Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 16:18   #1
KlausBLN
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740i E65, MJ 2007
Standard Welcher Gang ist Standard beim Anfahren?

Hallo!

Weiß jemand von Euch, welchen Gang das Getriebe beim Anfahren im normalen Automatikprogramm (also NICHT im S-Modus) wählt?

Ist das der 2. oder der 1.?

Wüsste nicht, wo ich das ablesen kann. Gefühlsmäßig kommt es mir aber so vor, dass es (in meinem 740i) eher der 2. ist.
KlausBLN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:52   #2
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Im Normal Modus fährt man im 2. an!
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 19:07   #3
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Stimmt ist der 2. Gang

Ich hab eher den Eindruck dass meiner nicht immer in den 6. schaltet (aber es versucht) Hat jemand das auch schon mal gehabt ?
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 19:17   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Wie kommt ihr auf solche Fragen ??

Wen es interessiert, einfach mal anfahren und dann in den Manuellen Modus umschalten, dann solte es ersichtlich sein.

@BlackBMW: Wie macht es sich bemerkbar? Ruckt er beim Schaltversuch? Vielleicht solltest du mal neues Getriebeöl einfüllen lassen. Eventuell fehlt ihm ein Tropfen und er kann den Druck nicht aufbauen um zu schalten.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 19:47   #5
User
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Welchen Grund gibt es, im 2. Gang anzufahren?
Hat der E65 keinen 1. mehr?
User ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 19:58   #6
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von User Beitrag anzeigen
Welchen Grund gibt es, im 2. Gang anzufahren?
Hat der E65 keinen 1. mehr?
Ist für Sportmodus gedacht. Wozu unnötig Leistung verbrennen, wenn es einen Drehmomentwandler gibt?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 20:29   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Ist für Sportmodus gedacht. Wozu unnötig Leistung verbrennen, wenn es einen Drehmomentwandler gibt?!

Ist eher für Fahrten im Gebirge oder mit Anhänger gedacht......ggf. auch in Kombination.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 15:29   #8
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ach so, ja kann auch sein. Ich kenne es jetzt persönlich von VW so, dort wird automatisch beim Einlegen von "S" im Stand, auch der erste Gang eingestellt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 12:51   #9
Hünki
Mitglied
 
Benutzerbild von Hünki
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Frage

Hallo zusammen!

Kann es sein, dass es modellabhängig ist, in welchem Gang angefahren wird?

Mein 2002er fährt normalerweise grundsätzlich im 1. Gang, egal Normalmodus oder S-Modus.

Nur bei längerem Stadtverkehr konnte ich schon mehrmals bemerken, das der Wagen nach einer gewissen Zeit anfängt, im zweiten Gang anzufahren..

Vom Komfort her wäre es mir auch lieber, wenn der Wagen im Normalmodus im zweiten Gang anfährt, was bezüglich Beschleunigung im Normalfall vollkommen ausreicht, die kurze Übersetzung im ersten Gang nervt da immer ein bißchen.

Gibt's da eventuell die Möglichkeit, das per Software-Update in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Hünki

Geändert von Hünki (22.01.2010 um 13:32 Uhr).
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfahren im 2. Gang nach Rückwärts? esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.09.2006 20:42
Motorraum: Vibrationen beim Anfahren Wolf730 BMW 7er, Modell E32 7 14.06.2006 11:42
Motorraum: Problem beim Anfahren Fritzchen BMW 7er, Modell E32 5 07.11.2005 20:26
Leistungsloch beim Anfahren ... AlpinaB12 BMW 7er, Modell E65/E66 4 30.07.2005 10:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group