Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neue BMW S 1000 R
BMW S 1000 R (ab 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 R. Frischer Wind für den Dynamic Roadster.
BMW G 310 R (Lifting 2020)

 
MINI Vision Urbanaut. Make it your space.
MINI Vision Urbanaut (2020)

 
BMW Motorrad Definition CE 04. Die neue Form urbaner Zweiradmobilität.
BMW Motorrad Definition CE 04 (2020)

 
Der neue BMW iX. Galerie und Kurzvorstellung.
BMW iX (ab 2021)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Einsatzwagen Messe

BMW-Modellreihe: E71

12.05.2009
BMW zeigt auf der RETTmobil 2009 einen BMW X6 als Notarztfahrzeug.
 

  • Funktionalität und Emotionalität schließen sich am Notarzt- und Sanitäterarbeitsplatz nicht aus

München. Auf der RETTmobil, der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität, die vom 13. bis 15. Mai 2009 in Fulda stattfindet, stellt die BMW AG ein BMW X6 Showcar für den Notarzteinsatz vor.

Das voll funktionsfähige Fahrzeug zeigt, dass ein emotionales Auto wie der BMW X6 durch seine Fahreigenschaften und die Funktionalität auch für den Umbau zu einem Notarzteinsatzfahrzeug geeignet ist. Das 300 kW (407 PS) starke Fahrzeug bietet neben seiner umfangreichen Sonderausstattung wie Navigationssystem oder einer Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion einen Warn- Dachbalken in LED-Technik, LED-Frontblitzer in und unterhalb der BMW Niere, Spiegel- und Heckblitzer, Seitenblitzer in den Stoßfängern sowie eine Beklebung als Notarztwagen.

Demonstrationsfahrzeug „Notarzt” BMW X6 xDrive50i Demonstrationsfahrzeug „Notarzt” BMW X6 xDrive50i
Demonstrationsfahrzeug „Notarzt” BMW X6 xDrive50i Demonstrationsfahrzeug „Notarzt” BMW X6 xDrive50i

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 12.05.2009

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link 25 Jahre BMW Mobiler Service: Der Freude am Fahren verpflichtet. (News vom 11.05.2009)

interner Link Polizei setzt auf innovative Messtechnik in Einsatzfahrzeugen von BMW (News vom 12.12.2008)

interner Link BMW Motorräder für Fußball WM Einsatz (News vom 24.05.2006)

interner Link Neue Einsatzfahrzeuge: BMW macht die bayerische Polizei fit für die Fußball-WM. (News vom 24.05.2006)

interner Link Die BMW 5er Reihe im Einsatz (News vom 20.12.2004)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 5
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
01.07.2009 16:36
E66-Fan
BMW zeigt auf der RETTmobil 2009 einen BMW X6 als Notarztfahrzeug.

Schönes Concept Car welches wohl als Konkurrent des Porsche Cayenne zu verstehen ist.


Der Untertitel
Zitat:
Funktionalität und Emotionalität schließen sich am Notarzt- und Sanitäterarbeitsplatz nicht aus
passt hier perfekt.

Trotzdem frage ich mich, ob ein 407 PS-starker 4,4-Liter-V8 zeitgemäß bzw. als Notarztwagen zu rechtfertigen ist.
01.07.2009 16:49
Highliner
Show and Shine

Denke auch, dass ein X5 oder 5er X-Touring hier funktionaler wären.
01.07.2009 17:53
modtta4455 Bei Mobile war mal nen E24 M635csi drin, der in den 80ern als Notarztwagen im Einsatz war.
01.07.2009 23:18
Pl - 480
Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Schönes Concept Car welches wohl als Konkurrent des Porsche Cayenne zu verstehen ist.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.automobil-blog.de/wp-cont...otarzwagen.jpg

Der Untertitel

passt hier perfekt.

Trotzdem frage ich mich, ob ein 407 PS-starker 4,4-Liter-V8 zeitgemäß bzw. als Notarztwagen zu rechtfertigen ist.
Ist er nicht .... mein Chef würde jedenfalls Amok laufen müsste er sowas bei den nächsten Kassenverhandlungen rechtfertigen

Solche Autos sind maximal dazu da zu zeigen was "drin wäre" und sich als Herrsteller mal wieder in aller Munde zu bringen, aus diesem Grund laufen sie meist ne zeitlang als Spenden bei diversen Organisationen (Standorten) in Werksnähe und / oder halt bei den entsprechenden Werksrettungsdiensten.

Freuen würd ich mich trotzdem drüber
02.07.2009 00:02
Axel Brinkmann Bei uns ist man jetzt vom 5er Touring auf einen Touareg umgestiegen.
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

25 Jahre BMW Mobiler Service: Der Freude am Fahren verpflichtet.

 

Polizei setzt auf innovative Messtechnik in Einsatzfahrzeugen von BMW

 

BMW Motorräder für Fußball WM Einsatz

 

Neue Einsatzfahrzeuge: BMW macht die bayerische Polizei fit für die Fußball-WM.

 

Die BMW 5er Reihe im Einsatz

 
 
Aktuelle News

Rallye Dakar 2021 - 6. Gesamtsieg für MINI: Rekordsieger Stéphane Peterhansel triumphiert im MINI JCW Buggy.

 

Interview mit Pieter Nota zur neuen Vertriebs- und Marketingstrategie für bestes Kundenerlebnis der Industrie

 

Mit neuer Vertriebs- und Marketingstrategie: BMW Group nach Rekord-Absatz in Q4 zuversichtlich für 2021

 

BMW Motorrad International GS Trophy 2022 Southeast Europe: Willkommen in Albanien!

 

BMW kündigt BMW Digital Key Plus mit Ultra-Wideband-Technologie für den neuen BMW iX an.

 

„Schlittenfahrt“ mit 306 Pferdestärken: Im MINI John Cooper Works Clubman durch Lappland.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group