Start » Service » News » BMW Vorstand » Erklärungen Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Vorstand
 Lebensläufe
 Reaktionen
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service


 

Erklärungen zur langfristigen Weichenstellung an der Spitze von BMW
Dr. Helmut Panke

Dr. Helmut Panke, Noch-Vorsitzender des Vorstands der BMW AG

Dr. Helmut Panke wird am 1. September sein Amt des Vorstandsvorsitzenden aus Altersgründen abgeben

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

der Aufsichtsrat hat heute in seiner Verantwortung und Rolle eine Weichenstellung für eine langfristige personelle Kontinuität in der Führung der BMW Group getroffen.

Damit wird Herr Dr. Norbert Reithofer vom 1. September dieses Jahres an als mein Nachfolger die Verantwortung als Vorstandsvorsitzender übernehmen.
Ich selbst hatte ja nie einen Zweifel daran gelassen, dass ich Spaß an dieser Aufgabe hatte und habe.

Ich wünsche dem Unternehmen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Zukunft weiterhin viel Erfolg - und den notwendigen Spaß dabei.

Vielen Dank."
 

 

Dr. Norbert Reithofer

Dr. Norbert Reithofer, zukünftiger Vorstandsvorsitzender der BMW AG, hier bei der Bilanzpressekonferenz BMW Group 2005

Dr. Norbert Reithofer, zukünftiger Vorstandsvorsitzender der BMW AG, hier bei der Bilanzpressekonferenz BMW Group 2005

 

"Meine Damen und Herren,

ich freue mich sehr auf die mir neu übertragene Aufgabe. Ich danke dem Aufsichtsrat, dass er mich in die Berufung des neuen Vorstandsteams voll mit eingebunden hat. Dieses Team sichert die Kontinuität in der Führung der BMW Group.

Lieber Herr Panke, gestatten Sie mir noch ein persönliches Wort: Sie übergeben uns das Unternehmen in einer glänzenden Verfassung - dafür hat Ihnen der Aufsichtsrat gedankt, dafür danken wir alle Ihnen."

 

Video

Dr. Norbert Reithofer mit Dr. Helmut Panke

Dr. Helmut Panke, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG (rechts) und Dr. Norbert Reithofer, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Produktion, designierter Vorsitzender des Vorstands der BMW AG

 

 

 

 

Kurzes Video (2:24 Minuten) von den Stellungnahmen von Dr. Helmut Panke und Dr. Norbert Reithofer:

interner Link mittlere Auflösung (wmv-Format, 3.898 kB)
interner Link geringe Auflösung (wmv-Format, 1.322 kB)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Helmut Panke genießt das höchste Ansehen (News vom 28.06.2006)

interner Link Bericht von Dr. Helmut Panke, 86. ordentliche Hauptversammlung der BMW AG (News vom 16.05.2006)

Quelle: BMW Presse-Information vom 20.07.2006

 
News im Kontext

Helmut Panke genießt das höchste Ansehen

 

Bericht von Dr. Helmut Panke, 86. ordentliche Hauptversammlung der BMW AG

 
 
Aktuelle News

Sheldon van der Linde als Vierter bestplatzierter BMW Fahrer im Sonntagsrennen auf dem Nürburgring.

 

Podiumserfolg auf dem Nürburgring: Marco Wittmann beendet Samstagsrennen auf Platz drei.

 

Im Münchner Pilotwerk: BMW Group setzt Augmented Reality bei Prototypen ein

 

Neue BMW 5er Reihe für den chinesischen Markt feiert Premiere auf der Auto China 2020 in Peking.

 

Zukunftstechnologie zum Anfassen: BMW i Motorsport auf dem Greentech Festival in Berlin.

 

Ab in die „Grüne Hölle“: Der neue Kompaktsportler BMW 128ti dreht seine letzten Testrunden am Nürburgring.

 

www.7er.com
 

Zurück: interner Link Langfristige personelle Weichenstellung an der Spitze der BMW Group



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 20.07.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group