Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW X1 (F48)
BMW X1, Modell F48
 Detail-Infos
 Vorgänger
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: F48

23.10.2015
ACTION.: Kampagnenstart für den neuen BMW X1. Mehr Connectivity. Mehr Raum. Mehr X.
 

Ab dem 24. Oktober 2015 steht der neue BMW X1 bei den deutschen BMW Händlern. Begleitet wird der Marktstart durch die neue Launch-Kampagne von BMW Deutschland, deren zentrales Thema „ACTION.“ lautet.

Die Abenteuerlust, die Freude am sportlichen und aktiven Lebensstil sowie die hochwertige Produktsubstanz des neuen BMW X1 sind zentrale Elemente, die sich stringent durch alle Kommunikationsmaßnahmen der aktuellen Kampagne ziehen.

Die zweite Generation des Erfolgsmodells beweist mit seinem modernen Design, seiner innovativen Ausstattung, wie zum Beispiel dem vollfarbigen BMW Head-Up Display, den intelligenten BMW Fahrerassistenzsystemen und seinen gewachsenen Dimensionen im Innenraum, dass er ein vollwertiges Mitglied der BMW X Familie ist.

'ACTION.': Kampagnenstart für den neuen BMW X1 in Deutschland. Printmotiv für die Handelskommunikation.
"ACTION.": Kampagnenstart für den neuen BMW X1 in Deutschland. Printmotiv für die Handelskommunikation.

Die zentrale Print Anzeige macht dies deutlich „Mehr Connectivity. Mehr Raum. Mehr X.“ Der Fokus der Print-Kampagne liegt dabei neben tagesaktuellen Qualitätsmedien auch auf Reisemagazinen. Dies trägt der aktiven Zielgruppe Rechnung.

 „ACTION.“ ist auch das Motto in der Handelskommunikation für den Tag der Markteinführung sowie den verschiedenen Kommunikationsmittel im Handel.

Der Funk-Spot, der seit dem 14. Oktober zu hören ist, macht eingängig erlebbar, dass auch die Fahrt zu einem Picknick, mit dem neuen BMW X1, durchaus action-geladen und spannend sein kann. „Mehr Connectivity. Mehr Raum. Mehr X.“ weist dabei auch die Radio-Hörer auf die gesteigerte Produktsubstanz des neuen BMW X1 hin.

In den Online- und Social-Media Kanälen setzt die Kampagne verstärkt auf PreRolls, die unter anderem im Bereich der Wintersportumfelder platziert werden. Eine zentrale Landingpage aufwww.bmw.de/x bietet Informationen zum neuen BMW X1, zu BMW xDrive – dem intelligenten Allradsystem – und dem BMW Wintersportengagement. Auf dieser Plattform können Kunden und Interessenten auch Tickets für verschiedenen Wintersport-Events buchen und hautnah erleben.

Der neue BMW X1 ist in der TV Kampagne der Hauptdarsteller in der diesjährigen BMW xDrive Winterkommunikation. Die kreative Basis des TV Spots ist der fiktive Ort „xDrive Mountain“ mit 365 Jahreszeiten, in dem stets herausfordernde Wetterbedingungen herrschen. Der auf dem Vorjahr aufbauende und neu konzipierte 30-Sekünder greift als bekanntes Stilelement das Ortsschilds des Dorfes sowie die Wettervorhersage von xDrive Mountain Radio auf. Neben weiteren BMW xDrive Modellen fährt der neue BMW X1 bei verschiedenen Witterungen und unterschiedlichsten Straßenverhältnissen – dank BMW xDrive - stets mit voller Kontrolle und Traktion.

'ACTION.': Kampagnenstart für den neuen BMW X1 in Deutschland. Printmotiv.
"ACTION.": Kampagnenstart für den neuen BMW X1 in Deutschland. Printmotiv. 

Passend zum BMW Sponsoring als Titel bzw. Hauptsponsor der Biathlon-/Bob- und Rennrodel Sportübertragungen wird der TV Spot zur Wintersaison ab 02. Dezember 2015 unter anderem während der Wintersportberichterstattung von ARD und ZDF zu sehen sein. Zum Jahreswechsel unterstützen reichweitenstarke Platzierungen in privaten Sendern die TV-Kampagne.

„Der BMW X1 ist ein Entdecker, bereit die üblichen Wege zu verlassen und Neues zu erleben. Er ermöglicht Freiheit und Aktivität wie nie. Einfach immer bereit für Action“, erklärt Stefanie Wurst, Leiterin Marketing und Marketing Dienstleistungen BMW Deutschland.

Lead Agentur für BMW Deutschland ist Heye GRID. Die klassische Mediaplanung verantworten Mediaplus und PlanNet. Medienrauschen zeichnet sich für Social Media verantwortlich, während Hi-Res die BMW.de gestaltete. Die internationale Kampagne wurde von Serviceplan Hamburg entwickelt. 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 23.10.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Urbaner Allrounder für grenzenlose Fahrfreude: Der neue BMW X1.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group