Start » mein 7er » Treffen » Moers am 02.05.04 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Mai-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers (1)

BMW 7er-Stammtisch Moers im Mai 2004

Moers. Der "Wonnemonat" Mai bescherte warmes Wetter und viele neue Gesichter. Idealen Voraussetzungen also für das Mai-Stammtischtreffen der 7er-Fans aus dem Gebiet Rhein-Ruhr. Nicht nur die Enten fühlten sich sichtlich wohl, sondern auch die erstmals nach Moers angereisten 7er-Fahrer.

Olivers Highliner wird inspiziertErstmals in Moers dabei war Oliver (alias "manytec" im Forum) und führte seinen BMW 750iL Highline (E32) vor. Diesen Wagen erstand vor kurzem zum Traumpreis von nur € 2.500,-. Die Teilnehmer des Stammtischs konnten sich von dem guten Zustand des Highliners überzeugen:

Olivers ("manytec") 750iL Highline

Nur mit der Scheinwerferreinigungsanlage gab es Schwierigkeiten, die dank der Hilfe eines Forumsmitglieds vor Ort gelöst werden konnten. Prinzipiell will Oliver seinen Highliner im Originalzustand belassen, nur einige Kleinigkeiten sollen und sind bereits von ihm modifiziert worden. Neben Chromringen um die Tachoinstrumente hat Oliver auch Chromteile für das Klimabedienteil und die Schaltkulisse verbaut - beides bei ebay ersteigert:

verchromte Klimakonsole im BMW 750iL Highline von Oliver   verchromte Schaltkulisse im BMW 750iL E32 von Oliver

Nicht zum ersten Mal in Moers dabei war Rainer Witt (alias "Alpina0815" im Forum). Wieder mal stellte Rainer eines seiner neuesten Errungenschaften vor. Nachdem er beim letzten Treffen seinen 5er-Alpina vorstellte kam er zum heutigen Treffen mit seinem neuen Alpina auf 6er-Basis, ein B9 3,5. Zur Zeit arbeitet Rainer den Wagen komplett auf. Wie folgende Fotos zeigen, ist der Innenraum noch nicht ganz fertig...

 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Weilrod-Hasselbach: 106.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2.2.2020 im
 Landgasthaus zum Löwen
 in Weilrod Hasselbac am 02.02.2020Castrop-Rauxel: 219.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Februar 2020 am 02.02.2020Barsbüttel: 55. 7er Treffen
 Hamburg am 09.02.2020Leuna OT Spergau: 29. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.02.2020Schellerten: 102. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.02.2020Wendelstein: 151. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 16.02. im
 Schnitzelparadies am 16.02.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
106.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 2.2.2020 im Landgasthaus zum Löwen in Weilrod Hasselbac
Weilrod-Hasselbach, in 6 Tagen, am 02.02.2020
 
219. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2020
Castrop-Rauxel, in 6 Tagen, am 02.02.2020
 
55. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 13 Tagen, am 09.02.2020
 
29. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Leuna OT Spergau, in 13 Tagen, am 09.02.2020
 
102. Hildesheimer Stammtisch
Schellerten, in 19 Tagen, am 15.02.2020
 
151. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 16.02. im Schnitzelparadies
Wendelstein, in 20 Tagen, am 16.02.2020
 

 
aktuelle News
 

Carlos Sainz triumphiert zum dritten Mal bei der Rallye Dakar und beschert MINI den fünften Gesamtsieg.
 

Neuer Absatzrekord: BMW M GmbH erstmals erfolgreichster Anbieter im Segment.
 

BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2020.
 

Maximilian Günther feiert beim Santiago E-Prix den ersten Sieg seiner Formel-E-Karriere.
 

Von MINI ausgewählt, von Herzen verschenkt.
 

2019: Rekordjahr für BMW Group Vertrieb Deutschland
 

Rainers BMW ALPINA B9 3,5
Rainers BMW ALPINA B9 3,5
 

Der Innenraum von Rainers Alpina B9
Der Innenraum von Rainers Alpina B9
 

Rainer Witt (Alpina0815) mit Oliver (manytec) hinter Rainers B9Ebenfalls zum ersten Mal in Moers war heute Wolfgang Schmidt (alias "Wölfi" im Forum) mit seinem BMW 735iA (E38). Wolfgang berichtete, dass er zum ersten Mal zu so einem Treffen gefahren ist und zunächst etwas unsicher war, ob es was für ihn sei. Er bestätigte zum Ende aber, dass er es nicht bereut hat zu kommen.

Wolfgang möchte seinen E38 mit neuen Klarglas-Leuchten ausstatten. Leider erwiesen sich die günstig erworbenen, aber nicht originalen Rückleuchten und vorderen Blinker als qualitativ mangelhaft. Auf dem Treffen zeigte er die Leuchten und Nesi berichtete von ähnlich negativen Erfahrungen mit nicht originalen Leuchten.

Bild rechts:
Rainer Witt ("Alpina0815")
mit Oliver ("manytec")
hinter Rainers Alpina B9

 
 

Wolfgang (v. links) zeigt Nesi (2. v. links) seine Rückleuchten
Wolfgang (vorne links) zeigt Nesi
(2. von links) seine Rückleuchten

Die Teilnehmer betrachten die Auspuffanlage des BMW 740i
Die Teilnehmer betrachten
die Auspuffanlage des BMW 740i

 

interner Link Mehr Fotos Mai-7er-Stammtisch

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group