Wählen Sie a) kürzeste oder b) schnellste Route. So bislang die Auswahl im BMW-Navi. Bei Wahl "Kürzeste" wählte das System tatsächlich den allerkürzesten Weg und leitete einen selbst für eine 50 m Wegersparnis runter von der Hauptsrasse durch alle möglichen Gässchen.
Wollte man nicht alle Nebenstrassen eines Ortes kennenlernen wählte man also "Schnellste Verbindung", lief hierbei aber Gefahr, auf einer Strecke von unter 200 Kilometern einen Umweg von bis zu 70 km fahren zu müssen, nur weil in der "Nähe" eine Autobahn verläuft.
Ein Navi sollte doch eigentlich in der Lage sein, von A nach B zu kommen und hierbei neben einer Abwägung der Straßenkategorie auch die Länge der zu fahrenden Strecke zu berücksichtigen. Bei Becker heisst diese Form der Routenwahl Dynamic Route. Was leistet hier eigentlich das neue Navisystems auf DVD im E 65 ?
Ist die Form der Zielführung noch immer so miserabel ?
Have a nice week
Jürgen