Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: CleanEnergy Hydrogen

18.12.2007
Barenboim, Berlin, BMW Hydrogen 7 - Umweltbewusst
Der Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden fährt ab sofort mit Wasserstoff

 

München. Er spricht sechs Sprachen, ist leidenschaftlicher Zigarrenraucher, ausgezeichnet mit dem renommierten Klassik-Grammy und Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes, in Buenos Aires geboren, in Israel aufgewachsen. Dirigent Daniel Barenboim ist die anerkannte Vielseitigkeit in Person. Ab sofort ist der Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden um eine Erfahrung reicher - und mit alternativem Antrieb ausgestattet. In Berlin übernahm Barenboim am Samstag sein persönliches Modell eines BMW Hydrogen 7. Die erste Premium-Limousine mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor, die erfolgreich den Serienentwicklungsprozess durchlaufen hat, wurde von Hermann Bohrer, BMW Repräsentant und Leiter des BMW Motorradwerks Berlin, übergeben.

Daniel Barenboim und Hermann Bohrer bei der Übergabe des BMW Hydrogen 7 (v.l.)

Daniel Barenboim, Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden, und Hermann Bohrer, BMW Repräsentant und Leiter des BMW Motorradwerks Berlin, bei der Übergabe des BMW Hydrogen 7 (v.l.)

 

Die Schlüsselübergabe erfolgte im Vorfeld der Premiere von "Don Giovanni" unter der musikalischen Leitung Barenboims, der sagte: "Es geht um unsere Umwelt. Also stehen wir alle gemeinsam in der Verantwortung - Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Neue, innovative Technologien, wie sie im BMW Hydrogen 7 zum Einsatz kommen, sind signifikante Signale. Diesen Kurs möchte ich mit Kräften unterstützen."

Hermann Bohrer nach der Übergabe: "Daniel Barenboim ist im Bereich der klassischen Musikkultur eine absolute Persönlichkeit und innovativen Projekten gegenüber immer offen. Wir freuen uns, dass er sich für den BMW Hydrogen 7 entschieden hat und damit schon heute für die individuelle Mobilität von morgen steht."

Daniel Barenboim und Hermann Bohrer bei der Übergabe des BMW Hydrogen 7 (v.l.)

Daniel Barenboim, Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden, und Hermann Bohrer, BMW Repräsentant und Leiter des BMW Motorradwerks Berlin, bei der Übergabe des BMW Hydrogen 7 (v.l.)

 

Die BMW Group treibt als Vorreiter die Wasserstofftechnologie konsequent voran. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich das Unternehmen intensiv mit dem Thema Nachhaltige Mobilität auseinander. Zunächst wurde eine Serie von 100 BMW Hydrogen 7 Premium-Limousinen produziert. Langfristig soll Benzin durch Wasserstoff als Energieträger ersetzt werden.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 18.12.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Hydrogen 7 erobert die Herzen der Filmdiven (News vom 29.1ß.2007)

interner Link Der BMW Hydrogen 7 Meldung enthält Video(s) (News vom 13.11.2006)

interner Link weitere Meldungen zum Thema Wasserstoff


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 2
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
29.12.2007 12:38
Tachy
Barenboim, Berlin, BMW Hydrogen 7 - Umweltbewusst

Der BMW Hydrogen 7 ist im Gegenteil alles andere als umweltbewusst!

- Wasserstoff im Verbrennungsmotor zu verfeuern ist bodenloser Schwachsinn, es werden nur ca. 20-30 % Wirkungsgrad erreicht.

- Die Verflüssigung des Wasserstoffs geschieht mit bestenfalls 70% Wirkungsgrad.

- Wasserstoff verflüchtigt sich aus dem Tank.

Wo kommt der Wasserstoff her? Schön, wenn er zumindest regenerativ erzeugt werden kann.

Derzeit werden bei der konventionellen Erzeugung aus fossilen Brennstoffen Unmengen CO2 frei, da ist es besser, den fossilen Brennstoff direkt im herkömmlichen Verbrennungsmotor zu verfeuern.

Fazit: der BMW Hydrogen 7 ist ein übler Fall von Greenwashing seitens BMW.
02.01.2008 21:52
JRAV Hervorstechende Eigenschaft: "Leidenschaftlicher Zigarrenraucher"

News, die das Forum nicht braucht.....

Warum bekommt keiner der Fans aus dem Forum nen Hydrogen, sondern nur irgendwelche B-Promis, denen das Auto eh egal ist?
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Hydrogen 7 erobert die Herzen der Filmdiven

 

Der BMW Hydrogen 7

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group