Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: Wirtschaft

28.03.2006
BMW-Chef Panke im ams-Interview: „Wir müssen uns mit dem Thema M7 auseinandersetzen.”
 

In der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe der auto, motor und sport (Heft 8/2006) spricht der BMW Vorstandsvorsitzende  Helmut Panke über Konkurrent Audi, neue Baureihen und Verbesserungen in der Produktivität.

Einige Auszüge aus dem Interview:

Frage: Werden Sie denn beim Leistungsrüsten der Konkurrenz mitmachen? Zu einem
Mercedes S63 AMG bieten Sie zurzeit keine Alternative.

Panke: Wir sind in der BMW Siebener-Reihe bislang nicht mit einem Modell angetreten, obwohl speziell aus den USA oft die Frage kommt, warum es keinen M7 gibt. Das ist ein Thema, mit dem wir uns auseinander setzen müssen. Aber wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Trotzdem glaube ich, dass das Powerplay in Zukunft nicht einfach nur über die PS-Zahl laufen wird.

Helmut Panke während der Presse-Konferenz auf der IAA 2005 in Frankfurt in einem BMW Z4 Coupé

Helmut Panke während der Presse-Konferenz auf der IAA 2005 in Frankfurt in einem BMW Z4 Coupé

 

Frage: Gibt es zwischen dem Siebener und Rolls-Royce Platz für ein weiteres BMW-Modell?

Panke: Wenn Sie einen Siebener in Langversion nehmen und gut ausstatten, kommen Sie beim Preis in die Gegend von 180 000 Euro. Der Rolls-Royce Phantom kostet etwa 380 000
Euro, grundsätzlich gäbe es da also Raum für ein Angebot um 250 000 Euro. Aber ich glaube nicht, dass das ein BMW sein sollte.

Frage: Aber im Sportwagen-Segment besteht noch Handlungsbedarf?

Panke: Wir haben mit dem Z8 ein Segment angerissen, das wir derzeit nicht bedienen. Wir müssen uns die Frage stellen, wie wir hier in Zukunft etwas Nachhaltiges und nicht nur einen Appetitanreger schaffen können.

 

Frage: Der Auftakt in die Formel 1 war alles andere als gelungen. Wie geht es hier weiter?

Panke: Natürlich habe ich unser Ausscheiden bedauert. Wir hatten uns von den ersten Rennen mehr positive Botschaften und Erfahrungen erhofft. Aber in Kuala Lumpur konnten wir bis zum Ausfall in der Geschwindigkeit immerhin die Ferrari auf Distanz halten, und die McLaren waren in Reichweite.

Das gesamte Interview kann in der aktuellen Ausgabe der auto, motor und sport (Heft 8/2006) nachgelesen werden.

Quelle: auto, motor und sport, 28. März 2006


Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link weitere Fotos von Helmut Panke während der Presse-Konferenz auf der IAA 2005

interner Link Bilanzpressekonferenz - Rede von Helmut Panke (News vom 15.03.2006)

interner Link BMW Chef Panke setzt weiter auf Elektronik (News vom 08.03.2005)

interner Link Helmut Panke räumt Design-Fehler ein (News vom 09.05.2004)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Bilanzpressekonferenz - Rede von Helmut Panke

 

BMW Chef Panke setzt weiter auf Elektronik

 

BMW-Chef Panke räumt Design-Fehler ein

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group