Start » mein 7er » Treffen » Moers am 07.03.04 (2) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


März-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers (2)

BMW 7er Stammtisch Rhein-Ruhr, März 2004

 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Castrop-Rauxel: 224.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Oktober 2020 am 03.10.2020Lich: 114.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 4.10.2020 im
 Landhaus Klosterwald
 in Lich am 04.10.2020Memmingen: 82. Allgäu Stammtisch am 06.10.2020Barsbüttel: Stammtisch am 11.10.2020Berg bei Neumarkt in der Oberp: 157. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 18. Oktober in der
 Trattoria da Sergio am 18.10.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
224. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2020
Castrop-Rauxel, in 4 Tagen, am 03.10.2020
 
114.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 4.10.2020 im Landhaus Klosterwald in Lich
Lich, in 5 Tagen, am 04.10.2020
 
82. Allgäu Stammtisch
Memmingen, in 7 Tagen, am 06.10.2020
 
Stammtisch
Barsbüttel, in 12 Tagen, am 11.10.2020
 
157. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 18. Oktober in der Trattoria da Sergio
Berg bei Neumarkt in der Oberp, in 19 Tagen, am 18.10.2020
 

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 

Auch Heiner Kirchner war seit längerem nicht mehr auf dem Stammtisch und erschien heute mit seinem nagelneuen 730d. Der 730d ist bereits der dritte E65, den Heiner neu gekauft hat. Die ersten beiden wurden jeweils nach Lackfehlern ("Wölkchen" im silbernen Lack) gewandelt. Heiners neuer 730d ist nun schwarz und frei von Lack- und sonstigen Fehlern. Offenbar hat BMW auch im Detail nachgebessert. "Endlich öffnet die Heckklappe vernünftig", berichtet Heiner. "Auch sonst macht der Wagen einen viel besseren Eindruck als die bisherigen" zeigte sich Heiner sichtlich erfreut. "Ein kleines Knacken beim Überfahren von Bodenwellen" sei zwar noch zu hören, aber sonst hat sich vieles verbessert. Zum Beispiel das Schiebedach: "es hört sich ganz anders, viel kräftiger an".

 

BMW 730d von Heiner Kirchner
Heiners BMW 730d
 

BMW 730d von Heiner Kirchner
Heiners 7er von der Seite gesehen
 

 

Ebenfalls in Moers war heute wieder "der Holländer ohne Internetanschluß". Zwar hat "der Holländer" immer noch keinen Internetanschluss, aber die Bilder seines außergewöhnlichen Fahrzeugs im Web konnte er inzwischen anschauen.

 

Der Holländer mit seinem 750i
Der Holländer mit seinem 750i
 

BMW 750i auf dem 7er-Stammtisch in Moers
BMW 750i
 

 

Zum heutigen Treffen zeigte er seinen Wagen mit erweiterter Verchromung. So verchromter er seine Heckleuchten, seine Scheinwerfer und den Rahmen der Heckscheibe. Er verwendete dazu Chromleisten "am Stück" von der Firma 3M. Diese können in verschiedenen Stärken auf 10 Meter Rolle zu günstigem Preis erworben werden. Die Leisten wurden einfach aufgeklebt. Für die Zukunft hat sich der Holländer noch ein besonderes Projekt vorgenommen: das Dach seines 750igers soll um 10 cm tiefer gelegt werden! Der Umbau soll bei einem guten Bekannten angeblich nur ca. € 1.800 kosten und dem Wagen ein ganz besonderes Aussehen verschaffen. Sollte das Projekt verwirklicht werden, so wird an dieser Stelle davon berichtet werden.

weitere Fotos vom Auto des "Holländers":

 

BMW 7er, Modell E32 mit verchromten Heckleuchten 
verchromte Heckleuchten
 

BMW 7er, Modell E32 mit verchromter Front
verchromte Scheinwerfer
 

BMW 7er, Modell E32 mit verchromter Front
Front-Ansicht
 

Chromzierringe um die Scheinwerfer
Chromzierringe um die Scheinwerfer
 

verchromte Heckleuchten
verchromte Heckleuchten
 

verchromter Heckscheibenrahmen
verchromter Heckscheibenrahmen
 

Weitere Bilder von dem Auto findet man auf vergangenen Stammtisch-Berichten.

Ein weiterer 7er-Fahrer zeigte seine Blaulichtanlage für seinen 7er. Sie ist original und auch von der Echtheit des Martinhorns konnten sich die Teilnehmer überzeugen. Damit lässt sich so mancher Stau per Blaulicht umfahren. Ganz legal ist die Sache dagegen nicht...

 

BMW 7er, Modell E38, mit mobilen Blaulicht
7er mit Blaulicht
 

 
 

interner Link Zurück zur ersten Seite des Berichts

externer Link Mehr Bilder vom Treffen auf der Seite von Heinz-Peter Schmitz

interner Link Berichte von weiteren Treffen

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group