt, warum er einen MINI braucht. Ganz klar, dieser Mann hat einen MINI wirklich nötig und mit seinem witzigen Clip auch verdient. Einen klassischeren Weg wählte Georg Tyszkiewicz, der Gewinner des MINI Park Lane. "Inside Park Lane" schildert die aufregende Fahrt im MINI durch eine fantastische Schwarzweiß-Welt. Die Stadtkulisse erinnert an die Zukunftsvisionen alter Science Fiction-Filme. Riesenroboter staksen unbeholfen zwischen den Lichtern der Metropole umher und versetzen den eleganten MINI Fahrer im Smoking und seine reizende Begleiterin in Angst und Schrecken. Dank des wendigen MINI Park Lane gelingt den beiden jedoch die Flucht.

Trainingshose statt Smoking heißt es im dritten Gewinnclip "Teamsport". Regisseur Lukas Lukincic gelang es mit seinem Film, den sportlichen Charakter des MINI Checkmate am besten einzufangen. Im Clip ist der MINI für ihn weit mehr als ein Automobil: Er ist sein Trainings-Buddy. Ob Jogging, Liegestützen oder Kniebeugen - dieser MINI macht alles mit.

Neben den drei Hauptgewinnern haben es dreißig MINI Webclips auf die Short-List geschafft. Ihre Macher erhalten je ein UMTS Mobiltelefon K600i von SonyEricsson.

MINI Webclip Contest: Gewinner in der Kategorie MINI Checkmate "Teamsport"Foto: MINI Webclip Contest: Gewinner in der Kategorie MINI Checkmate "Teamsport" (Regisseur: Lukas Lukincic)

 

Bei der schwierigen Kür der Gewinner konnten die Experten der Jury auf ihre langjährige Arbeitserfahrung zurückgreifen. Schließlich befassen sie sich jeden Tag mit kreativen Ideen: Malte Hildebrandt leitet das Marketing der ProSieben Television GmbH, Prof. Dr. Torsten Tomczak lehrt Marketing an der Schweizer Universität St. Gallen und stimmte telefonisch ab. Holger Jung ist Gründer und Vorstand der renommierten Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, Dr. Marcel Reichart arbeitet als Geschäftsführer Strategie, Marketing und Kommunikation bei Hubert Burda Media und Dr. Hans-Peter Kleebinder leitet die Abteilung Marketing MINI, Region Deutschland und lehrt E-Marketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Ernst von Heyking, Leiter Markenmanagement MINI, Region Deutschland, freut sich mit den Juroren über die kreative Leistung aller Teilnehmer.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 23.02.06

 

Folgend können Sie die Gewinner-Clips online auf MINI.de anschauen:

externer Link MINI Gewinner-Clips. Entdecken Sie einzigartige MINI Ansichten

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Webclip Contest zur Einführung drei neuer MINI Modelle (News vom 17.10.2005)

interner Link Gewinner des MINIInternational Photo Award steht fest (News vom 18.07.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Webclip Contest zur Einführung drei neuer MINI Modelle

 

Gewinner des MINIInternational Photo Award steht fest

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group