Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Bilanz 3. Quartal '19
BMW Group hat Mobilität der Zukunft klar im Fokus
 Monatsberichte
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Das neue BMW 4er Coupé (Modell G22, ab Oktober 2020). Highlights.
BMW 4er Coupé (G22, ab 2020)

 
Der neue MINI Countryman (Facelift 2020)
MINI Countryman (F60 LCI, ab 2020)

 
Der neue BMW X2 xDrive25e: Highlights.
BMW X2 xDrive25e (F32, ab 2020)

 
Der neue BMW 6er Gran Turismo (Facelift 2020): Highlights.
BMW 6er Gran Turismo (G32 LCI) (ab 2020)

 
Die neue BMW 5er Reihe (Facelift 2020): Highlights.
BMW 5er-Reihe (Facelift 2020)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Vorstand Wirtschaft

13.08.2019
BMW Group setzt auch im Juli Wachstum fort
 

  • BMW, MINI und Rolls-Royce Absatz von 183.487 Einheiten, plus 1,3%
  • Absatz Marke BMW +1,6%, 157.062 Kundenauslieferungen
  • BMW X Fahrzeuge mit Absatzsteigerung von 27,2%
  • Zweistelliges Absatzwachstum für BMW i3
  • Nota: „Modelloffensive zeigt weiterhin ihre Wirksamkeit“

Die BMW Group hat im Juli ihren positiven Absatztrend fortgesetzt: Die weltweiten Auslieferungen legten gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat um 1,3% auf insgesamt 183.487 Premium BMW, MINI und Rolls-Royce Fahrzeuge zu. Damit lag der Absatz des Unternehmens in den ersten sieben Monaten des Jahres trotz der anhaltenden Volatilität in mehreren Märkten weltweit bei 1.436.382 Einheiten (+0,9%).

BMW X2 sDrive20i, Modell M Sport.

„In einem äußerst wettbewerbsintensiven und herausfordernden globalen Markt zeigt unsere Modelloffensive mit neuen Absatzbestwerten sowohl im Monat Juli als auch im bisherigen Jahresverlauf weiterhin ihre Wirksamkeit. In diesem Jahr bringt die Marke BMW 21 neue oder überarbeitete Modelle auf den Markt und die bereits erhältlichen Modelle erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Kunden“, erklärte Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb. „Der Absatz unserer BMW X Fahrzeuge stieg im Juli um über 27%. Die Markteinführung des neuen BMW X6 im weiteren Verlauf des Jahres markiert den Abschluss der kompletten Erneuerung und Ausweitung dieser extrem erfolgreichen Fahrzeugpalette. Zugleich ist der richtungsweisende BMW i3 mit einem zweistelligen Absatzwachstum im Juli beliebter als jemals zuvor.“

Der Absatz von BMW Fahrzeugen stieg im Juli um 1,6% auf 157.062 Kundenauslieferungen weltweit. Damit beläuft sich der Gesamtabsatz für die Marke in den ersten sieben Monaten des Jahres auf 1.233.075 Einheiten (+1,6%). Beide Zahlen markieren neue Höchstwerte für die Marke BMW. Die neuen bzw. überarbeiteten BMW X Fahrzeuge bleiben auch weiterhin die stärksten Wachstumstreiber der Marke. So kletterte der weltweite Absatz des BMW X2 im Juli um 43,6%, während sich das Wachstum beim BMW X3 auf 56,7% belief. Insgesamt wurden im Monat Juli 72.147 BMW X Fahrzeuge an Kunden weltweit ausgeliefert; das entspricht 45,9% des Gesamtabsatzes der Marke.

Fast sechs Jahre nach seiner Markteinführung erreichte der innovative BMW i3 im Juli mit 2.691 weltweiten Kundenauslieferungen ein zweistelliges Absatzwachstum (+12,6%). Vor der Markteinführung des neuen BMW 330e* Plug-in-Hybrid ging der Gesamtabsatz der elektrifizierten Modelle der BMW Group im Juli auf 10.069 weltweit ausgelieferte vollelektrische und Plug-in-Hybrid Fahrzeuge der Marken BMW und MINI zurück (-5,4%). Neben der elektrifizierten BMW 3er Reihe steht in diesem Jahr der Start des neuen BMW X5 xDrive45e* Plug-in-Hybrid sowie des vollelektrischen MINI Cooper SE* an, der seit seiner Vorstellung im Juli auf großes Kundeninteresse stößt. Bis 2023 wird die BMW Group 25 elektrifizierte Modelle auf dem Markt haben, mehr als die Hälfte davon vollelektrisch.

In einem äußerst wettbewerbsintensiven Segment und mit dem anhaltenden Fokus des Unternehmens auf Profitabilität lag der MINI Absatz im Juli mit 26.031 weltweit ausgelieferten Fahrzeugen auf Vorjahresniveau (-0,8%). Der bisherige Jahresabsatz beläuft sich auf 200.379 Einheiten (-3,5%).

Der Absatz von BMW Motorrad legt weiterhin stark zu. Seit Jahresbeginn wurden 109.280 Einheiten ausgeliefert (+7,3%). Im Monat Juli gingen insgesamt 16.092 (+8,3%) Premium BMW Motorräder und Maxi-Scooter an Kunden rund um den Globus.

BMW Absatz in den Regionen/Märkten

Trotz der derzeit vielfältigen Herausforderungen für die Automobilindustrie verzeichnete die Marke BMW im Juli einmal mehr ein Absatzwachstum in ihren drei größten Märkten. In den USA erzielte die Marke im sechsten Monat in Folge ein Plus (23.015 / +4,7%) sowie ein zweistelliges Absatzwachstum sowohl auf dem chinesischen Festland (51.377 / +16,4%) als auch in Deutschland (24.039 / +28,1%**). Während das globale Marktumfeld weiterhin äußerst wettbewerbsintensiv und volatil bleiben dürfte, erwartet die BMW Group für das Jahr 2019 ein leichtes Absatzwachstum. Das Unternehmen folgt weiterhin seiner Strategie und stellt Profitabilität über Volumenwachstum.

BMW & MINI Absatz auf einen Blick

Juli 2019

Vergleich zum Vorjahr %

Bis/per 07/2019 

Vergleich zum Vorjahr %

Europa

75.511

-1,9

625.463

-2,1

- Deutschland**

28.387

+26,5

192.392

+7,0

- Großbritannien

11.943

+4,6

132.304

-2,4

Asien

69.394

+7,1

521.639

+6,9

China (Festland)

53.953

+15,6

404.023

+16,6

- Japan

5.200

+6,5

41.968

+2,2

Amerika

34.013

-1,4

255.451

-1,7

- USA

25.842

-1,7

199.865

-1,2

- Lateinamerika

4.779

-1,5

30.360

-1,4

**Vorläufige Zulassungszahlen

 

BMW Group Absatz im/per Juli 2019 auf einen Blick

Juli 2019

Vergleich zum Vorjahr %

Bis/per 07/2019 

Vergleich zum Vorjahr %

BMW Group Automobile

183.487

+1,3

1.436.382

+0,9

BMW

157.062

+1,6

1.233.075

+1,6

MINI

26.031

-0,8

200.379

-3,5

BMW Group elektrifiziert***

10.069

-5,4

69.670

-2,3

BMW Motorrad

16.092

+8,3

109.280

+7,3

***vollelektrische und Plug-in-Hybrid BMW und MINI Fahrzeuge

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 13.08.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Group Motorsport Direktor Jens Marquardt: „Wollen allen Fans in 2020 tolles Racing bieten“.

 

BMW Group schreibt erneut 1.200 Ausbildungsplätze aus

 

RAVENOL arbeitet mit BMW M Kundensport beim BMW M4 GT4 zusammen.

 

Gemeinsam stark: BMW M Motorsport und seine Partner setzen Zusammenarbeit auch in der DTM-Saison 2020 fort.

 

Ein Ort der Erinnerung: Ausstellung im BMW Museum widmet sich der Zwangsarbeit während der NS-Zeit.

 

Digitale Weltpremiere des neuen BMW 4er Coupé

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group