Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Z4

BMW-Modellreihe: E89

12.03.2009
Der BMW Z4 Roadster glänzte vor hochkarätigen Gästen bei seiner Deutschland-Premiere in Berlin
 

Berlin. Die Deutschlandpremiere des neuen BMW Z4 Roadsters in Berlin am Kurfürstendamm stand ganz im Zeichen von Kunst, Fashion und Lifestyle - moderiert von Annemarie Warnkross. Neben dem international angesagten Streetart-Künstler Robin Rhode und einer Modenschau von Michael Michalsky stand der Star des Abends rasch fest: Der neue BMW Z4 Roadster, der die rund 700 exklusiven Gäste der Veranstaltung durch Ästhetik und Sportlichkeit überzeugte. "Ich bin stolz auf diesen würdigen Launch eines Herzstücks von BMW", freute sich Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin.

Zwei Supermodelle: Paulina Nemcova und der BMW Z4 Roadster

Zwei Supermodelle: Paulina Nemcova und der BMW Z4 Roadster

 

Die Supermodels Franziska Knuppe und Paulina Nemcova, Judith und Axel Milberg sowie Lara-Isabelle Rentnick,die Schauspielerin Gerit Kling, Starkoch Holger Stromberg, Peter Kraus sowie der Moderator Carsten Speck hatten neben vielen anderen hochkarätigen Gästen das Glück, den neuen BMW Z4-Roadster schon zwei Monate vor der Markteinführung zu bewundern.

Michael Michalsky präsentierte eine speziell auf den Z4 Roadster abgestimmte "Cabrio-Auswahl" seiner aktuellen Kollektionen. Adrian van Hooydonk, der neue Direktor BMW Group Design, war ebenfalls anwesend und lies die Gäste gemeinsam mit Michael Michalsky einen Einblick in die Themen Design und Trends gewinnen.

Die Akteure des Abends bei der Deutschland-Premiere des BMW Z4 Roadsters in Berlin

Die Akteure des Abends: Manfred Bräunl, Leiter Marketing Deutschland; Paulina Nemcova, Model; Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland; Michael Michalsky, Designer; Adrian van Hooydonk, Direktor BMW Group Design; Annemarie Warnkross, Moderatorin; Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin und der BMW Z4 Roadster

 

Für den Z4 Roadster hat sich der in Kapstadt geborene Streetart Künstler Robin Rhode etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Titel "Ausdruck purer Fahrfreude" setzte er mit dem Regisseur Jake Scott den BMW Z4 dynamisch in Szene. "Die Idee, dass ein Auto zu einer Verlängerung des menschlichen Körpers werden und so wie ein Pinsel funktionieren kann, war für mich ein sehr interessantes Konzept", schwärmte der 33-Jährige per Videobotschaft. Mit in Farbe getauchten Reifen hinterließ der BMW Z4 farbige Spuren auf einer fast 2000 Quadratmeter großen Leinwand. Wenig blieb dabei dem Zufall überlassen, denn Robin Rhode war als "creative navigator" und "communicator of choreography" ständig mit dem Fahrer in Kontakt. "Ich wollte das Auto nicht nur gleichmäßige Spuren zeichnen lassen, sondern es sollte auch kräftige Farbakzente auf die Leinwand setzen, um dem Bild mehr Struktur zu verleihen" sagte Robin Rhode über die Aktion in den Downey-Studios in L.A. Teile dieses imposanten Werkes, werden bei BMW Kurfürstendamm im Rahmen der neuen Ausstellung "Der BMW-Cabriosalon" noch bis Mitte September ausgestellt und waren neben dem neuen Auto der "Blickfang" des Abends. Am 19. März wird der Cabriosalon auch in München bei BMW Lenbachplatz feierlich eröffnet.

 

Fotos von der Z4-Deutschlandpremiere in Berlin

Franziska Knuppe, Paulina Nemcova und Annemarie Warnkross freuen sich über den neuen BMW Z4 Roadster
Franziska Knuppe, Paulina Nemcova und Annemarie Warnkross freuen sich über den neuen BMW Z4 Roadster
Annemarie Warnkross im Talk mit Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland, und Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin
Annemarie Warnkross im Talk mit Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland, und Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin
Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin, begrüßt Franziska Knuppe und Gerit Kling
Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin, begrüßt Franziska Knuppe und Gerit Kling)
Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin; Michael Michalsky, Designer; Adrian van Hooydonk, Direktor BMW Group Design vor dem vom BMW Z4 Roadster kreierten Kunstwerk „Ausdruck purer Fahrfreude”
Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin; Michael Michalsky, Designer; Adrian van Hooydonk, Direktor BMW Group Design vor dem vom BMW Z4 Roadster kreierten Kunstwerk "Ausdruck purer Fahrfreude"
Gefeierter Star des Abends: der neue BMW Z4 Roadster
Gefeierter Star des Abends: der neue BMW Z4 Roadster
 

Quelle: BMW Presse-Information vom 12.03.2009

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Exklusive Deutschland-Premiere des neuen BMW Z4 Roadster (News vom 09.03.2009)

interner Link Der neue BMW Z4 (News vom 14.12.2008)

interner Link An Expression of Joy: Der neue BMW Z4 kreiert ein spektakuläres Kunstwerk. (News vom 18.12.2008)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Exklusive Deutschland-Premiere des neuen BMW Z4 Roadster

 

An Expression of Joy: Der neue BMW Z4 kreiert ein spektakuläres Kunstwerk.

 

Der neue BMW Z4

 
 
Aktuelle News

Sheldon van der Linde als Vierter bestplatzierter BMW Fahrer im Sonntagsrennen auf dem Nürburgring.

 

Podiumserfolg auf dem Nürburgring: Marco Wittmann beendet Samstagsrennen auf Platz drei.

 

Im Münchner Pilotwerk: BMW Group setzt Augmented Reality bei Prototypen ein

 

Neue BMW 5er Reihe für den chinesischen Markt feiert Premiere auf der Auto China 2020 in Peking.

 

Zukunftstechnologie zum Anfassen: BMW i Motorsport auf dem Greentech Festival in Berlin.

 

Ab in die „Grüne Hölle“: Der neue Kompaktsportler BMW 128ti dreht seine letzten Testrunden am Nürburgring.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group