Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Golf

09.09.2009
BMW Championship 2009: Golfelite jagt Woods und Stricker.
Im Cog Hill Golf und Country Club spitzt sich der Kampf um den FedExCup zu.

 

Lemont/USA. Die weltbesten Golf-Profis sind zurück im Cog Hill Golf & Country Club zur BMW Championship (10. bis 13. September), dem dritten Playoff-Turnier der PGA Tour um den FedExCup. Spielberechtigt sind nur die 70 bestplatzierten Golfprofis des FedExCup-Rankings, darunter Titelverteidiger Camilo Villegas (Kolumbien) und Tiger Woods (USA), der Champion aus dem Jahr 2007. Dieser illustre Kreis wird nach dem mit sieben Millionen US-Dollar dotierten Turnier noch einmal reduziert. Nur die 30 besten Spieler sind beim Finale, der Tour Championship in zwei Wochen, dabei. Dank eines neues Punktesystem wird erst nach dem Saisonfinale in Atlanta feststehen, wer den FedExCup nach Tiger Woods (2007) und Vijay Singh (2008) in diesem Jahr überreicht bekommt.

Die beste Ausgangslage vor der BMW Championship hat nach zwei gespielten Playoff-Turnieren hat Steve Stricker, der Sieger der Deutsche Bank Championship. Stricker hat mit diesem Erfolg nicht nur den zwei Platz der Weltrangliste erobert, sondern auch Tiger Woods an der Spitze des FedExCup-Rankings abgelöst. Der Weltranglistenerste fand in Boston zunächst nicht zu seiner Form, mit einer exzellenten 63er Finalrunde kam er aber noch auf Rang elf. Woods beste Erinnerungen an Cog Hill: 2007 gewann er hier die erste BMW Championship.

Hinter Heath Slocum, dem Überraschungssieger des ersten Playoff-Turnieres, The Barclays, Zach Johnson, Scott Verplank und Kenny Perry ist Padraig Harrington auf Rang sieben der bestplatzierte Europäer im FedExCup-Ranking. Der Ire, der im vergangenen Jahr zwei Majors gewinnen konnte, hatte in dieser Saison mit einem Formtief zu kämpfen, ist aber rechtzeitig zu den Playoffs wieder voll da: Platz vier bei der Deutsche Bank Championship, gemeinsam mit Masters-Champion Angel Cabrera aus Argentinien. Der zweite Nicht-Amerikaner unter den Top 10 des FedExCup-Rankings ist auf Rang acht Geoff Ogilvy aus Australien, der in Boston guter Siebter wurde.

„Seit mehr als 25 Jahren ist BMW eine feste Größe im internationalen Golfsport und richtet weltweit Turniere für Profis und Amateure aus“; sagt Jim O’Donnell, President BMW of North America. „Wir sind sehr glücklich, wieder in Cog Hill vertreten zu sein, denn dieses Turnier ist für uns weit mehr als ein Sponsoring. Mit der BMW Championship sind wir Teil von etwas, das perfekt zu unserem Unternehmen passt. Die Leistungsfähigkeit und leidenschaftliche Hingabe, die die Pros bei diesem Turnier unter Beweis stellen, ist auch für BMW kennzeichnend.”

Der Erlös des hochkarätigen Turniers wird auch in diesem Jahr der Evans Scholars Foundation zugute kommen. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, College-Vollstipendien an junge Caddies zu finanzieren, um diesen ein Studium zu ermöglichen. Im vergangenen Jahr konnten aus den Erlösen der BMW Championship 3,3 Millionen US-Dollar für diese Einrichtung gespendet werden.

BMW unterstützt die Evans Scholars Foundation nicht nur mit der Spende der Turniererlöse. Zudem wird das Praktikumsprogramm fortgesetzt: In jedem Sommer bekommen Evans-Stipendiaten die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen für Ihr Berufsleben zu sammeln.

Seit die von der Western Golf Association verwaltete Evans Scholars Foundation ihr Programm 1930 mit zwei Stipendiaten an der Northwestern University begonnen hat, ist mehr als 8.900 Caddies ein Stipendium zuteil geworden. Im Universitätsjahr 2008/09 wurden 845 Caddies unterstützt, der Gesamtwert der Stipendien entspricht 8,8 Millionen US-Dollar.

Bereits Anfang des Jahres hatte O’Donnell angekündigt, dass BMW auch sein Hole-in-one-Engagement ausbauen wird. Für jedes erste As, das während der BMW Championship einem Spieler auf einer der 18 Spielbahnen gelingt, finanziert BMW ein volles, vierjähriges Evans-Stipendium. Bis zu diesem Jahr war dies nur an einem bestimmten Loch der Fall.

John Kaczkowski, WGA Chief Operating Officer, ist dankbar für das BMW Engagement zugunsten der Evans Scholars Foundation. „Wir sind glücklich, dass BMW das Evans Scholars Program derart nachhaltig unterstützt“, meint Kaczkowski. „Im dritten Jahr seines Bestehens ist das BMW Praktikumsprogramm ein fester und wichtiger Teil für die Evans-Stipendiaten. Innerhalb unserer Partnerschaft mit BMW ist die Championship ein Zugpferd für das Evans Scholars Program.“

BMW Fahrern wurde der Besuch der BMW Championship besonders schmackhaft gemacht: BMW hat mehrere hundert Eintrittskarten an seine Kunden vergeben. Überhaupt sind BMW Fahrer im Cog Hill Golf & Country Club im Vorteil: Jeder Besucher, der im eigenen BMW zum Turnier anreist, hat Zugang zu reservierten Parkflächen und kann den BMW Owners’ Pavilion am 14. Grün besuchen. Es genügt, am Eingang den BMW Schlüssel vorzuzeigen.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 09.09.2009

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW International Open 2009: Dougherty lässt Langer keine Chance und triumphiert in München. (News vom 28.06.2009)

interner Link 15 Jahre BMW Golf Cup International und Kempinski Hotels (News vom 04.06.2009)

interner Link Platzwunder. Der neue BMW Golf Cartbag. (News vom 20.05.2009)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW International Open 2009: Dougherty lässt Langer keine Chance und triumphiert in München.

 

15 Jahre BMW Golf Cup International und Kempinski Hotels

 

Platzwunder. Der neue BMW Golf Cartbag.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group