Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

09.09.2009
BMW Championship 2009: Donald eröffnet „Best-in-class”-Turnier.
Rees Jones „neuer” Dubsdread-Kurs erhält Auszeichnung.

 

Lemont/USA. Mit den – für ein BMW Turnier durchaus passenden – Worten „Gentlemen, start your engines“ weihte Spitzenspieler Pro Luke Donald heute symbolisch den vom renommierten Golfplatz-Architekten Rees Jones in einem einjährigen Projekt überarbeiteten „Dubsdread“-Kurs im Cog Hill Golf & Country Club ein und eröffnete die BMW Championship (10. bis 13. September). Der Engländer gab am 18. Grün mit einer schwarz-weiß karierten Flagge Head-Greenkeeper Ken Lapp und seinem 80-köpfigen Team das Startsignal. Die Greenkeeper schwärmten auf ihren motorisierten Arbeitsgeräten aus, um dem Golfplatz den allerletzten Schliff zu geben.

Der 6.691 Meter lange Par-71-Kurs erfordert nun noch mehr Präzision von den Pros – und wurde in der aktuellen Oktober-Ausgabe des US GOLF Magazins erstmals in die Top-100 der besten US-Golfplätze aufgenommen. Eine herausragende Auszeichnung für eine öffentliche Golfanlage.

Luke Donald, BMW Championship 2009, Cog Hill Golf & Country Club

Luke Donald, BMW Championship 2009, Cog Hill Golf & Country Club

 

Die Rahmenbedingungen könnten also besser nicht sein, wenn ab Donnerstag die 70 besten Pros des FedExCup-Rankings um sieben Millionen Dollar Preisgeld und die 30 Startplätze für das Saisonfinale, die Tour Championship in Atlanta, kämpfen werden. Dies ist nicht nur ein Verdienst des „neuen“ Dubsdread-Kurs, auch BMW wird einmal mehr dafür sorgen, dass das Event den hohen Ansprüchen an ein BMW Turnier gerecht wird. Im vergangenen Jahr wurde die BMW Championship von der PGA TOUR mit der Auszeichnung „Best in Class“ geehrt. Dies belegt das Engagement von BMW, Spielern, Zuschauern und den freiwilligen Helfern ein besonders Turniererlebnis zu bieten.

Angesichts der zahlreichen Modifikationen am „Dubsdread”-Championship Course wird die BMW Championship in diesem Jahr mit besonders großer Spannung erwartet. Die Golfelite bekommt es nach dem Redesign mit 18 neu gestalteten Grüns, veränderten und repositionierten Bunkern sowie verlängerten Spielbahnen zu tun. Trotz der vielen neuen Herausforderungen durch das neue Layout gelang es Jones, den Charakter des Originaldesigns von Dick Wilson und Joe Lee zu bewahrten.

Jones hatte bereits den Championship Course im Bellerive Country Clubs nahe St. Louis, dem Austragungsort der BMW Championship im vergangenen Jahr, komplett überarbeitet. Für solche Aufträge ist Jones ein ausgewiesener Spezialist. In der Vergangenheit hat er zahlreiche Kurse für Major-Turniere umgerüstet – was ihm den Spitznamen „The Open Doctor“ eintrug. Unter anderem gestaltete er Golfplätze von sieben U.S. Open-, sechs PGA Championship und drei Ryder-Cup-Austragungsorten um.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 09.09.2009

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Championship 2009: Golfelite jagt Woods und Stricker. (News vom 09.09.2009)

interner Link BMW International Open 2009: Dougherty lässt Langer keine Chance und triumphiert in München. (News vom 28.06.2009)

interner Link 15 Jahre BMW Golf Cup International und Kempinski Hotels (News vom 04.06.2009)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Championship 2009: Golfelite jagt Woods und Stricker.

 

BMW International Open 2009: Dougherty lässt Langer keine Chance und triumphiert in München.

 

15 Jahre BMW Golf Cup International und Kempinski Hotels

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group