Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Classic

BMW-Modellreihe: E32

26.01.2010
BMW Group Classic übernimmt Teileversorgung aller E32 Modelle
 

Bei Volumenmodellen übernimmt BMW Classic die Verantwortung der Teileversorgung für BMW Fahrzeuge in der Regel zwischen 12 und 18 Jahren nach Ende der Serienproduktion. Bei Fahrzeugen mit geringem Volumen bereits früher. Im Anschluss daran unterstützt BMW Classic dabei, dass BMW Klassiker erhalten und restauriert werden können.

Original BMW Teile für klassische Fahrzeuge haben die gleichen Qualitätsansprüche wie die Teile für Neuwagen. Jedes Original BMW Teil wird auf Funktion und Qualität geprüft, bevor es ausgeliefert oder eingebaut wird.

Derzeit umfasst der Katalog für Original BMW Teile für klassische Fahrzeuge bereits über ca. 25.000 Positionen. Damit haben auch die Besitzer von BMW Klassikern die Möglichkeit, ihre Modelle auf hohem Niveau zu erhalten.

Neu in den Verantwortungsbereich wurden ab 01.01.2010 alle 7er E32 Modelle von BMW Classic übernommen.

Quelle: BMW

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW-Geschichte

interner Link Event-Weekend München, Juni 2009 Besuch bei BMW Classic


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 40
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
28.12.2009 20:46
XE32X
Ab 01.01.2010 E32 in BMW Classic/Mobile Tradition

Wer es noch nicht wusste. E34 ein Jahr später.
28.12.2009 21:21
MarieleM
Hallo,

das heißt das die Teile teurer werden.
28.12.2009 22:31
thodde Teurer? Och neee
28.12.2009 22:54
ray_muc blödsinn

ich sag euch noch was ...

BMW will jetzt für "alte autos" sogar eine eigene NL baun ... in der man fast zu "schnäppchenpreisen" dann arbeit von leuten die scho bissi länger da sind bekommt und die teile werden deshalb auch ned teuerer...

gruß
29.12.2009 01:08
MarieleM
Hallo,

wenn du meinst, das die nicht teurer werden, bezahlst du mir den Aufschlag von jeden Teil was nicht teurer geworden ist.

Beim E23 sinds ja nur ca. 400% auf die Kennzeichenleucht gewesen.

Vorher 7€ inkl. nachher 28€ inkl.

Freu mich schon für dich.

LG
Andreas
29.12.2009 07:36
LT750 Ich verstehe die Aufregung nicht ganz Ist doch völlig normal das die Teile teurer werden. Es werden ja auch wesentlich kleinere Stückzahlen produziert Außerdem ist alles irgendwie doppelt so teuer seit es den Euro gibt

Ich würde es begrüßen wenn es bei BMW extra Wekstätten für Klassiker geben würde Sollte es so etwas in absehbarer Zeit in meiner näheren Umgebung geben, hab ich da sofort eine Kundennummer

MfG Denis
29.12.2009 07:41
ray_muc mit verlaub ich will da keine grundsatzdiskussion führen, da ich kein lagerist bin,.... e32 und E34 wird warscheinlich ausgelagert werden ins "aussenlager" DGF,... das aussenlager hat selbst dann auch ne ansteuerzeit von nicht 1 WT sondern 2-3 WT. und die lagerhaltungskosten sind dann sicher andere. aber n sprung von 7 auf 23 euro mag auch andere gründe haben wie "neuauflagen" nach verbrauchten serienteilen.... n neuerer hersteller der dann wieder andere konditionen machen muss als 1980 wo die wirtschaftslage warscheinlich noch anderst war. solange noch genig teile davon auf lager sind seh ich da weniger probleme, erst wenn teile "rar" werden und neuauflagen gemacht werden müssen passen sich eben teile der "aktuellen" wirtschaftslage und deren produktionskosten an.

und von 1980 zu 2010 mag man schon glauben das da viel passiert ist

damals 1 schachtel kippen 3 DM ? heute 5 Euro

gruß
29.12.2009 10:59
my750i das wär ja ein Traum wenn BMW endlich spezielle Anlaufstellen für Liebhaber älterer Fahrzeuge (siehe Mercedes) bietet.
Vor allem, wenn dort auch Spezialisten arbeiten würden, die sich mit den alten Schätzen wirklich auskennen, im Gegensatz zu manch peinlicher Auseinandersetzung mit heutiger Niederlassungen
29.12.2009 11:30
ray_muc wirds geben .. und das zu wirklich humanen preisen ...

bringt ja nix wenn man zu nem stundensatz von 110 euro was machen lässt ... und der wagen noch 1500 wert is...

find auch gut... vorallem wird dort eher der "alte schlag" der NL sitzen ... also quasi kenner der ersten stunde dieser modellen...

wann das ganau sein wird ... k.a 2010
29.12.2009 11:59
luki Woher hast Du denn die ganzen Infos?

Gruß Lukas
29.12.2009 14:46
thodde Zwar bin ich bestrebt, Reparaturen weitestgehend selbst zu erledigen, aber manches kann man einfach nicht machen. Und ich würde für diese Fälle, wenn die Preise stimmen, auch ein paar Kilometer fahren. Fände es echt klasse, im Umfeld jeder größeren Stadt ein BMW-Classic-Center zu finden...Wenns denn so kommt!
29.12.2009 15:41
MartinE32 Also in Düsseldorf gibt es bereits ein BMW Classic Center und in anderen Foren liest man darüber eigentlich nur gutes ...

mal sehn, wo sonst noch so ein Classic Center aufmachen wird ...
29.12.2009 15:51
peterpaul Schaut mal hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Center NRW

wobei es interessant ist, dass es NUR in Düsseldorf auch einen entsprechenden Service gibt - in Bonn, Essen & Dortmund hingegen nur Teile und Zubehör!

Dort gibt es auch für den E65 von 10/2002 für ein wenig weniger Geld also in der normalen Preiliste die Katalysatoren und ähnliches ....

Ich sag ja: unser E65 ist schon ein "Oldie" ... but Goodie .....

Aber:
Insgesamt tut sich auf dem Ersatzteilmarkt für unsere Fahrzeuge bei BMW etwas!
Die haben nämlich erkannt, dass eine ganze Menge an der offiziellen Organisation vorbei geht - zu deutlich niedrigeren Preisen.
Also werden sie so langsam aktiv.
Beispiel:
Nur die Möglichkeit, dass ich den Luftfilter (für den E65 !!!) eventuell beim freien Händler erwerbe, hat sofort einen deutlich günstigeren Preis ("oder soll ich Ihnen einen guten Preis machen..?" ) bewirkt .....der dann akzeptabel war ...

mfg
peter
29.12.2009 16:01
RaB 12 da bin ich ja mal gespannt

bisher war ich in Essen zumindest immer ein wenig frustriert
richtig helfen konnten sie nicht
obwohl sie wirklich alle einen sehr bemühten eindruck machten...

mfg
RaB
29.12.2009 16:20
peterpaul
Zitat:
Zitat von RaB 12 Beitrag anzeigen
da bin ich ja mal gespannt

bisher war ich in Essen zumindest immer ein wenig frustriert
richtig helfen konnten sie nicht
obwohl sie wirklich alle einen sehr bemühten eindruck machten...

mfg
RaB
Meinst Du mit Ersatzteilen oder mit einem passgenauen Service helfen?

Registrier Dich doch einfach mal über ASAP für den ETK.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic

mfg
peter
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group