Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Modelle 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
BMW Motorrad präsentiert den R 18 Dragster.
BMW R 18 Dragster (2020)

 
Extreme Performance auf allen Wegen: Der neue MINI John Cooper Works Countryman (Facelift 2020).
MINI John Cooper Works Countryman (F60 Facelift)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure.
BMW F 750 GS, F 850 GS und F 850 GS Adv. (ab 2020)

 
Der erste BMW iX3.
BMW iX3 (Modell G01, ab 2020)

 
Der neue BMW M5 und BMW M5 Competition (Facelift 2020).
BMW M5 (Facelift 2020)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: X5

BMW-Modellreihe: E65

11.07.2005
BMW im Modelljahr 2006.
Mehr Leistung im 745d, sowie neue Assistenzsysteme im 7er

 

BMW setzt auch im kommenden Modelljahr 2006 seine breit angelegte Modelloffensive unvermindert fort. In fast allen Modellreihen werden neue Modelle mit leistungsstarken und zugleich sehr effizienten Motoren eingeführt. Der Bogen der Neuheiten spannt sich von den neuen Einstiegsmotorisierungen der 3er und der 5er Reihe, dem 318i, dem 318d und 520d bis hin zur neuen V8-Motorisierung im 550i und 650i mit 270 kW/367 PS und einem üppigen Drehmoment von 490 Nm.


1. Die BMW Modelloffensive geht weiter.
2. BMW im Modelljahr 2006. (Kurzfassung)
3.1 BMW 1er: Neues Topmodell 130i und attraktive Extras.
3.2 BMW 3er: Neue Modelle, Allradantrieb und das neue M Sportpaket.
3.3 BMW 5er: Neue Modelle, neue Motoren, Diesel-Allrad und noch mehr Produktsubstanz.
3.4 BMW 6er: Coupé und Cabriolet mit neuem Achtzylindermotor.
3.5 BMW 7er: Neuer 730Ld und deutlich mehr Leistung und Drehmoment für die Diesel-Topmotorisierung im 745d.
3.6 BMW X3: Neues Einstiegsmodell, mehr Diesel-Power und das M Sportpaket.
3.7 Innovationen, neue Ausstattungen und Diesel-Partikelfilter.


 

1. Die BMW Modelloffensive geht weiter

Darüber hinaus wird die Langversion des BMW 7er erstmals als 730Ld auch mit einem kräftigen und sehr wirtschaftlichen Reihensechszylinder-Dieselmotor angeboten. Der BMW 745d erhält einen leistungs- und drehmomentgesteigerten Motor (242 kW/330 PS, 750 Nm).

BMW 730Ld - Langversion mit Diesel-Motor

Neue Farben, Ausstattungen und attraktive M Sportpakete unterstützen den Wunsch der Kunden nach noch mehr Spielraum für ihren individuellen Geschmack.

Der steigenden Nachfrage nach Modellen mit Allradantrieb kommt BMW mit dem innovativen Allradsystem xDrive nach. Es sorgt nicht nur in den X3 und X5 Fahrzeugen für ein hohes Maß an Fahrdynamik, Traktion und aktiver Sicherheit. Diese Technologie kommt jetzt auch in den Allradmodellen der neuen 3er und in der 5er Reihe nun auch im 530xd zum Einsatz.

BMW gilt als Benchmark in der Dieselmotoren-Technologie. Die äußerst dynamischen Triebwerke überzeugen durch das hohe Leistungsniveau, die vorbildliche Laufkultur und ihre Wirtschaftlichkeit. BMW bietet nun als einer der ersten Hersteller fast flächendeckend für seine Dieselmodelle einen wartungs- und additivfreien Partikelfilter an.

Um seinem Anspruch als Technologieführer gerecht zu werden, führt BMW mit BMW Night Vision und dem Fernlichtassistenten zwei neue Fahrerassistenzsysteme zur Erhöhung der aktiven Sicherheit ein. Außerdem halten weitere Innovationen Einzug in die Serie: So zum Beispiel zusätzliche Komfort- und Sicherheitsfunktionen der Dynamischen Stabilitäts Control DSC.

interner Link Das BMW Modellprogramm 2006

 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.07.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link xDrive - das BMW Allradsystem mit der Intelligenz zum Vorausdenken (11.07.05)

interner Link BMW Group steigert Absatz im ersten Halbjahr um 9,4% (News vom 07.07.05)

interner Link BMW 130i - der Leistungssportler in der Kompaktklasse (News vom 08.02.05)

interner Link BMW Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo Technologie (23.06.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 3
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
12.07.2005 09:49
Christian
BMW im Modelljahr 2006.

Im BMW Modelljahr 2006 wird u. a. der 745d um 30 PS leistungsgesteigert. Das ist im Zuge des Konkurrenzdruckes offenbar erforderlich geworden - und das zu Zeiten, in den Ressourcen knapp sind... Damit hat es den 745d in seiner aktuellen Form gerade mal ca. 6 Monate lang gegeben.

Ansonsten machen sich die neuen Assistenzsysteme gerade im Hinblick auf das Erscheinen der neuen S-Klasse natürlich gut. Besser wäre natürlich gewesen, wenn BMW diese Features gleich zum Facelift gebracht hätte...

Interessant auch die neuen Individual-Ausstattungen mit Rear-Enterntainment-System inkl. Internet-Zugang. Und auch die Bluetooth-Schnittstelle, die es in den anderen BMW-Modellen ja schon länger gibt, hat nun Einzug in den 7er gefunden

Mit den Neuerungen scheint der 7er gut gegen die Konkurrenz gerüstet zu sein!

Gruß,
Chriss
14.07.2005 12:14
MatthiasHSK Das der 550i kommt war ja nur eine Frage der Zeit.
Durch den neuen Audi TDI ist BMW wieder etwas unter Druck geraten, deshalb wurden sofort ein paar PS nachgeschoben.

Aber verstehe ich das richtig, dass es einen 745Ld (vorerst?) nicht geben wird?

Gruß,
Mattes
14.07.2005 13:38
Christian
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Aber verstehe ich das richtig, dass es einen 745Ld (vorerst?) nicht geben wird?
Ja, genauso ist es zu verstehen! Diese Modell-Politik soll noch jemand verstehen...

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

xDrive - das BMW Allradsystem mit der Intelligenz zum Vorausdenken

 

BMW Group steigert Absatz im ersten Halbjahr um 9,4%

 

BMW 130i - der Leistungssportler in der Kompaktklasse

 
 
Aktuelle News

Dynamik in einer neuen Dimension: BMW M GmbH startet Testfahrten mit dem ersten BMW M3 Touring.

 

BMW 7er (G11/G12 LCI) mit verschärfter Optik ab Werk: BMW Individual Shadow Line

 

18 Unikate - Übergabe der letzten BMW i8 an neue Eigentümer in der BMW Welt.

 

Keine Punkte für BMW i Andretti Motorsport im vierten Rennen des Formel-E-Saisonfinals in Berlin.

 

Dramatisches Finish: Nervenstarker Maximilian Günther siegt für BMW i Andretti Motorsport in Berlin.

 

Enttäuschung für BMW i Andretti Motorsport Fahrer im zweiten Rennen in Berlin.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group