Start » mein 7er » Treffen » Bersenbrück am 04.10.03 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Bersenbrück Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Gemeinsamer Stammtisch „Rhein-Ruhr“ und „Nord“ in Bersenbrück

7er-Treffen in Bersenbrück

Bersenbrück. Am ersten Samstag im Oktober 2003 fand zum zweiten Mal ein gemeinsames BMW 7er-Treffen der Stammtische "Rhein-Ruhr" und "Nord" in Bersenbrück statt. Bersenbrück wurde als Treffpunkt gewählt, da er zentral zwischen den sonst genutzten Treffpunkten in Moers (Stammtisch "Rhein-Ruhr") und Glinde (Stammtisch "Nord") recht verkehrsgünstig gelegen ist. Stammtisch "Nord"-Organisator Mario Waldmann wählte das Hotel Lange als Treffpunkt aus und reservierte einen kleinen Saal für die 7er-Fans..

Bild: Treffpunkt Hotel Lange in Bersenbrück mit den teilnehmenden 7ern

Bei sehr feuchtem Wetter konnten nicht so viele 7er-Fahrer begrüßt werden, wie zunächst erwartet worden waren, aber der Stimmung tat das keinen Abbruch.

Am Treffpunkt trafen gegen Mittag die ersten 7er-Fahrer bei noch sehr gutem Wetter ein. Nach der gegenseitigen Begrüßung und Vorstellung wurden schnell die üblichen Benzingespräche geführt. Nach und nach trudelten immer mehr 7er ein, und gegen 13 Uhr wurde gemeinsam im Hotel gegessen. Nach dem Essen hielt es die Teilnehmer nicht lange im Hotel und man setzte die Gespräche in Nähe der Autos auf dem Parkplatz fort.

Videodreh bei der 7er-Ausfahrt in BersenbrückBild: waghalsige Video-Aufnahmen während des 7er-Treffens in Bersenbrück

Forumsmitglied "Tranceshark" machte den Vorschlag, ein Video mit den teilnehmenden Autos zu drehen. Die Idee wurde als "Klasse" bewertet und so setzte sich ein Konvoi aus 13 Siebenern und einem Käfer in Bewegung. Der Käfer mit "Speedy" am Steuer diente als SafetyCar, welches eine langsame Geschwindigkeit vorgeben sollte, damit die Bilder auch schön scharf werden... Zunächst fuhr der immer wieder von Passanten und anderen Autofahrern bestaunte Konvoi über die Landstraße Richtung Autobahn. Tranceshark fuhr mit seinem M7 in waghalsigen Manövern zwischen die anderen 7er, um immer wieder aus anderen Blickwinkeln filmen zu können. Viele Teilnehmer rätselten, wie man denn gleichzeitig Autofahren und filmen kann...

Bild: nur ein E65, der 745i von Frank Kindscher ("OS-Hamster") nahm am Treffen teil. interner Link Mehr Bilder von seinem Auto auf seiner Userpage.

 

Dann ging es auf eine Autobahn und der Safety-Käfer gab das Tempo vor. Die 13 Bimmer folgten und es entstand ein schöner 7er-Konvoi, der nicht nur die überholenden Autos belustigte. Tranceshark fuhr mit seinem "M7" auf die Standspur und hielt dabei die Kamera aus dem Wagen - fehlte eigentlich nur noch der Beleuchter!

VW Käfer von Mario Waldmann (alias &quote;Speedy&quote;)Bild: Der führende Käfer von Mario Waldmann (alias "Speedy")

Nach einigen Kilometern Autobahn führte Mario im führenden Käfer das Feld zu einem Autohof, wo es genug Platz für ein schönes Gruppenbild gab.

Bevor es wieder zurück auf die Autobahn ging, demonstrierte Tranceshark für alle Teilnehmer völlig überraschend einen ziemlich staubigen Burnout auf dem Rastplatz. So überraschend, dass es niemanden der Teilnehmer gelang es in Bild oder Ton festzuhalten.

Zurück im Hotel Lange sorgte die Ausfahrt und die Filmerei für viel Gesprächsstoff. Ein sehr gelungenes Treffen!

interner Link Trancesharks Video vom Treffen in niedriger Auflösung (12 Min., wmv-Format, 10 Mb)

 

Quelle: Thomas Rehmet (alias "BayernRider" im Forum). Vielen Dank!



 

Das von Mario Waldmann ausgewählte Hotel Lange ist bei den Teilnehmern des Treffens positiv aufgefallen. Lesen Sie auch den Bericht "Mein Wochenende in Bersenbrück" von Matthias Maschmann, in dem das Hotelpersonal positiv erwähnt wird.


     Homepage Hotel Lange in Bersenbrück
   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Peine: 86. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.10.2018Mosbach bei Feuchtwangen: 135. Stammtisch der
 7er Freunde Franken in
 91555 Mosbach bei
 Feuchtwangen am 21.10.2018Dormagen: 148. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Oktober)
 in
 Dormagen-Stürzelberg am 21.10.2018Flörsheim am Main: 91.
 Südhessen-Stammtisch
 am 4.11.2018 im
 Gasthof Wiesenmühle in
 Flörsheim am 04.11.2018Castrop-Rauxel: 205.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im November 2018 am 04.11.2018Fellbach: 91.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Panorama
 Restaurant in Fellbach am 11.11.2018Landsberg OT Petersberg: 15. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 11.11.2018Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
86. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Peine, übermorgen, am 20.10.2018
 
135. Stammtisch der 7er Freunde Franken in 91555 Mosbach bei Feuchtwangen
Mosbach bei Feuchtwangen, in 3 Tagen, am 21.10.2018
 
148. Rheinischer 7er Stammtisch (Oktober) in Dormagen-Stürzelberg
Dormagen, in 3 Tagen, am 21.10.2018
 
91. Südhessen-Stammtisch am 4.11.2018 im Gasthof Wiesenmühle in Flörsheim
Flörsheim am Main, in 17 Tagen, am 04.11.2018
 
205. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2018
Castrop-Rauxel, in 17 Tagen, am 04.11.2018
 
91. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Panorama Restaurant in Fellbach
Fellbach, in 24 Tagen, am 11.11.2018
 
15. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Petersberg, in 24 Tagen, am 11.11.2018
 

 
aktuelle News
 

BMW X7: Fahrzeugkonzept und Design. Luxus in einer neuen Dimension.
 

BMW X7: Innenraum und Ausstattung. Mehr Raum für ein exklusives Ambiente.
 

BMW X7: Antrieb und Fahrerlebnis. First-Class-Komfort mit vielseitiger Dynamik.
 

BMW X7 Fahrerassistenzsysteme.
 

BMW X7: Anzeige- und Bediensystem, BMW Connected und ConnectedDrive.
 

Der erste BMW X7 - alle Highlights im Überblick
 
 

Stimmen zum Treffen:
 

 

Carsten Westermeier ("716iFahrer"):
"Mein erster Stammtisch !!!

Bersenbrück war einfach klasse,
alles nette Leute, alles tolle
Autos, ein waghalsiger Filmemacher ,
Wetter spielte auch mit, einfach klasse.

Bester Samstag seit langen."

Ralph Hülshoff ("Herbie01"):
Hallo,
mir hat es auch Super gefallen, besonders die Burn out aktion unseres Kameramannes, die für alle leider zu plötzlich kam um aufgenommen zu werden.

Durch unseren neuen Pacemaker (Kugelporsche) ist uns beim Videofilmen keiner abhanden gekommen.

Alles in allem ein gelungener Tag.
Gruß, Ralph


Panorama-Bild, aufgenommen von Sira (Original-Größe)

 

interner Link mein Tag in Bersenbrück, geschrieben von Matthias Maschmann (alias "Maschi")

interner Link mehr Bilder aus Bersenbrück

interner Link noch mehr Bilder und Meinungen zum Treffen im Forum

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group