|
Alle Kommentare im Forum ansehen | |
28.12.2009 20:46 |
XE32X |
Ab 01.01.2010 E32 in BMW Classic/Mobile Tradition
Wer es noch nicht wusste. E34 ein Jahr später.
|
28.12.2009 21:21 |
MarieleM |
Hallo,
das heißt das die Teile teurer werden.
|
28.12.2009 22:31 |
thodde |
Teurer? Och neee
|
28.12.2009 22:54 |
ray_muc |
blödsinn
ich sag euch noch was ...
BMW will jetzt für "alte autos" sogar eine eigene NL baun ... in der man fast zu "schnäppchenpreisen" dann arbeit von leuten die scho bissi länger da sind bekommt und die teile werden deshalb auch ned teuerer...
gruß
|
29.12.2009 01:08 |
MarieleM |
Hallo,
wenn du meinst, das die nicht teurer werden, bezahlst du mir den Aufschlag von jeden Teil was nicht teurer geworden ist.
Beim E23 sinds ja nur ca. 400% auf die Kennzeichenleucht gewesen.
Vorher 7€ inkl. nachher 28€ inkl.
Freu mich schon für dich.
LG
Andreas
|
29.12.2009 07:36 |
LT750 |
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz Ist doch völlig normal das die Teile teurer werden. Es werden ja auch wesentlich kleinere Stückzahlen produziert Außerdem ist alles irgendwie doppelt so teuer seit es den Euro gibt
Ich würde es begrüßen wenn es bei BMW extra Wekstätten für Klassiker geben würde Sollte es so etwas in absehbarer Zeit in meiner näheren Umgebung geben, hab ich da sofort eine Kundennummer
MfG Denis
|
29.12.2009 07:41 |
ray_muc |
mit verlaub ich will da keine grundsatzdiskussion führen, da ich kein lagerist bin,.... e32 und E34 wird warscheinlich ausgelagert werden ins "aussenlager" DGF,... das aussenlager hat selbst dann auch ne ansteuerzeit von nicht 1 WT sondern 2-3 WT. und die lagerhaltungskosten sind dann sicher andere. aber n sprung von 7 auf 23 euro mag auch andere gründe haben wie "neuauflagen" nach verbrauchten serienteilen.... n neuerer hersteller der dann wieder andere konditionen machen muss als 1980 wo die wirtschaftslage warscheinlich noch anderst war. solange noch genig teile davon auf lager sind seh ich da weniger probleme, erst wenn teile "rar" werden und neuauflagen gemacht werden müssen passen sich eben teile der "aktuellen" wirtschaftslage und deren produktionskosten an.
und von 1980 zu 2010 mag man schon glauben das da viel passiert ist
damals 1 schachtel kippen 3 DM ? heute 5 Euro
gruß
|
29.12.2009 10:59 |
my750i |
das wär ja ein Traum wenn BMW endlich spezielle Anlaufstellen für Liebhaber älterer Fahrzeuge (siehe Mercedes) bietet.
Vor allem, wenn dort auch Spezialisten arbeiten würden, die sich mit den alten Schätzen wirklich auskennen, im Gegensatz zu manch peinlicher Auseinandersetzung mit heutiger Niederlassungen
|
29.12.2009 11:30 |
ray_muc |
wirds geben .. und das zu wirklich humanen preisen ...
bringt ja nix wenn man zu nem stundensatz von 110 euro was machen lässt ... und der wagen noch 1500 wert is...
find auch gut... vorallem wird dort eher der "alte schlag" der NL sitzen ... also quasi kenner der ersten stunde dieser modellen...
wann das ganau sein wird ... k.a 2010
|
29.12.2009 11:59 |
luki |
Woher hast Du denn die ganzen Infos?
Gruß Lukas
|
29.12.2009 14:46 |
thodde |
Zwar bin ich bestrebt, Reparaturen weitestgehend selbst zu erledigen, aber manches kann man einfach nicht machen. Und ich würde für diese Fälle, wenn die Preise stimmen, auch ein paar Kilometer fahren. Fände es echt klasse, im Umfeld jeder größeren Stadt ein BMW-Classic-Center zu finden...Wenns denn so kommt!
|
29.12.2009 15:41 |
MartinE32 |
Also in Düsseldorf gibt es bereits ein BMW Classic Center und in anderen Foren liest man darüber eigentlich nur gutes ...
mal sehn, wo sonst noch so ein Classic Center aufmachen wird ...
|
29.12.2009 15:51 |
peterpaul |
Schaut mal hier:
BMW Classic Center NRW
wobei es interessant ist, dass es NUR in Düsseldorf auch einen entsprechenden Service gibt - in Bonn, Essen & Dortmund hingegen nur Teile und Zubehör!
Dort gibt es auch für den E65 von 10/2002 für ein wenig weniger Geld also in der normalen Preiliste die Katalysatoren und ähnliches ....
Ich sag ja: unser E65 ist schon ein "Oldie" ... but Goodie .....
Aber:
Insgesamt tut sich auf dem Ersatzteilmarkt für unsere Fahrzeuge bei BMW etwas!
Die haben nämlich erkannt, dass eine ganze Menge an der offiziellen Organisation vorbei geht - zu deutlich niedrigeren Preisen.
Also werden sie so langsam aktiv.
Beispiel:
Nur die Möglichkeit, dass ich den Luftfilter (für den E65 !!!) eventuell beim freien Händler erwerbe, hat sofort einen deutlich günstigeren Preis ("oder soll ich Ihnen einen guten Preis machen..?" ) bewirkt .....der dann akzeptabel war ...
mfg
peter
|
29.12.2009 16:01 |
RaB 12 |
da bin ich ja mal gespannt
bisher war ich in Essen zumindest immer ein wenig frustriert
richtig helfen konnten sie nicht
obwohl sie wirklich alle einen sehr bemühten eindruck machten...
mfg
RaB
|
29.12.2009 16:20 |
peterpaul |
Zitat:
Zitat von RaB 12
da bin ich ja mal gespannt
bisher war ich in Essen zumindest immer ein wenig frustriert
richtig helfen konnten sie nicht
obwohl sie wirklich alle einen sehr bemühten eindruck machten...
mfg
RaB
|
Meinst Du mit Ersatzteilen oder mit einem passgenauen Service helfen?
Registrier Dich doch einfach mal über ASAP für den ETK.
BMW Classic
mfg
peter
|
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen | |