Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 13:46   #1
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard 740d für 187.974 Euro ???

waren die da besoffen als die das fahrzeug eingestellt haben?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://boerse.easyimage.de/styles/tp...l&-recid=37047
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 13:59   #2
7er
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: 123d Coupé Performance (06.12)
Standard

wahrscheinlich wissen die noch nicht, dass wir heute schon den € haben und haben daher den betrag in DM eingetragen
7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 16:23   #3
blacke65
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: London
Fahrzeug: 735i E65
Standard Echt teuer

Ja, der Preis duerfte noch in DM sein... Aber trotzdem muss da einer besoffen gewesen sein...
blacke65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 17:11   #4
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Irren ist menschlich..

...*lol*... hat wohl den Irrtum bemerkt, war der DM-Betrag,jetzt isser in €.

__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 20:34   #5
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard



Mein Dauer-Werkstattersatzfahrzeug 740D Individual (für meinen 730D EZ 20.03.03 mit Störungen)
hat einen Listenpreis von über 119.000 EUR! (und das noch nach alter Preisliste!)

...nicht schlecht für einen Diesel

es ist aber auch nichts normal an dem Auto - aber über Geschmack läßt sich streiten und über die Klavierlackblenden erst recht. Bei meinem Jeans-Test erwies sich das weisse Leder auch als sehr empfindlich
Dabei hat der 7er noch nicht einmal Vollausstattung wie KeylessGo, Abstandsautomatik, Fondorientierte Ausstattung, DVD-Wechsler,zweiter Monitor, Gegensprechanlage, Humidor, Kühlschrank, Einbruchsschutzverglasung, zweiten Tel.Hörer, Sitzbelüftung, (Lenkradheizung ging wohl nicht wegen zweifarbigem Lenkrad) usw.. Es könnte also durchaus in Richtung EUR 150.000 noch was drin sein.
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 23:21   #6
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Hallo ThomasE65

Als Ersatzwagen habe ich schon die Ganze Palette vom 730-760 bekommen, aber noch keinen 740D. Wie fährt sich das Dieselspitzenmodel? Ist er lauter wie der 730D, geht der so viel besser, was braucht der so, würdest du dir den kaufen?
Für den Testbericht schon mal Danke in voraus

Grüße Harry
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 23:25   #7
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

also ich kann mich über miene nich beklagen, laut! nein auf keine fall ich finde er hat mehr zuch als der 745 den ich jetzt ca. ein jahr gefahren habe und den 740d habe ich jetzt ca. 3 wochen.
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 06:09   #8
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Wieso findest Du das

Ist das nicht logisch dass der 740D besser anfährt? Obwohl er eine kurze Anfangs-/Anfahrtschwäche hat.

Grüsse an Otto Diesel.
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 07:12   #9
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Zitat:
Original gepostet von kawa3005
Hallo ThomasE65

Als Ersatzwagen habe ich schon die Ganze Palette vom 730-760 bekommen, aber noch keinen 740D. Wie fährt sich das Dieselspitzenmodel? Ist er lauter wie der 730D, geht der so viel besser, was braucht der so, würdest du dir den kaufen?
Für den Testbericht schon mal Danke in voraus

Grüße Harry
Hallo kawa3005,
ich muß sagen, daß sich der 740D schon um einiges besser fährt als der 730D. Hatter früher mal E38 730D und bekam mal einen 740D, da war der Unterschied nicht so groß. Der E65-Dauerleihwagen 740D hat keine Anfahrschwäche und zieht mächtig voran. Verbrauch ca. 10,5l. Mein neuer 730D ist dagegen relativ müde und zäh (aber ich denke das hängt mit den ganzen Mängeln zusammen) und auch deshalb steht er schon bald wieder eine Woche in der Werkstatt.
Allerdings ist der Aufschlag von knapp EUR 18.000,00 doch relativ groß ausgefallen (ausstattungsbedingt sicher geringer) und sich der Vorteil des 740D eigentlich auf Fahrspaß beschränkt, würde ich deshalb eher den 730D nehmen (sofern ich wieder einen kaufen würde)
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 11:27   #10
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard

Also ich hatte ausreichend Gelegenheit, beide Diesel auf Langstrecke zu testen. Beide Fahrzeuge waren 6 Monate alt mit jeweils 15.000 km auf dem Tacho, waren also eingefahren:

1. Verbrauch bei schneller Autobahnfahrt 9,5 zu 11,7 Liter / 100 km
2. Endgeschwindigkeit mit 19"Zöllern 230 km/h zu 250 km/h
3. Beschleunigung im unteren Bereich kaum Unterschiede (eher Anzugsschwäche bei 740),
dafür merklich schneller von 130 auf 200 kmh.
4. Ein Wahnsinn beim 740d ist die Laufruhe, bis ca. 150 km/h schwebt das Teil und man hört nichts !!!

Der bereinigte Aufpreis von gut EUR 15.000 rechtfertigt sich meiner Meinung nach nur für schnelle
Langstreckenfahrer und für diejenigen, die auf keinem Fall von einem Golf GTI überholt werden wollen.

Habe mich selbst für den 740d entschieden.
Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group