Start » mein 7er » Treffen » Moers am 07.03.04 (2) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


März-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers (2)

BMW 7er Stammtisch Rhein-Ruhr, März 2004

 

   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
149. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 7.4.2024 in der Äpfelwein Botschaft in Frankfurt
Rödelheim, in 11 Tagen, am 07.04.2024
 
254. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2024
Bochum, in 11 Tagen, am 07.04.2024
 
194. Stammtisch der 7er Freunde Nordbayern/Franken am 14. April in der Bürgerstube
Schwanstetten, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
67. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Oppin, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
94. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein
Barsbüttel, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, in 25 Tagen, am 21.04.2024
 

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 

Auch Heiner Kirchner war seit längerem nicht mehr auf dem Stammtisch und erschien heute mit seinem nagelneuen 730d. Der 730d ist bereits der dritte E65, den Heiner neu gekauft hat. Die ersten beiden wurden jeweils nach Lackfehlern ("Wölkchen" im silbernen Lack) gewandelt. Heiners neuer 730d ist nun schwarz und frei von Lack- und sonstigen Fehlern. Offenbar hat BMW auch im Detail nachgebessert. "Endlich öffnet die Heckklappe vernünftig", berichtet Heiner. "Auch sonst macht der Wagen einen viel besseren Eindruck als die bisherigen" zeigte sich Heiner sichtlich erfreut. "Ein kleines Knacken beim Überfahren von Bodenwellen" sei zwar noch zu hören, aber sonst hat sich vieles verbessert. Zum Beispiel das Schiebedach: "es hört sich ganz anders, viel kräftiger an".

 

BMW 730d von Heiner Kirchner
Heiners BMW 730d
 

BMW 730d von Heiner Kirchner
Heiners 7er von der Seite gesehen
 

 

Ebenfalls in Moers war heute wieder "der Holländer ohne Internetanschluß". Zwar hat "der Holländer" immer noch keinen Internetanschluss, aber die Bilder seines außergewöhnlichen Fahrzeugs im Web konnte er inzwischen anschauen.

 

Der Holländer mit seinem 750i
Der Holländer mit seinem 750i
 

BMW 750i auf dem 7er-Stammtisch in Moers
BMW 750i
 

 

Zum heutigen Treffen zeigte er seinen Wagen mit erweiterter Verchromung. So verchromter er seine Heckleuchten, seine Scheinwerfer und den Rahmen der Heckscheibe. Er verwendete dazu Chromleisten "am Stück" von der Firma 3M. Diese können in verschiedenen Stärken auf 10 Meter Rolle zu günstigem Preis erworben werden. Die Leisten wurden einfach aufgeklebt. Für die Zukunft hat sich der Holländer noch ein besonderes Projekt vorgenommen: das Dach seines 750igers soll um 10 cm tiefer gelegt werden! Der Umbau soll bei einem guten Bekannten angeblich nur ca. € 1.800 kosten und dem Wagen ein ganz besonderes Aussehen verschaffen. Sollte das Projekt verwirklicht werden, so wird an dieser Stelle davon berichtet werden.

weitere Fotos vom Auto des "Holländers":

 

BMW 7er, Modell E32 mit verchromten Heckleuchten 
verchromte Heckleuchten
 

BMW 7er, Modell E32 mit verchromter Front
verchromte Scheinwerfer
 

BMW 7er, Modell E32 mit verchromter Front
Front-Ansicht
 

Chromzierringe um die Scheinwerfer
Chromzierringe um die Scheinwerfer
 

verchromte Heckleuchten
verchromte Heckleuchten
 

verchromter Heckscheibenrahmen
verchromter Heckscheibenrahmen
 

Weitere Bilder von dem Auto findet man auf vergangenen Stammtisch-Berichten.

Ein weiterer 7er-Fahrer zeigte seine Blaulichtanlage für seinen 7er. Sie ist original und auch von der Echtheit des Martinhorns konnten sich die Teilnehmer überzeugen. Damit lässt sich so mancher Stau per Blaulicht umfahren. Ganz legal ist die Sache dagegen nicht...

 

BMW 7er, Modell E38, mit mobilen Blaulicht
7er mit Blaulicht
 

 
 

interner Link Zurück zur ersten Seite des Berichts

externer Link Mehr Bilder vom Treffen auf der Seite von Heinz-Peter Schmitz

interner Link Berichte von weiteren Treffen

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group