Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue BMW i3. Zweites Modell der Neuen Klasse.
Der neue BMW i3 (NA0, ab 2026). Zweites NEUE KLASSE Modell.

 
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: Vorstand Design

BMW-Modellreihe: E65

09.05.2004
BMW-Chef Panke räumt Design-Fehler ein
Panke sprach mit der Welt am Sonntag

 

Vor allem für sein Design wird der aktuelle 7er-BMW von vielen Seiten kritisiert. Neu ist, dass nun auch BMW-Chef Panke Fehler beim Design des Luxusliners eingesteht. „Wir haben die Öffentlichkeit auf den Designwechsel nicht gut genug vorbereitet“, sagt Panke der Zeitung „Welt am Sonntag“.

Auf die Frage, ob sich das Design negativ auf den Absatz auswirke, antwortete der BMW-Vorstandsvorsitzende: „Das wird nicht passieren.“ Der neuen Konkurrenz von Audi sieht Panke gelassen entgegen: „Auch Ende dieses Jahres werden wir klar vor den Kollegen aus Ingolstadt liegen.“ Panke geht nicht davon aus, dass Audi mit seinen neuen Modellen A6 und A8 mit BMW gleichziehen oder gar überholen könnte.

zwei BMW 7er vor der Vorstandszentrale in München

Bei der Einführung des neuen BMW-Designs sind Fehler gemacht worden und die Kunden sind teilweise irritiert. Trotzdem sei der Wechsel der Designlinie richtig: „Wir wollten die neue Technik auch durch eine neue Designsprache dokumentieren.“

Auch auf den BMW-Van wurde Panke angesprochen: „Die ersten Prototypen wurden mir und meinen Vorstandskollegen bereits präsentiert. Wir haben sie abgelehnt, weil sie zu wenig BMW-typisch waren“, sagte Panke. Eine konkrete Entscheidung ist noch nicht gefallen, dennoch schließt Panke nicht aus, dass der BMW Van bereits 2007 an den Markt gehen könnte.

Dr. Helmut Panke, Vorstandsvorsitzender der BMW AGDr. Helmut Panke, BMW Group, Vorsitzender des Vorstandes der BMW AG

 

Quelle: Welt am Sonntag, Handelsblatt

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW 7er verkauft sich nur schlecht in Deutschland (News vom 25.11.03)

interner Link Absatzzahlen in der automobilen Oberklasse in Deutschland

interner Link Rede von Dr. Panke - Zwischenbericht 1. Quartal 2004 (News vom 05.05.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW 7er verkauft sich nur schlecht in Deutschland

 
 
Aktuelle News

Die THG Quote: 7 Fakten, die E-Auto Fahrer wissen sollten

 

Der neue BMW i3. Zweites Modell der Neuen Klasse.

 

BMW Motorrad erzielt bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2026“ von der Zeitschrift MOTORRAD ein Rekordergebnis.

 

Der neue BMW i3: Das zweite Modell der Neuen Klasse setzt den ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz fort.

 

Vom Aprilscherz auf die Nordschleife: BMW M3 Touring 24H startet bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring.

 

BMW 7er/i7 (G70) Facelift 2026 - erstes Teaserfoto

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group