Start » mein 7er » Treffen » Moers am 02.05.04 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Mai-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers (1)

BMW 7er-Stammtisch Moers im Mai 2004

Moers. Der "Wonnemonat" Mai bescherte warmes Wetter und viele neue Gesichter. Idealen Voraussetzungen also für das Mai-Stammtischtreffen der 7er-Fans aus dem Gebiet Rhein-Ruhr. Nicht nur die Enten fühlten sich sichtlich wohl, sondern auch die erstmals nach Moers angereisten 7er-Fahrer.

Olivers Highliner wird inspiziertErstmals in Moers dabei war Oliver (alias "manytec" im Forum) und führte seinen BMW 750iL Highline (E32) vor. Diesen Wagen erstand vor kurzem zum Traumpreis von nur € 2.500,-. Die Teilnehmer des Stammtischs konnten sich von dem guten Zustand des Highliners überzeugen:

Olivers ("manytec") 750iL Highline

Nur mit der Scheinwerferreinigungsanlage gab es Schwierigkeiten, die dank der Hilfe eines Forumsmitglieds vor Ort gelöst werden konnten. Prinzipiell will Oliver seinen Highliner im Originalzustand belassen, nur einige Kleinigkeiten sollen und sind bereits von ihm modifiziert worden. Neben Chromringen um die Tachoinstrumente hat Oliver auch Chromteile für das Klimabedienteil und die Schaltkulisse verbaut - beides bei ebay ersteigert:

verchromte Klimakonsole im BMW 750iL Highline von Oliver   verchromte Schaltkulisse im BMW 750iL E32 von Oliver

Nicht zum ersten Mal in Moers dabei war Rainer Witt (alias "Alpina0815" im Forum). Wieder mal stellte Rainer eines seiner neuesten Errungenschaften vor. Nachdem er beim letzten Treffen seinen 5er-Alpina vorstellte kam er zum heutigen Treffen mit seinem neuen Alpina auf 6er-Basis, ein B9 3,5. Zur Zeit arbeitet Rainer den Wagen komplett auf. Wie folgende Fotos zeigen, ist der Innenraum noch nicht ganz fertig...

 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
aktuelle News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein
 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle
 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW verkaufen - was zu beachten ist
 

Rainers BMW ALPINA B9 3,5
Rainers BMW ALPINA B9 3,5
 

Der Innenraum von Rainers Alpina B9
Der Innenraum von Rainers Alpina B9
 

Rainer Witt (Alpina0815) mit Oliver (manytec) hinter Rainers B9Ebenfalls zum ersten Mal in Moers war heute Wolfgang Schmidt (alias "Wölfi" im Forum) mit seinem BMW 735iA (E38). Wolfgang berichtete, dass er zum ersten Mal zu so einem Treffen gefahren ist und zunächst etwas unsicher war, ob es was für ihn sei. Er bestätigte zum Ende aber, dass er es nicht bereut hat zu kommen.

Wolfgang möchte seinen E38 mit neuen Klarglas-Leuchten ausstatten. Leider erwiesen sich die günstig erworbenen, aber nicht originalen Rückleuchten und vorderen Blinker als qualitativ mangelhaft. Auf dem Treffen zeigte er die Leuchten und Nesi berichtete von ähnlich negativen Erfahrungen mit nicht originalen Leuchten.

Bild rechts:
Rainer Witt ("Alpina0815")
mit Oliver ("manytec")
hinter Rainers Alpina B9

 
 

Wolfgang (v. links) zeigt Nesi (2. v. links) seine Rückleuchten
Wolfgang (vorne links) zeigt Nesi
(2. von links) seine Rückleuchten

Die Teilnehmer betrachten die Auspuffanlage des BMW 740i
Die Teilnehmer betrachten
die Auspuffanlage des BMW 740i

 

interner Link Mehr Fotos Mai-7er-Stammtisch

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group