Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werk Produktion

BMW-Modellreihe: F10

13.04.2011
BMW Group übergibt das achtmillionste Fahrzeug aus Dingolfinger Produktion
BMW 520d wird zum Jubiläumsauto

 

Dingolfing. Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, und Werkleiter Wolfgang Stadler übergaben heute das achtmillionste Fahrzeug aus Dingolfinger Produktion, einen BMW 520d, an die Piepenbrock Unternehmensgruppe. Olaf Piepenbrock nahm das Jubiläumsfahrzeug vor Ort im BMW Werk Dingolfing entgegen und erweiterte damit seinen aktuellen Fuhrpark, zu dem bereits rund 100 BMW Fahrzeuge gehören.

Von den mehr als 1.400 Einheiten, die derzeit täglich im BMW Werk Dingolfing produziert werden, entfallen rund zwei Drittel auf den neuen BMW 5er. Das Modell ist eng mit der Geschichte des Werks verknüpft. So war das erste BMW Automobil, das vor 38 Jahren in Dingolfing vom Band lief, ein roter BMW 5er der ersten Generation. "Das achtmillionste Fahrzeug aus dem Werk ist jetzt erneut ein BMW 5er – inzwischen der sechsten Generation", sagte Wolfgang Stadler, Leiter des BMW Werks Dingolfing, bei der Übergabe. Aktuell produziert das Werk mit einer so hohen Tagesstückzahl wie nie zuvor. "Die Dingolfinger Produkte vom 5er bis zum BMW 7er erfreuen sich weltweit einer exzellenten Nachfrage", so Stadler weiter.

Übergabe des achtmillionsten in Dingolfing produzierten BMW.
Übergabe des achtmillionsten in Dingolfing produzierten BMW. (v. r. n. l.): Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, Olaf Piepenbrock, Großkunde, Wolfgang Stadler, Leiter des BMW Werks Dingolfing. BMW Werk Dingolfing (13.04.2011)

Mit 79.152 verkauften Einheiten ist der BMW 5er im ersten Quartal 2011 Weltmarktführer im Premiumsegment der oberen Mittelklasse und setzte sich mit 15.449 zugelassenen Fahrzeugen auch in Deutschland klar an die Spitze des Segments. Laut einer Publikumsbefragung des ADAC ist der neue BMW 5er das "Lieblingsauto der Deutschen". Er begeistert mit der Kombination aus Design, Fahrdynamik und Innovationen bei niedrigem Verbrauch und geringen laufenden Fahrzeugkosten. "Das überzeugt auch die Fuhrparkchefs unserer Großkunden. Mit der neuen BMW 5er Reihe bauen wir unsere Spitzenposition im deutschen Flottenmarkt weiter aus", sagte Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, bei der Übergabe.

iim BMW Werk Dingolfing, Montagehalle
(v. r. n. l.): Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, Olaf Piepenbrock, Großkunde, Wolfgang Stadler, Leiter des BMW Werks Dingolfing und Mitarbeiter. BMW Werk Dingolfing, Montagehalle

Während einer Führung durch die Fertigung im BMW Werk Dingolfing hat Piepenbrock Einblicke in die Produktion der BMW 5er Reihe bekommen. "Es ist nicht nur eine Ehre für mich, den achtmillionsten BMW aus Dingolfing in Empfang zu nehmen, sondern ich gratuliere BMW zu dem Erfolgsmodell. Für uns als traditionsreiches Familienunternehmen ist BMW ein starker Partner, der für Innovationskraft, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit steht. Das sind Werte, denen auch unser Haus verbunden ist. Deshalb begeistert mich die Marke. Das einzigartige Verhältnis von Fahrfreude und Kraftstoffverbrauch macht den BMW 520d zu einem optimalen Flottenauto", so Olaf Piepenbrock.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 13.04.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Werk Dingolfing: Innovative Pressen für die BMW Automobile der Zukunft

 

100 Jahre Industriestandort Dingolfing

 

BMW Group Produktionsnetzwerk

 

6 Mio. Automobile im BMW Werk Dingolfing gefertigt

 

1.000.000stes Automobil im BMW Werk Dingolfing mit Pulverklarlack gefertigt

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group