Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Days 2020 abgesagt
 

BMW Motorrad erzielt überragendes Gesamtergebnis bei Wahl zum „Motorrad des Jahres 2020“
 

BMW R 18 feiert Weltpremiere.
 

Rennsportliches Zubehör für die BMW S 1000 RR.
 

BMW Racer weltweit gehen ins Rennen um die BMW Motorrad Race Trophy 2020.
 

BMW Motorrad International GS Trophy 2020 Ozeanien: Südafrika gewinnt zum dritten Mal.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)
 Artikel enthält ein Video
Die neue BMW R nineT /5.
BMW R nineT /5 (ab 2019)
BMW Motorrad Vision DC Roadster.
BMW Motorrad Vision DC Roadster (2019)
 Artikel enthält ein Video

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad Award

18.03.2020
BMW Motorrad erzielt überragendes Gesamtergebnis bei Wahl zum „Motorrad des Jahres 2020“
Siege in vier Kategorien und insgesamt neun Podestplätze.

 

Mit Siegen in den Kategorien „Crossover“, „Tourer/Sporttourer“, „Enduros/Supermotos“ und „Sportler“ sowie einem zweiten und vier dritten Plätzen fuhr BMW Motorrad bei der 22. Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD zum „Motorrad des Jahres 2020“ wieder ein hervorragendes Ergebnis bei diesem Leservoting ein, zu der sich insgesamt 220 Motorradmodelle dem Leserurteil stellten.

Starkes Trio: BMW F 900 XR, BMW S 1000 XR und BMW F 900 R
Starkes Trio: BMW F 900 XR, BMW S 1000 XR und BMW F 900 R

„Das überragende Ergebnis freut nicht nur alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BMW Motorrad außerordentlich, es zeigt uns auch, dass wir in nahezu allen Kategorien, in denen wir vertreten sind, optimale Angebote für unsere Kunden bereithalten. Den MOTORRAD-Lesern möchte ich erneut ganz herzlich für ihr Votum und das entgegengebrachte Vertrauen danken. Es ist eine starke Bestätigung für unsere bisherige Entwicklungsarbeit aber auch hohe Motivation, um den Motorradfans auch in Zukunft stets das beste BMW Motorrad im jeweiligen Marktsegment anbieten zu können“, so Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad, zum Ergebnis dieser Leserwahl.

In der Kategorie „Sportler“ holte sich die von Grund auf erneuerte BMW  S 1000 RR bereits zum wiederholten Male souverän den ersten Platz. Mit 22,1 Prozent Leserzuspruch erzielte sie nahezu das identische Ergebnis wie im Vorjahr. Erneut würdigten die teilnehmenden MOTORRAD-Leser damit die exzellente Kombination von High  Performance, hoher aktiver Fahrsicherheit durch Race ABS und Dynamic Traction Control DTC sowie des optionalen elektronisch geregelten Fahrwerks Dynamic Damping Control DDC.

Sieg Nummer zwei feiert BMW Motorrad mit der erst kürzlich neu aufgelegten BMW S 1000 XR. In der Klasse der „Crossover“ Modelle brilliert der sportliche Alleskönner nicht nur durch unbändige Leistung. Er überzeugt zudem mit seinem breiten Einsatzspektrum, mit dem sich die verschiedenen Welten des Motorradfahrens erschließen lassen. Und in der „Crossover“ Klasse feiert auch gleich noch der jüngste Sproß der XR-Familie einen gelungenen Einstand und springt aus dem Stand ebenfalls aufs Podium. Platz drei für die brandneue BMW F 900 XR ist ein Start nach Maß.

Bei der Frage nach dem besten „Tourer/Sporttourer“ feierte BMW Motorrad ebenfalls einen mehrfachen Erfolg. Wie bereits im Vorjahr holte sich hier nicht nur die BMW R 1200 RS mit 23,8 Prozent dank ihrer exzellenten Allroundqualitäten aus Fahrdynamik, Sportlichkeit und Tourentauglichkeit Platz eins. Auch noch zwei weitere Toptourer von BMW Motorrad schafften den Sprung unter die besten Sieben. Auf Platz vier folgte in dieser Klasse der seit mehr als 30 Jahren etablierte Reise-Tourer BMW R 1250 RT und der beliebte Sechszylinder in Form der BMW K 1600 GT/GTL landet auf Rang sieben in diesem hart umkämpften Segment.

Gewissermaßen den Abonnementsieger stellte BMW Motorrad im Segment der “Enduros/Supermotos“ mit der BMW R 1250 GS / Adventure, die mit einem imposanten Vorsprung und 21,7 Prozent der Stimmen keinen Zweifel aufkommen lässt, wer der Platzhirsch in dieser Klasse ist. Seit 2009 belegt die Boxer GS hier bereits zum elften Mal  Platz eins und überzeugte die MOTORRAD-Leser mit ihrem einzigartigen Zuschnitt für Fernreisen, Motorrad-Abenteuer und die sportive Hatz über Landstraßen.

Podiumsplatzierungen gab es aber auch noch für eine Handvoll weiterer BMW Modelle. In der Kategorie „Modern Classics“ schnappte sich die BMW R nineT/R nineT/5 Platz zwei dicht gefolgt von der BMW R nineT Scrambler auf dem dritten Rang. Seit ihrem ersten Erscheinen rangieren die R nineT Bikes dank der unvergleichlichen Mischung aus klassischem Design, Lifestyle, modernster Technik sowie sportiver Fahrdynamik regelmäßig unter den Top drei in dieser sehr emotionalen Fahrzeugkategorie.

Bei den „Naked Bikes“ belegte BMW Motorrad mit dem unverkleideten Allroundtalent BMW R 1250 R einen guten dritten Platz in einem zunehmend leistungsorientierten Umfeld. In der Kategorie „Roller“ errang BMW Motorrad mit dem BMW C 650 Sport/C 650 GT einen weiteren dritten Platz. Nur wenig fehlte dem BMW C-Evolution für den Sprung aufs Podium. Mit Platz vier darf er sich aber dennoch über das beste Ergebnis eines Stomers im gesamten Feld freuen.

Bei der 22. Auflage der Wahl zum „Motorrad des Jahres 2020“ beteiligten sich diesmal 45.178 Leser. Seit 1999 haben sich somit bisher knapp eine Million Leser an dieser Wahl beteiligt. Die verliehenen Auszeichnungen gehören damit zu den wertvollsten und begehrenswerten in der Motorrad Branche.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 18.03.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Motorrad Days 2020 abgesagt

 

The Art of Leadership - BMW und CNN stellen herausragende Vorbilder dar.

 

Rennsimulator statt DTM: BMW Werksfahrer Philipp Eng erklärt das Phänomen Sim-Racing.

 

Mut zu mehr Offenheit: Die BMW Group fördert die Vielfalt in einer multikulturellen Gesellschaft.

 

Ein bildschönes Coupé, das nie ein echter BMW werden durfte: 2800 GTS Coupé von Frua

 

Innovationsführerschaft: BMW Group plant bis 2025 über 30 Milliarden Euro für Technologien der Zukunft

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 10.03.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group